Clans (Ingame) Clans im normalen Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GiftChees

Mitglied
3 Nov. 2018
16
13
243
Hallo liebe GommHD.net Community

Ich spiele in letzter Zeit relativ viel Cores und mich stört manchmal sehr, dass sehr viele Clans im normalen Game unterwegs sind. Diese Spieler sind meist ein eingespieltes Team und miteinander per Voicechat verbunden, was ihnen ein riesigen Vorteil gegenüber normalen Spielern verschafft. Auch dass die Clans oft sehr seltsam spielen, nur um um jeden Preis den Sieg zu holen, was meiner Meinung nach in Clan wars, aber nicht in das Normale Game gehört.

Mein Vorschlag ist es, dass Clans die in einer Party sind nicht in das Normale Game joinen können in dem sie dann gegen "Randoms" wie mich einen einfachen Sieg erringen und die Spieler aufregen. Man könnte auch eigene Lobbys machen wo das joinen in Clans nicht möglich ist, was wahrscheinlich aber dem FunCW den Sinn nehmen würde.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Hey @GiftChees,
du hast das Problem erfasst aber einen schlechten Lösungsvorschlag.
Wenn das System dann sieht, dass ein Clan bzw eine Party in eine normale Runde geht und dies dann blockt, fühlen sich zum einen die Clan-/Partymitglieder vom casual Game ausgeschlossen, da sie einfach zu gut für andere Spieler sind (was natürlich nicht sein soll) und zum anderen können diese Spieler das ganze einfach umgehen, indem sie eben alle einzeln in die Runde joinen (man kann sich ja absprechen da jeder (wie du schon sagtest) im TeamSpeak oä ist) oder eben mit anderen Accounts, die nicht im selben Clan sind, joinen.
Mein Lösungsvorschlag ist es, einfach die Runde zu verlassen. Denn wenn eine 4er Party in ein 2x4er Cores geht, und du leftest, dann kannst du einfach zB in eine 2x5er Runde, die Party aber nicht, da sie ja nur aus 4 Spielern besteht. ^^

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

• Like
Reaktionen: Koepek
Das Problem ist, das diese Spieler meist Statspusher sind und halt versuchen möglichst viele Wins zu erzielen. Wenn man den Statspushern dann eine eigene Queue geben würde, bräuchten sie wahrscheinlich dann auch ein eigenes Ranking, was dann den ganzen Sinn zerstört da man sich dann nicht mit anderen Spielern vergleichen kann.

LG
Kaufempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe GommHD.net Community

Ich spiele in letzter Zeit relativ viel Cores und mich stört manchmal sehr, dass sehr viele Clans im normalen Game unterwegs sind. Diese Spieler sind meist ein eingespieltes Team und miteinander per Voicechat verbunden, was ihnen ein riesigen Vorteil gegenüber normalen Spielern verschafft. Auch dass die Clans oft sehr seltsam spielen, nur um um jeden Preis den Sieg zu holen, was meiner Meinung nach in Clan wars, aber nicht in das Normale Game gehört.

Mein Vorschlag ist es, dass Clans die in einer Party sind nicht in das Normale Game joinen können in dem sie dann gegen "Randoms" wie mich einen einfachen Sieg erringen und die Spieler aufregen. Man könnte auch eigene Lobbys machen wo das joinen in Clans nicht möglich ist, was wahrscheinlich aber dem FunCW den Sinn nehmen würde.

Bin gespannt auf eure Antworten :)
Hey,
Das gehört zu dem Spiel dazu. Du kannst auch einfach die Runde leaven und in eine neue gehen oder du suchst Dir auch eine Party oder du „rapst“ die Party mit ein paar deiner Freunde. Das heißt: Full-Dia holen und an den Core stellen und entchanten und irgendwann leaven die Gegner oder ihr gewinnt davor.

Früher war es so, dass es fast nur 8er Pusher-Partys gab und trotzdem haben sich die Runden gefüllt. Umzwar weil es auch mal cool ist gegen eine Party zu spielen und Vlt gewinnt man ja auch.

Dein Vorschlag würde Stats-Pusher nur ausschließen und man sollte keinen ausschließen(solange die Regeln eingehalten werden).

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

• Like
Reaktionen: Bugsen
Erst mal vielen Dank für eure Antworten

@kabelbbeast11 das stimmt natürlich, habe ich nicht bedacht

@CalamityFreddi
Mir war klar dass die Lösung, die ich vorgeschlagen habe nicht so umzusetzen wäre, auch das Problem des Umgehens des Systems ist relativ offensichtlich.

@MarlonGG
Da ich vielleicht nicht der schlechteste Spieler bin ist es für mich etwas einfacher eine gute Party zu finden. Das habe ich eher aus der Sicht eines "nicht-Schwitzers" geschrieben, der gegen solche Partys einfach keine Chance hat.

@Kaufempfehlung da geb ich dir natürlich Recht

@Jouhans
Stimmt. Wenn ich sehe dass in einer Runde eine solche Party ist beginne ich sie meist natürlich gar nicht. Das mit dem rapen ist auch keine schlechte Idee, nur das die Spieler sich meist selbst die Dias holen und mich rapen :emoji_sweat:

Danke dass ich mich mal mit euch bissle darüber unterhalten konnte :D
LG GiftChees

PS: Sry dass ich erst jetzt Antworte habs Mittwoch voll verpeilt und gestern keine Zeit gehabt c:

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Ich bin nicht davon überzeugt, Clanpartys von den normalen Runden Cores auszuschließen.

Dir wurden bereits mehrere Gegenargumente genannt, dem kann ich lediglich hinzufügen, dass die momentane Situation bei weitem besser ist, als noch vor 2 Jahren. Vor 2 Jahren haben die Clans üblicherweise in 8er Partys Cores gespielt und hatten dabei meist nur 2-4 Gegner. Die Überlegenheit der Clans in den Runden war damals deutlich zu spüren, wodurch die Runden gut und gerne nicht länger als 30 Sekunden dauerten.
Aktuell werden, aufgrund des sinkenden Interesses an Cores, zunehmend hauptsächlich 2x4er Runden gespielt. Hierbei haben die Clans keine mengenmäßige Überlegenheit mehr, wodurch es auf die taktische Spielweise ankommt. Folglich gewinnt das Team, welches taktisch besser spielt. So soll es auch sein.

Die einzige Lösung, welche alle Spieler zufriedenstellen würde, wäre meines Erachtens nach ein System, welches die Gegner aufgrund ihres Könnens aussucht und so die Partien zusammenstellt. Hierfür bräuchte man vermutlich aber weit mehr Spieler, weshalb ein solches System nicht umgesetzt werden wird.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop