Clan-Rang System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TwistNow

Mitglied
21 Sep. 2014
156
354
375
26
Hallo, ich weiß nicht ob das schon einmal vorgeschlagen wurde, da ich nichts passendes mit der SuFu gefunden habe. Also ich würde vorschlagen, dass man etwas wie ein ClanRang-System programmieren könnte. Dieses könnte bewirken, dass man Clanlevel aufsteigen könnte, indem man, in einem der Minispiele, Punkte sammelt, so wie als normaler User. Wenn man dann eine gewisse Anzahl an Punkten hat, die natürlich von allen Clanmembern mit erspielt werden können, könnte sich die Farbe des Clantags ändern. Wer COD gespielt hat bzw. spielt, kann vlt. besser verstehen, was ich damit meine.So würde das Clansystem einen neuen Anreiz bekommen, an dem sich normale Spieler, die nichts damit zutun haben möchten, nicht stören müssten.
Hoffe das Gommeteam,denkt mal drüber nach. Freue mich über Kritik!

Gut Idee, das Clansystem ist sowieso sehr Ausbaufähig (Clan Rangliste usw.)
Aber ist ein guter Anfang!!

• Like
Reaktionen: TwistNow
Howdy!

Ich habe noch ein paar Fragen zum "System":

-Was ist, wenn man mal nur aus Fun spielen will und dadurch nicht wirklich auf Punkte schaut?

-Sollen die Punkte auch dementsprechend runter gehen?

-Kann man die Clanfarbe wieder verlierem?

-Welche Stufen soll es geben?

-Was soll das, ausser dem Anreiz, für Vorteile bringen?

~Andrew

Howdy!

Ich habe noch ein paar Fragen zum "System":

-Was ist, wenn man mal nur aus Fun spielen will und dadurch nicht wirklich auf Punkte schaut?

-Sollen die Punkte auch dementsprechend runter gehen?

-Kann man die Clanfarbe wieder verlierem?

-Welche Stufen soll es geben?

-Was soll das, ausser dem Anreiz, für Vorteile bringen?

~Andrew

1. Es muss einen ja nicht interessieren. Ist ja das Gleiche wie mit normalen Stats.
2. Sie können ja bei normalen Stats auch nicht sinken, also nein!
3. Nein, es so ja auch für schlechtere Spieler gut sein, die einfach gerne mit Freunden ein Ziel haben möchten ^^
4. Die Stufen sollte sich das Gommteam selbst überlegen, denn ich würde selbst die Richtlinie viel zu hoch setzten
5. Man sieht, ob ein Clan aktiv ist, was echt sehr wichtig ist :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Es muss einen ja nicht interessieren. Ist ja das Gleiche wie mit normalen Stats.
2. Sie können ja bei normalen Stats auch nicht sinken, also nein!
3. Nein, es so ja auch für schlechtere Spieler gut sein, die einfach gerne mit Freunden ein Ziel haben möchten ^^
4. Die Stufen sollte sich das Gommteam selbst überlegen, denn ich würde selbst die Richtlinie viel zu hoch setzten
5. Man sieht, ob ein Clan aktiv ist, was echt sehr wichtig ist :D

Bei 1/4 bin ich selber Meinung, zu 2., 3. & 5. will ich aber noch etwas anmerken.

2. Man kann sinken, in Form vom Platz
3. Was bringt es, wenn man nicht herunterfallen kann? Schlussendlich haben dann alle Clans den höchsten Rang, und niemand kann Punkte verlieren?
5. Wenn alle iwann die höchste Stufe haben, und Clans inaktiv werden, und die Stufe nicht fällt, erkennt man keinerlei Aktivität.

Ausserdem würde es bei verbündeten Clans nur zu gegenseitigem Boosten kommen.

#Dagegen

~Andrew

Bei 1/4 bin ich selber Meinung, zu 2., 3. & 5. will ich aber noch etwas anmerken.

2. Man kann sinken, in Form vom Platz
3. Was bringt es, wenn man nicht herunterfallen kann? Schlussendlich haben dann alle Clans den höchsten Rang, und niemand kann Punkte verlieren?
5. Wenn alle iwann die höchste Stufe haben, und Clans inaktiv werden, und die Stufe nicht fällt, erkennt man keinerlei Aktivität.

Ausserdem würde es bei verbündeten Clans nur zu gegenseitigem Boosten kommen.

#Dagegen

~Andrew

Sinken macht keinen Sinn, denn es geht nicht um den Vergleich mit anderen Clans, sondern darum ein Zeil vor Augen zu haben. Bei Surf kannst du auch keine Level absteigen.Vergleiche es einfach mit dem Surflevel-System.
Es soll auch keiner Punkte verlieren. Wenn man das höchste Level erreicht hat, könnte man einen Prestige-Modus einführen. Wenn man alles geschafft hat, kann man einfach Stolz auf sich sein. Warum muss man den immer einen Vergleich zu Anderen suchen? Es soll ja schon sehr lange dauern bis man alles erreicht hat. Der Anreiz ist ja das wichtige. Gegenfrage: Was bringen Stats oder das Surflevel-System? Antwort: Tja nur einen Anreiz, dass Spiel zu spielen. Boosten ist immer ein Teil des Spiels. Wenn du mit boosten argumentierst, solltest du gegen jede Spielneuerung sein, da dies bei jedem neuen Spiel oder Sytem möglich sein kann.

Insgesamt mach also kein Argument Sinn, wenn du mal richtig überlegst.

• Like
Reaktionen: mjui
Sinken macht keinen Sinn, denn es geht nicht um den Vergleich mit anderen Clans, sondern darum ein Zeil vor Augen zu haben. Bei Surf kannst du auch keine Level absteigen.Vergleiche es einfach mit dem Surflevel-System.
Es soll auch keiner Punkte verlieren. Wenn man das höchste Level erreicht hat, könnte man einen Prestige-Modus einführen. Wenn man alles geschafft hat, kann man einfach Stolz auf sich sein. Warum muss man den immer einen Vergleich zu Anderen suchen? Es soll ja schon sehr lange dauern bis man alles erreicht hat. Der Anreiz ist ja das wichtige. Gegenfrage: Was bringen Stats oder das Surflevel-System? Antwort: Tja nur einen Anreiz, dass Spiel zu spielen. Boosten ist immer ein Teil des Spiels. Wenn du mit boosten argumentierst, solltest du gegen jede Spielneuerung sein, da dies bei jedem neuen Spiel oder Sytem möglich sein kann.

Insgesamt mach also kein Argument Sinn, wenn du mal richtig überlegst.

Warum immer den Vergleich zu Anderen suchen? Weil es auch einen gewissen Anreiz hat. Nur schon jetzt vergleichen sich die Clans, jeder will den Besseren Elite-Clan usw. In der Clan-Szene wird verglichen, auch wenn man es nicht überall sieht. Auch die Top gibt einen Anreiz, da hast du Recht. Es kann aber auch sein, dass man den Anreiz verliert, weil man als [Beste Farbe]-Clan gegen einen schwächeren verloren hat oder man umgekehrt als Schwächster gar nicht erst gegen die Besten spielen will.

~Andrew

Warum immer den Vergleich zu Anderen suchen? Weil es auch einen gewissen Anreiz hat. Nur schon jetzt vergleichen sich die Clans, jeder will den Besseren Elite-Clan usw. In der Clan-Szene wird verglichen, auch wenn man es nicht überall sieht. Auch die Top gibt einen Anreiz, da hast du Recht. Es kann aber auch sein, dass man den Anreiz verliert, weil man als [Beste Farbe]-Clan gegen einen schwächeren verloren hat oder man umgekehrt als Schwächster gar nicht erst gegen die Besten spielen will.

~Andrew

Tja, dann ist es halt schlecht für Leute die immer die Besten sein müssen, aber für die andere Spieler die einfach aus Spaß spielen, ist es eigentlich positiv. Man kann es ja nicht jedem Recht machen

Würde gerne wissen, was @delta242 davon hält.

Tja, dann ist es halt schlecht für Leute die immer die Besten sein müssen, aber für die andere Spieler die einfach aus Spaß spielen, ist es eigentlich positiv. Man kann es ja nicht jedem Recht machen

Gegenfrage: Warum brauchen Leute, die nur aus Spass spielen, den Anreiz, die "Beste" Clan-Farbe zu haben?

~Andrew

Gegenfrage: Warum brauchen Leute, die nur aus Spass spielen, den Anreiz, die "Beste" Clan-Farbe zu haben?

~Andrew

Damit ihnen nicht schnell langweilig wird. Denk mal an die Achievments. Was bringen die bitte genau? Richtig, sie bringen Spaß, da man weiß, dass man etwas erreichen kann.

Damit ihnen nicht schnell langweilig wird. Denk mal an die Achievments. Was bringen die bitte genau? Richtig, sie bringen Spaß, da man weiß, dass man etwas erreichen kann.

Ok, aber ich bin dafür, dass man für dieses Feature etwas Spezielles tun muss. Auch für die Achievements gibts spezielle, manchmal auch schwere Aufgaben ("Gommemode" etc.), wieso also nicht hier?

~Andrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop