ClanSystem Clan-Owner und Clan-Admins separieren

zAimed

Moderator
17 Jan. 2016
190
333
790
Wien
Guten Tag!

Im folgenden Text möchte ich meine Idee zur Verbesserung des Clansystems vorstellen.

Bisheriges System
Aktuell gibt es innerhalb eines Clans 3 Ränge: Clanleader, Clanmoderator und Clanmitglied. Jedoch ist mir in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass sobald man einem anderen User zum Leader befördert exakt

äquivalente Rechte, bei sowohl dem Ersteller, als auch dem später hochgestuften Mitglied zutreffen, was bedeutet, dass beide jeder Zeit die Möglichkeit haben einen herunterzustufen oder den Clan vollständig zu löschen.

Meine Idee
Die Anzahl der Clanränge und deren Namen sollten prinzipiell unverändert bleiben, es bestehen nach wie vor die Ämter Clanleader, Clanmoderator und Clanmitglied . Jedoch halte ich es für eine gute Idee, dass jene Person, welche den Clan ursprünglich per Command erstellt hat, nicht von einem weiteren Leader seinen Clanrang entzogen bekommen kann und weiters die Löschung des Clans alleinige Möglichkeit des Erstellers sein sollte.

Wieso könnte man nicht einfach keiner weiteren Person Clanleader verschreiben?
Wenn man sich dazu entscheidet mit einem anderen Spieler zusammen einen Clan zu leiten, dieser sich jedoch im Nachhinein als nicht vertrauenswürdig erweist und einem Clanleader entzieht, um somit die Führung des Clans zu übernehmen, obwohl der Clan ursprünglich nicht von jenem geöffnet wurde.

Wie die Idee umgesetzt werden soll?
Leider kann ich keine Erfahrung was das Erstellen von inGame Rechten angeht aufweisen, weshalb ich hierzu keine Auskunft geben kann.

InGame Kennzeichnung
Es stellt sich die Frage, ob eine Kennzeichnung des Erstellers zum Beispiel in Form eines Hakens nach seinem Namen wie man ihn zum Beispiel beim BAC Client finden kann, eine Notwendigkeit ist. Hauptsache man ist von der Bezeichnung an sich gleichgestellt, man hat wiederum die bereits erwähnten Rechte und es muss kein Neuer Rang eingeführt werden.

Schlusswort
Ich hoffe ich konnte mit meiner Idee überzeugen und habe sowohl für eine positive, als auch für eine negative Rückmeldung Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
zAimed
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
InGame Kennzeichnung
Es stellt sich die Frage, ob eine Kennzeichnung des Erstellers zum Beispiel in Form eines Hakens nach seinem Namen wie man ihn zum Beispiel beim BAC Client finden kann, eine Notwendigkeit ist.
Oder einfach der oberste in der Auflistung der Clanmitgleider
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: zAimed

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop