Moderation Clanchat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GadzemitGladze

Mitglied
18 Jan. 2021
7
17
243
22
Hallöchen erstmal.

Zuerst einmal finde ich es nicht sehr schön , dass man einen Chatbann bekommt , wenn man im Clanchat beleidigt. Ich weis es ist nur gut gemeint und um keine Streitereien innerhalb eines Clans anzufechten , aber was hat es die anderen zu interessieren , was man im Clanchat schreibt , das sehen ja nur eigene Leute und meistens ist ja so eine Beleidigung nur aus Spaß gemeint ( so empfinde ich das ). Wiederum anstatt direkt einen Chatbann zu verteilen , wäre es besser zu warnen , wenn man beleidigt und dann beim wiederholten Male einen Chatbann zu geben. Noch anzumerken sei , dass es /msg noch möglich ist (meines Wissens nach) ?
Ich finde es sollte geregelt werden , dass man im Clanchat beleidigen darf , oder besser wäre eine Funktion in den Claneinstellungen , in denen man einstellen kann , ob Beleidigungen toleriert werden oder nicht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen

Tschermobil

Vlt könnte man einstellen, ob der Clanchat vom Filter moderiert werden soll oder nicht.
So hätte es etwas für jeden, er ist Standart auf Filter an, diesen kann man aber ausmachen, auf eigene Gefahr, so hat wäre es dann eine Win-Win Situation. Ich meine wenn man sich gegenseitig Killt in Skywars und dann aus Spaß ,,HS´´ schreibt im Clanchat denkt wahrscheinlich keiner dran den anderen wirklich zu beleidigen sondern meint es nur Spass und man versteht es meistens auch darunter. In anderen Clans wie GHG könnte ein Filter aber vlt trotzdem Sinnvoll sein!
MFG yeet

Moin,

es werden vermutlich dann auch die privaten Nachrichten, und die Partychats überwacht. Es gibt öffentliche Clans wo jeder rein kann. Man hat sich im Chat einfach etwas zu benehmen, weil du nicht weißt wie derjenige es empfinden wird den Leute beleidigen/provozieren.

MfG
Dreaming

• Like
Reaktionen: FTCBatu30
Ich weis es ist nur gut gemeint und um keine Streitereien innerhalb eines Clans anzufechten
Das ist nicht der Grund, warum die Clanchats moderiert werden. Man hat einfach festgestellt, dass manche Spieler ihre Freiheiten im Clanchat zu sehr ausnutzen und teilweise schwerwiegende Beleidigungen geschrieben haben.

Mit schwerwiegend meine ich nicht hs oder ähnliches, sondern nationalsozialistische und gewaltverherrlichende Äußerungen.
Z.b.: [...] sind gutes Brennholz
Näher will ich jetzt darauf auch nicht eingehen.

Die Sache ist, dass sowas nicht wirklich reportet werden konnte bzw. nur über Umwege mit Screenshots etc.

Wenn die Spieler wissen, dass sie schreiben können was immer sie wollen, wird es immer Spieler geben, die absolute Grenzen überschreiten.
Wenn man aber weiß, dass das was man schreibt kontrolliert wird, überlegt man es sich 3 mal, bevor man beleidigt.

Meiner Meinung ist es Sache der Clanmoderatoren/leader beleidigungen zu unterbinden
Das ist absolut nicht die Funktion der Clanleader/Moderatoren.
In meinem ehemaligen Clan waren es vor allem die Clanleader, die beleidigt haben.

• Like
Das ist nicht der Grund, warum die Clanchats moderiert werden. Man hat einfach festgestellt, dass manche Spieler ihre Freiheiten im Clanchat zu sehr ausnutzen und teilweise schwerwiegende Beleidigungen geschrieben haben.

Mit schwerwiegend meine ich nicht hs oder ähnliches, sondern nationalsozialistische und gewaltverherrlichende Äußerungen.

Die Sache ist, dass sowas nicht wirklich reportet werden konnte bzw. nur über Umwege mit Screenshots etc.

Wenn die Spieler wissen, dass sie schreiben können was immer sie wollen, wird es immer Spieler geben, die absolute Grenzen überschreiten.
Wenn man aber weiß, dass das was man schreibt kontrolliert wird, überlegt man es sich 3 mal, bevor man beleidigt.

In meinem ehemaligen Clan waren es vor allem die Clanleader, die beleidigt haben.
Dann sollte man es sich evntl. überlegen den Clan zu leaven oder diese einfach im Forum reporten

• Like
Dann sollte man es sich evntl. überlegen den Clan zu leaven oder diese einfach im Forum reporten
Das du dann den Clan leavst macht die Beleidigung auch nicht besser. Damit änderst du rein gar nichts, auf keiner Seite. Denn dem Clan kann es egal sein ob du leavst oder nicht, heißt du richtest keinen Schaden an. Du selbst hast auch nichts davon, da du nun clanless bist und die Person die beleidigt hat ist trotzdem unbestraft davongekommen.

Seit wann kann man Spieler im Forum reporten? Meinst du, dass man Screenshots an Moderatoren sendet?

Ich fände dann wäre es besser wenn man das

Wie ich schon oben genannt habe sollten es dann die Mods/Leader aus dem Clan entscheiden , ob man beleidigen darf oder nicht und die nationalsozialistische Bemerkungen sollte man lieber dann extra wegsperren , was auch nicht aktiviert werden kann von Clan-Mods/Leadern .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop