Clans (Ingame) Clan-Namen/-Tags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElefantenBande

Premium
8 Nov. 2015
6
6
638
Elefantenland
Guten Tag liebe*r Leser*in,
Ich bin über ein Thema gestolpert was bestimmt mehrere Leute interessiert. Jeder weiß das Namen sowie Tags eines Clan nicht mehrmals verwendet werden dürfen und das ist auch gut so, aber es gibt eine Regel, dass wenn jeder im Clan seit 60 Tagen nicht mehr auf Gommehd.net joint löscht sich dieser. Ich habe mir dazu gedacht: okay, mein Clan und ich würden unseren alten Clan-Tag wieder haben wollen (den Namen haben wir weil er falsch geschrieben wurde) und das geht eigentlich nur wenn alle Clan-Member 60 Tage nicht mehr on waren. (60 Tage ist schon eine lange Zeit)
Meine Idee:
Falls nur ein Spieler in diesem Clan ist, dass dieser von einem Teammitglied per zum Beispiel E-Mail, benachrichtigt wird.
=> Wie er benachrichtigt wird:
-> Mit der Nachricht ob er noch spielt und ob er den Clan behalten wollen würde.
-> Falls er nicht antwortet nach zum Beispiel 7 Tagen würde es als nein gelten.
=> Falls er ja sagt:
-> Er behält sein Clan.
=> Falls er nein sagt/nicht antwortet:
-> Der Clan wird gelöscht. (das was erst nach 60 Tagen Inaktivität passieren würde)

Ich hoffe das man über diesen Vorschlag nachdenkt oder Verbesserungen preis gibt.


Mit freundlichen Grüßen,
Euer
ElefantenBande | Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.408
1.565
Nicht umsetzbar, da ein Forenaccount keine Pflicht ist, somit Emails nicht unbedingt vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElefantenBande

Premium
8 Nov. 2015
6
6
638
Elefantenland
Nicht umsetzbar, da ein Forenaccount keine Pflicht ist, somit Emails nicht unbedingt vorliegen.
Deswegen schrieb ich: ,,Ich hoffe das man über diesen Vorschlag nachdenkt oder Verbesserungen preis gibt". Vielleicht hast du eine andere Idee wie das geht. Trotzdem danke für deine Info.


Mit freundlichen Grüßen,
Dein
Marvin | ElefantenBande
 

Pascas

Senior-Moderator
18 Okt. 2015
35
9
93
668
twitter.com
Heyho @ElefantenBande

erst einmal vielen Dank für deinen Vorschlag! Leider müssen wir dir mitteilen, dass es uns aus diversen Gründen nicht überzeugen konnte. Einerseits hast du als Ziel des Ganzen Clans angeführt, die nur ein Mitglied besitzen, welches den Clantag blockiert, den du haben möchtest. Dies stellt jedoch nur einen Bruchteil der Clans dar, weshalb der Nutzen des Vorschlags eher begrenzt ist.
Zudem stellen sich uns einige Fragen in Hinblick auf die Umsetzung des Vorschlags. Ein Beispiel wäre, dass viele User keinen Forum-Account besitzen und wir entsprechend keine EMail-Adresse haben, an die wir eine derartige Anfrage schicken könnten. Ein anderer Punkt dreht sich darum, wer sich langfristig darum kümmern soll. Schließlich braucht es Teammitglieder und Systeme, die prüfen, welcher User wie lange nicht mehr online war, welche EMail-Adresse etc. er hat, was stellenweise auch personenbezogene Daten sind, auf die man nicht unbedingt Zugriff haben sollte.
Ich hoffe, du kannst mich bzw. uns da verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop