Clans (Ingame) Clan-Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeeOG

Mitglied
8 Jan. 2019
39
38
263
Minecraft
Guten Tag,
Und zwar möchte ich euch heute meine Vorschläge zum Thema "Clans" mitteilen.

1. Clan Beschreibungen

Was ist ein Clan ohne Clan Beschreibung.. Spieler sollen wissen, wofür der Clan erster wurde, wann er erstellt wurde, ob sie Spieler suchen und Co.

2. Möglichkeiten, um in einen Clan zu kommen.

Ich habe mir diese 3 Möglichkeiten ausführlich überlegt.
Es könnte eine Funktion geben, dass man seinen an auf "Offen", auf "Anfrage" und "Geschlossen" stellen könne.
Offen: Jeder kann den Clan beitreten, insofern er nicht vom Clan-Leader verbannt wurde.
Anfrage: Spieler können den Beitritt anfragen. Entweder eine Art "kleine" Bewerbung schreiben, oder normal, ohne Kommentar anfragen. Moderatoren und Leader werden diese Anfragen dann sehen, und können so entscheiden, ob der Spieler beitreten darf, oder nicht.
Geschlossen: Spieler können nicht Anfragen, und kommen nur auf Einladung rein.

3. Mehr Ränge

Wieso können Spieler keine eigenen Ränge erstellen, und deren Rechte individuell anpassen?
Dies wäre eine schöne Möglichkeit, den Clan schöner zu gestalten.

4. Farbige Clan-Namen, Beschreibungen

Wieso keine farbigen Clan-Namen oder Beschreibungen?
Natürlich soll man nicht einfach so ändern können. Desto höher das Clan-Level(Clan-Level unten ausführlich erklärt), desto mehr kann man ändern. Dazu würden dann Farbige Clan-Namen zählen.

5. Clan-Wappen

Ein Clan-Wappen würde mehr Aufsehen erregen. Wieder: Desto höher das Clan-Level, desto mehr kann man am Wappen verändern.

6. Clan-Level

Ein normaler Clan wird nach einiger Zeit vielleicht langweilig.. Clan-Level wären eine schöne Idee, die Clanaktivität beizubehalten. Dazu könnte man ja, wenn man ein Clan-Level aufsteigt, Belohnungen z.B. Coins und Clan-Features bekommen.

7. Clan-Achievements

Sie sind Faktoren, um Clan-XP zu erhöhen = Clan-Level Aufstieg
Eine schöne Idee, ebenfalls die Clanaktivität beizubehalten.

So, hier wären mal paar von meinen vielen Ideen.. Hoffe, sie gefallen euch. Ihr könnt gerne abstimmen! :)

1. Gibt es schon. Clanpage.
2. Find ich eine gute Idee.
3. Find ich unnötig. Die Ränge jetzt haben festgelegte Rechte jeweils, und das ist vollkommen ausreichend mMn.
4. Kann man auch auf der Clanpage machen (Farbe ändern, Beschreibungen..). Ingame wäre alles sehr chaotisch wenn jeder Clantag usw. eine andere Farbe hätte, find ich.
5. Wie soll man das ingame darstellen? Bezweifle dass das technisch möglich ist. Auf der Clanpage kann ja jeder Bilder einfügen wie er möchte.
6. Und wie sollte man diese Level erreichen? Ist das nicht ähnlich zum Elo-System?
7. Fänd ich okay, aber wüsste nicht welche Achievements man da wirklich nehmen könnte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es schon. Clanpage.
2. Find ich eine gute Idee.
3. Find ich unnötig. Die Ränge jetzt haben festgelegte Rechte jeweils, und das ist vollkommen ausreichend mMn.
4. Kann man auch auf der Clanpage machen (Farbe ändern, Beschreibungen..). Ingame wäre alles sehr chaotisch wenn jeder Clantag usw. eine andere Farbe hätte, find ich.
5. Wie soll man das ingame darstellen? Bezweifle dass das technisch möglich ist. Auf der Clanpage kann ja jeder Bilder einfügen wie er möchte.
6. Und wie sollte man diese Level erreichen? Ist das nicht ähnlich zum Elo-System?
7. Fänd ich okay, aber wüsste nicht welche Achievements man da wirklich nehmen könnte. ^^

Ich meine Ingame. Diese Sachen haben NICHTS mit der Clanpage zu tun.
Zu 4: Der Clantag muss ja keine auffälligen/stark wirkenden Farben wie rot haben.
Zu 6: das ist dann die Aufgabe der Devs.
Zu 7: Es ist lediglich eine Idee. Die Achievements werden dann ebenfalls die Devs erstellen.

Schönen Sonntag :)
Mfg, Paul

Hey,

vielen Dank für deine Vorschläge!

1. Clan Beschreibungen

Was ist ein Clan ohne Clan Beschreibung.. Spieler sollen wissen, wofür der Clan erster wurde, wann er erstellt wurde, ob sie Spieler suchen und Co.

Das wäre meiner Meinung nach überflüssig, zumal jeder Clan sich in Form der Clanpage eine Beschreibung setzen kann. Diese kann man wesentlich besser formatieren und verwalten, als man es ingame könnte.

2. Möglichkeiten, um in einen Clan zu kommen.

Ich habe mir diese 3 Möglichkeiten ausführlich überlegt.
Es könnte eine Funktion geben, dass man seinen an auf "Offen", auf "Anfrage" und "Geschlossen" stellen könne.
Offen: Jeder kann den Clan beitreten, insofern er nicht vom Clan-Leader verbannt wurde.
Anfrage: Spieler können den Beitritt anfragen. Entweder eine Art "kleine" Bewerbung schreiben, oder normal, ohne Kommentar anfragen. Moderatoren und Leader werden diese Anfragen dann sehen, und können so entscheiden, ob der Spieler beitreten darf, oder nicht.
Geschlossen: Spieler können nicht Anfragen, und kommen nur auf Einladung rein.

Von drei Kategorien halte ich eher weniger etwas, mit dem Gedanken, eine Möglichkeit einzuführen, mit der User einen Clan anfragen können, habe ich auch schon gespielt. Vielleicht kommt da mal was :)

3. Mehr Ränge

Wieso können Spieler keine eigenen Ränge erstellen, und deren Rechte individuell anpassen?
Dies wäre eine schöne Möglichkeit, den Clan schöner zu gestalten.

Dieser Vorschlag kam bereits mehrfach, jedoch bin ich davon nicht überzeugt.

4. Farbige Clan-Namen, Beschreibungen

Wieso keine farbigen Clan-Namen oder Beschreibungen?
Natürlich soll man nicht einfach so ändern können. Desto höher das Clan-Level(Clan-Level unten ausführlich erklärt), desto mehr kann man ändern. Dazu würden dann Farbige Clan-Namen zählen.

Ich denke, das würde einzig in einem unschönen Farbspam enden, daher halte ich davon nichts.

5. Clan-Wappen

Ein Clan-Wappen würde mehr Aufsehen erregen. Wieder: Desto höher das Clan-Level, desto mehr kann man am Wappen verändern.

Grundlegend finde ich diese Idee gut. Gerne kannst du hierzu einen ausführlichen, neuen Vorschlag erstellen, in dem du erklärst, wie du dir die konkrete Umsetzung vorstellst.

6. Clan-Level

Ein normaler Clan wird nach einiger Zeit vielleicht langweilig.. Clan-Level wären eine schöne Idee, die Clanaktivität beizubehalten. Dazu könnte man ja, wenn man ein Clan-Level aufsteigt, Belohnungen z.B. Coins und Clan-Features bekommen.

Auch diese Idee finde ich sehr interessant. Hierbei bedarf es einer Menge kreativer Vorteile, welche den Clans bei steigendem Clan-Level gewährt werden können. Das ist sicherlich ein komplexer Vorschlag, gerne kannst du dir dazu jedoch Gedanken machen und ihn ausformuliert als neuen Thread posten.

7. Clan-Achievements

Sie sind Faktoren, um Clan-XP zu erhöhen = Clan-Level Aufstieg
Eine schöne Idee, ebenfalls die Clanaktivität beizubehalten.

Das könnte man in die Clan-Level einbeziehen, allein das würde ich nicht umsetzen.

Solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

• Like
Reaktionen: JvstBlackTea
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop