Allgemeines Clanmenü | Filter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Heyho,

Clanmenü Filter:

Sofern im Clanmenü mit dem "Filter"-Namensschild interagiert (Rechts-, Linksklick) wird, öffnet sich ein Menü:
f3qPGbwDRFO1w7GfLVuxNQ.png

-> Letzte Reihe des Clanmenüs

N0rBZQwmQIKxoUl6I0ci8w.png

-> Menü, welches sich nach dem Interagieren (Rechts-, Linksklick) öffnet (Filter)

In diesem Filter kann festgelegt werden, nach welchen Optionen die Clanmitglieder sortiert werden sollen:
In meinem Beispiel (von links nach rechts):
  1. Goldhelm: Filter nach Rang (Clan-Leader -> Clan-Moderator -> Clan-Mitglied)
  2. "A"-Symbol: Filter von A nach Z (alphabetisch)
  3. "Z"-Symbol: Filter von Z nach A (alphabetisch)
  4. Uhr: Filter nach letzte Aktivität - 1. Online seit [...] | 2. Zuletzt online am / vor [...]
Sollte dieser nicht aktiv sein, ist das Namensschild nicht verzaubert.
Sofern schlussendlich der Filter aktiv ist, ist dieser verzaubert (wie im 1. Beispiel-Bild).
Außerdem ist als "Lore" angegeben, welcher Filter aktiv ist und welcher nicht.

Eine ähnliche Version könnte auch im Freundesmenü eingebaut werden. :)

- Intex

Hey. c:

Den ein oder anderen Punkt bezüglich deines Vorschlags würde ich nun gerne anmerken.

Statt ein Namensschild als Symbol für die Filter-Option würde ich grundsätzlich einen Trichter vorschlagen, um so auch an das Partysystem im Profil, wo ein Trichter die entsprechende Funktion repräsentiert, anzuknüpfen. Das Wort Filtern ist, denke ich, auch eher unpassend; Sortierung wäre meiner Auffassung nach zutreffender.
Am Ende zweifel ich jedoch die Sinnhaftigkeit der von dir beschriebenen Funktion etwas an, da die Übersicht im Clanmenü doch recht übersichtlich gehalten wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Lichtschalter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop