Clans (Ingame) Clangründer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
251
1.132
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Hallo Freunde c:
Ich fände es cool, wenn man in den Clans noch den Rang Clangründer einführt.

Warum?
Dadurch kann niemand mehr so schnell einen Clan scammen.

Wie bekommt man den Rang?
Wenn man einen Clan erstellt, bekommt man den Gründerrang. Anders kann man jemand zu dieser Position aufsteigen lassen, man selber wird jedoch zum Leader degradiert.

Was für besondere Rechte hat dieser Rang?
Dieser Rang hat keine weiteren Rechte als der Clanleader, jedoch kann der Clangründer nicht gekickt werden, es sei denn, er selber verlässt den Clan.

Was machen wir mit den Clans, die vor dem System erstellt wurden und daher nicht automatisch einen Gründer bekommen?
Da dies zum größten Teil der Fall sein wird, habe ich mir da was überlegt (inwiefern das möglich ist keine Ahnung xd)
- Wenn es nur einen einzigen Leader im Clan gibt, wird er automatisch Gründer
- Wenn der Spieler, der vor Jahren den Clan erstellt hat, im Clan ist, wird er automatisch Gründer (weiß nicht, inwiefern das möglich ist)
- Im Forum muss man sich einmalig für den Gründerrang eintragen (hier ist es aber nicht ganz sicher, weil sich da jeder Leader eintragen kann; am Besten, man würde diese Option in dem Clanbereich vom Forum hinmachen)

Wie wird er hervorgehoben?
Möglichkeit 1: er bekommt einen neuen Rang, dass wenn man zum Beispiel /clan info macht, der Gründer ganz oben steht und darunter die Leader usw.

Möglichkeit 2: hinter dem Namen steht Gründer oder sowas, d.h. wenn man /clan info macht, der Gründer mit bei den Leadern steht, aber dann hinter seinem Namen [Gründer] stehen hat

Ich weiß nicht, inwiefern das Umsetzbar ist, aber fänd ich ganz cool. Für weiter Kritikpunkte oder Verbesserungen einfach in den Kommentaren melden, ich stehe auch offen zur Verfügung c:

Sry das ich den Text nicht weiter bearbeite (mit Farbe und sowas), ich schreibe den Text am Handy, deshalb verzeiht mir auch jeden Tippfehler c:

[Diese Position im Clan ist angelehnt an das Gildensystem in CityBuild.]

Finde ich unnötig, wenn ein Clan Leader jemanden befördert sollte schon ein gewisses Vertrauen bestehen, damit eben kein Scam passiert.
Ein Clan ist ja keine Familie, der man 100% vertraut, sondern eher eine lockere Spielergemeinschaft, weshalb ich den Vorschlag gut finde.

Allerdings wurde die Idee in ähnlicher Form schon häufiger mal vorgeschlagen und abgelehnt:

//closed
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop