Clans (Website) Clan von der Website aus moderieren

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Moin zusammen :hi:

Dieser Beitrag hat mich soeben auf eine Idee gebracht, die den Umgang eines Clanleaders mit seinem Clan deutlich vereinfachen kann.

Und zwar schlage ich vor, dass Leader von Clans ihren Clan auch von der Website https://www.gommehd.net/clans aus moderieren können. Das bedeutet, sie können auf der ClanPage
  • Name und Kürzel ändern
  • Spieler einladen
  • Mitglieder kicken, graduieren und degradieren
Die Möglichkeit, selbst den Clan zu verlassen oder ihn zu löschen, sollte trotzdem weiterhin nur InGame möglich sein, um den Schaden bei einem gehackten Forumaccount zu dezimieren.

Vorteil wäre, dass Clanleader auch im Urlaub, oder wenn sie aus anderen Gründen nicht online kommen können, die Möglichkeit haben, sich um ihren Clan zu kümmern.
Was haltet ihr davon?

Mit weihnachtlichen Grüßen
Mihihi :emoji_mrs_claus::metal:
 

Combix

Mitglied
6 Dez. 2016
51
32
608
20
Bayern
Guten Nachmittag,

die Idee klingt soweit ziemlich gut.
Wie du bereits gesagt hast, könnte das die Arbeit des Clanleaders erheblich erleichtern. Um die Idee eventuell noch bisschen zu erweitern, würde ich vorschlagen, dass man das so ähnlich wie ein Admin-Panel mach. Sprich man hat die Möglichkeit den Clan, wie du bereits gesagt hast, administrativ zu verwalten.

Eine Erweiterung meinerseits wäre, dass man eventuell auch die Möglichkeit einbauen könnte, dass man den Clanchat einsehen kann. Sprich man hat die Möglichkeit für einen Tag den ganzen Clanchat einzusehen um z.B. Konflikte zu erkennen oder wie auch schon genannt, wenn man nicht in Game ist, das ganze überblicken zu können.

Man könnte diese Idee mit Sicherheit mit noch anderen Optionen perfektionieren aber soweit ist die Idee interessant und bestimmt umsetzbar!
 

AdminEvilYouTube

Mitglied
16 Sep. 2019
12
111
683
EvilUnity
Das wäre eine enorme Verbesserung
Außerdem würde ich es feiern, wenn das System außerdem für den Modi CityBuild angewandt wird und dessen Gilden.

Ein Gildenchat im Forum wäre einfach viel übersichtlicher und so würde sich auch die Möglichkeit bieten alle Gildenmitglieder mit einmal zu informieren. Wäre auch Mal was komplett neues im CityBuild Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: salzstange23

PVPSchwitzer123

Mitglied
15 Okt. 2019
52
67
330
21
Gallien
Hey,

letztendlich ist die Frage, ob dies nötig ist, da der Leader, falls er nicht an den Rechner gehen kann, auch über den Minechat - dies ist eine App, die man auf dem Handy benutzen kann, diese verschafft, dass man auch auf einen Server joinen und alle Befehle erteilen kann, Rechte verteilt, deshalb finde ich, dass diese Idee nicht umgesetzt werden sollte.

Mit freundlichen Grüssen
Simon
 

Truston

Mitglied
22 Dez. 2014
119
1.558
965
Hey,

grundsätzlich eine gute und praktische Idee, dennoch möchte ich etwas dazu sagen.

Wenn man den Forum Account gehackt hat, kann man sich selbst einladen, als Leader befördern und dann den Clan übernehmen. Dementsprechend wäre es nicht schlimm, bei Bedarf den Clan über die Page löschen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Truston
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop