Clans (Ingame) Clan-Mods machen, was sie wollen

  • Ersteller PeY5gjHqkz-hSit5cVvUGNnI
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeY5gjHqkz-hSit5cVvUGNnI

Unregistriert
Moin!

Irgendwie macht jeder Clan-Moderator, was er will, so kommt es mir zumindest vor, weil dieselben Vergehen von gewissen Moderatoren bestraft werden und von anderen nicht.

So wurden bspw. unsere letzten Clan-Reports für die Beleidigung "Hurensohn" immer angenommen, selbst wenn die Beleidigung anders geschrieben wurde, bspw. "hrsn" oder "huqnsohn" (https://www.gommehd.net/clan-match?id=1be7b5a3-0058-4f94-95f4-552842badb8b).
Unser letzter Report für "husenröhne" wurde jedoch nicht angenommen (https://www.gommehd.net/clan-match?id=d12e0b5e-ed74-4f91-a10a-5d86c0be118e).
Daher gehe ich mal davon aus, dass jemand anders den Clan-Report bearbeitet hat.
Es kann doch nicht sein, dass hier nach unterschiedlichen Meinungen gefragt wird. Bitte stellt doch einfach teamintern feste Regeln auf, was bestraft wird und was nicht und macht nicht alle, was ihr wollt.

Ein weiterer Lacher lief folgendermaßen: Wir haben einen CW gegen den Clan Levitation gespielt. Dieser Clan hat scheinbar Kontakte zum Clan-Mod @0lex. Wie ihr im Chatlog (https://www.gommehd.net/clan-match?id=18a71aa4-1ab5-48f8-ac62-8e3f01385daa) bereits lesen könnt, schreibt ein Member aus Levitation "mod spect schon" und "wird schon mit euch". Kurz darauf wird unser Spieler nepomater von 0lex für die unerlaubte Clientmodifikation Eagle (
) gebannt.
Und jetzt ratet mal, wie viele Reports wir anderen Gegnern schon für Eagle rein gedrückt haben? Mit Sicherheit ein Dutzend und korrekt, keiner davon wurde angenommen.
Es ist ja völlig okay, dass nepomater für Eagle gebannt wird, jedoch sollte dann Fairness für alle Clans bestehen und jeder gebannt werden, der eaglet (damit meine ich das verbotene Eaglen, wie im Video zu sehen).
Vorgestern testweise nochmal einen Report für folgenden CW raus gehauen und natürlich nicht angenommen worden: https://www.gommehd.net/clan-match?id=4ceae45b-4328-4d31-8adf-0c221351bf05 (wenn LspBlog den PYX fertig zieht, Stelle weiß ich leider nicht genau).

Normalerweise wird Eagle auch gar nicht gebannt. Da Levitation jedoch kräftig bei 0lex schleimt, hat der einfach mal gemacht, worauf er Bock hatte.

Nächstes Problem ist der Clan justH4x mit den Leadern @Pottwal und @Hochgeschlafen. Wer gegen justH4x hackt, hat es deutlich schlimmer als jemand, der gegen andere Clans cheatet. Hierfür habe ich zwar leider noch keine Beweise gesammelt, jedoch kann jeder aus der CW-Szene diese Behauptung unterstreichen.
Bereits eine minimale Range reicht aus, um gebannt zu werden, während man sich gegen andere Clans stundenlang Replays reinziehen muss, um obvious Szenen zu finden, da invis den lieben Herrschaften CW-Mods nicht ausreicht. Aber dazu könnte man nochmal einen extra Thread machen. Xd

Langer Rede kurzer Sinn: Es wäre cool, wenn
- Gerechtigkeit für alle Clans herrschen würde
- teaminterne Richtlinien für Strafen eingeführt würden, falls diese nicht bereits bestehen
- es keinem Clan etwas bringen würde, sich bei Clan-Moderatoren einzuschleimen
- auf Pottwal und Hochgeschlafen mal ein Auge geworfen wird, genauso wie auf 0lex, der sich in oben beschriebener Situation auch grenzwertig verhalten hat
- Clan-Moderatoren mit höherer Kompetenz eingestellt würden (die Guardian-Staffs machen im Gegensatz zu den Clan-Staffs z. B. einen guten bis sehr guten Job)

Kuss geht raus an die Clan-Moderatoren, die ab und an bei Lust und Laune unsere "Hurensohn"-Reports annehmen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Nächstes Problem ist der Clan justH4x mit den Leadern @Pottwal und @Hochgeschlafen. Wer gegen justH4x hackt, hat es deutlich schlimmer als jemand, der gegen andere Clans cheatet. Hierfür habe ich zwar leider noch keine Beweise gesammelt, jedoch kann jeder aus der CW-Szene diese Behauptung unterstreichen.

Ist mir auch schon teilweise aufgefallen, dass nicht jeder ClanMod Kompetenz aufweist. Und traurige Wahrheit, aber wer Kontakte hat, hat quasi schon ausgesorgt. Selbst obv Cheater, sei es im normalen BW oder CWBW werden nicht gebannt bzw werden gebannt und wieder entbannt und bekommen dann "Verantwortung" für Dinge übertragen hust* J hust*

Kurzer Tipp, änder folgende Stelle, bzw die Stelle ausm Zitat. Sonst wird der Thread ganz schnell geschlossen wenn du keine Beweise hast, weil du ja "hetzt" und "Verleumdung" betreibst.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Moin!

Irgendwie macht jeder Clan-Moderator, was er will, so kommt es mir zumindest vor, weil dieselben Vergehen von gewissen Moderatoren bestraft werden und von anderen nicht.

So wurden bspw. unsere letzten Clan-Reports für die Beleidigung "Hurensohn" immer angenommen, selbst wenn die Beleidigung anders geschrieben wurde, bspw. "hrsn" oder "huqnsohn" (https://www.gommehd.net/clan-match?id=1be7b5a3-0058-4f94-95f4-552842badb8b).
Unser letzter Report für "husenröhne" wurde jedoch nicht angenommen (https://www.gommehd.net/clan-match?id=d12e0b5e-ed74-4f91-a10a-5d86c0be118e).
Daher gehe ich mal davon aus, dass jemand anders den Clan-Report bearbeitet hat.
Es kann doch nicht sein, dass hier nach unterschiedlichen Meinungen gefragt wird. Bitte stellt doch einfach teamintern feste Regeln auf, was bestraft wird und was nicht und macht nicht alle, was ihr wollt.

Ein weiterer Lacher lief folgendermaßen: Wir haben einen CW gegen den Clan Levitation gespielt. Dieser Clan hat scheinbar Kontakte zum Clan-Mod @0lex. Wie ihr im Chatlog (https://www.gommehd.net/clan-match?id=18a71aa4-1ab5-48f8-ac62-8e3f01385daa) bereits lesen könnt, schreibt ein Member aus Levitation "mod spect schon" und "wird schon mit euch". Kurz darauf wird unser Spieler nepomater von 0lex für die unerlaubte Clientmodifikation Eagle (
) gebannt.
Und jetzt ratet mal, wie viele Reports wir anderen Gegnern schon für Eagle rein gedrückt haben? Mit Sicherheit ein Dutzend und korrekt, keiner davon wurde angenommen.
Es ist ja völlig okay, dass nepomater für Eagle gebannt wird, jedoch sollte dann Fairness für alle Clans bestehen und jeder gebannt werden, der eaglet (damit meine ich das verbotene Eaglen, wie im Video zu sehen).
Vorgestern testweise nochmal einen Report für folgenden CW raus gehauen und natürlich nicht angenommen worden: https://www.gommehd.net/clan-match?id=4ceae45b-4328-4d31-8adf-0c221351bf05 (wenn LspBlog den PYX fertig zieht, Stelle weiß ich leider nicht genau).


Normalerweise wird Eagle auch gar nicht gebannt. Da Levitation jedoch kräftig bei 0lex schleimt, hat der einfach mal gemacht, worauf er Bock hatte.

Nächstes Problem ist der Clan justH4x mit den Leadern @Pottwal und @Hochgeschlafen. Wer gegen justH4x hackt, hat es deutlich schlimmer als jemand, der gegen andere Clans cheatet. Hierfür habe ich zwar leider noch keine Beweise gesammelt, jedoch kann jeder aus der CW-Szene diese Behauptung unterstreichen.
Bereits eine minimale Range reicht aus, um gebannt zu werden, während man sich gegen andere Clans stundenlang Replays reinziehen muss, um obvious Szenen zu finden, da invis den lieben Herrschaften CW-Mods nicht ausreicht. Aber dazu könnte man nochmal einen extra Thread machen. Xd

Langer Rede kurzer Sinn: Es wäre cool, wenn
- Gerechtigkeit für alle Clans herrschen würde
- teaminterne Richtlinien für Strafen eingeführt würden, falls diese nicht bereits bestehen
- es keinem Clan etwas bringen würde, sich bei Clan-Moderatoren einzuschleimen
- auf Pottwal und Hochgeschlafen mal ein Auge geworfen wird, genauso wie auf 0lex, der sich in oben beschriebener Situation auch grenzwertig verhalten hat
- Clan-Moderatoren mit höherer Kompetenz eingestellt würden (die Guardian-Staffs machen im Gegensatz zu den Clan-Staffs z. B. einen guten bis sehr guten Job)

Kuss geht raus an die Clan-Moderatoren, die ab und an bei Lust und Laune unsere "Hurensohn"-Reports annehmen. ^^

Hey!
Du beschuldigst Pottwal und Hochgeschlafen ohne Beweise, dazu kommt zu 100% dass du sie nur beschuldigst, weil jeder die hatet. Wenn jemand gegen die hackt, ist es in meinen Augen normal die Leute mehr zu bestrafen, da man weiß dass es Clan Moderatoren sind und sie trotzdem noch mit hacks dann provoziert.
Woher zum Teufel willst du wissen ob es Ole war?
 
Zuletzt bearbeitet:

klyce

Mitglied
1 Dez. 2018
177
866
465
Hey!
Du beschuldigst Pottwal und Hochgeschlafen ohne Beweise, dazu kommt zu 100% dass du sie nur beschuldigst, weil jeder die hatet.
Und das auch zurecht. Die unterstützen Bannumgehung und Hacking in ihrem Clan, tolerieren es aber nicht in anderen Clans. Wo bleibt dort die Fairness?
Woher zum Teufel willst du wissen ob es Ole war?
Natürlich kann man darüber nur spekulieren. Jedoch sieht es so aus, als hätte er ihn gebannt, da er dem ClanWar zuschaute und er, wie Bodybuilda sagte, anscheinend Kontakt zum Clan Levitation hat.
wieder entbannt und bekommen dann "Verantwortung" für Dinge übertragen hust* J hust*
Ziemlich irrelevanter Teil. Wenn die Banns zu unrecht waren, warum sollte man ihm nicht dem Expert-Team zuweisen? @JihatYT
 
  • Like
Reaktionen: zPorox

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Und das auch zurecht. Die unterstützen Bannumgehung und Hacking in ihrem Clan, tolerieren es aber nicht in anderen Clans. Wo bleibt dort die Fairness?

Natürlich kann man darüber nur spekulieren. Jedoch sieht es so aus, als hätte er ihn gebannt, da er dem ClanWar zuschaute und er, wie Bodybuilda sagte, anscheinend Kontakt zum Clan Levitation hat.

Ziemlich irrelevanter Teil. Wenn die Banns zu unrecht waren, warum sollte man ihm nicht dem Expert-Team zuweisen? @JihatYT

1. Hast du beweise? Nein!
2. Trotzdem kann man dann nicht sowas sagen bzw. Behauptungen tätigen.

Selbst obv Cheater, sei es im normalen BW oder CWBW werden nicht gebannt bzw werden gebannt und wieder entbannt und bekommen dann "Verantwortung" für Dinge übertragen hust* J hust*

Bitte Fang jetzt nicht wieder mit dem Thema JihatYT und Expert an. Ich selber habe bereits einen Beitrag geschrieben aber der Erfolglos war. Hast du beweise das er Cheate? Wenn ja dann gib sie mir und ich werde mich darum kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Pottwal

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Unser letzter Report für "husenröhne" wurde jedoch nicht angenommen (https://www.gommehd.net/clan-match?id=d12e0b5e-ed74-4f91-a10a-5d86c0be118e).
Fehler sind Menschlich, dass jetzt eben nur einer von den anscheinend vielen Clan Reports abgelehnt wurde bestätigt dies nur.
Ein weiterer Lacher lief folgendermaßen: Wir haben einen CW gegen den Clan Levitation gespielt. Dieser Clan hat scheinbar Kontakte zum Clan-Mod @0lex. Wie ihr im Chatlog (https://www.gommehd.net/clan-match?id=18a71aa4-1ab5-48f8-ac62-8e3f01385daa) bereits lesen könnt, schreibt ein Member aus Levitation "mod spect schon" und "wird schon mit euch". Kurz darauf wird unser Spieler nepomater von 0lex für die unerlaubte Clientmodifikation Eagle
Es ist meiner Meinung nach nichts schlimmes, wenn ein Spieler der offensichtlich hackt von einem Mod gebannt wird.
Wenn ihr der Meinung seid, dass auch Spieler aus eurem gegnerischen Clan gecheatet haben, erstellt doch bitte einen Clanreport.
Fertig.

Normalerweise wird Eagle auch gar nicht gebannt. Da Levitation jedoch kräftig bei 0lex schleimt, hat der einfach mal gemacht, worauf er Bock hatte.
Woher willst du wissen, was gebannt wird und was nicht? "Eagle" ist in diesem Fall hier eine Clientmodifikation und somit auch zurecht bannbar. Und nur weil ein Cheater jetzt gebannt wurde schleimen auf einmal alle bei Ole? o_O

Selbst obv Cheater, sei es im normalen BW oder CWBW werden nicht gebannt
Echt? Kannst du mir dafür mal bitte Beweise zeigen?

Und das auch zurecht. Die unterstützen Bannumgehung und Hacking in ihrem Clan, tolerieren es aber nicht in anderen Clans. Wo bleibt dort die Fairness?
Natürlich drückt man mal eher bei seinem eigenen Clan ein Auge zu. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass sie grundlegend gegen Bannumgehun (auch im eigenen Clan) sind.

An sich ist das ganze Thema hier eigentlich kein Feedback. Wenn du ein persönliches Problem mit der genannten Person hast erstelle einfach eine Unterhaltung mit dieser Person und hetz hier nicht gegen sie.

MfG.
 

0lex

Premium
22 Mai 2016
211
1.397
1.030
der Sesamstraße
HeyHo.
Ich werde im folgenden mal auf die genannten Punkte genauer eingehen und meine Seite von dem Kreis erzählen.

Ein weiterer Lacher lief folgendermaßen: Wir haben einen CW gegen den Clan Levitation gespielt. Dieser Clan hat scheinbar Kontakte zum Clan-Mod @0lex. Wie ihr im Chatlog (https://www.gommehd.net/clan-match?id=18a71aa4-1ab5-48f8-ac62-8e3f01385daa) bereits lesen könnt, schreibt ein Member aus Levitation "mod spect schon" und "wird schon mit euch". Kurz darauf wird unser Spieler nepomater von 0lex für die unerlaubte Clientmodifikation Eagle () gebannt.
Und jetzt ratet mal, wie viele Reports wir anderen Gegnern schon für Eagle rein gedrückt haben? Mit Sicherheit ein Dutzend und korrekt, keiner davon wurde angenommen.
Es ist ja völlig okay, dass nepomater für Eagle gebannt wird, jedoch sollte dann Fairness für alle Clans bestehen und jeder gebannt werden, der eaglet (damit meine ich das verbotene Eaglen, wie im Video zu sehen).
Vorgestern testweise nochmal einen Report für folgenden CW raus gehauen und natürlich nicht angenommen worden: https://www.gommehd.net/clan-match?id=4ceae45b-4328-4d31-8adf-0c221351bf05 (wenn LspBlog den PYX fertig zieht, Stelle weiß ich leider nicht genau).
Wie du bereits schon erwähnt hast habe ich in diesem ClanWar gespect und war auch auf den TS von Levitation. Grundsätzlich ist ist ein derartiger Verstoß gegen die Serverregeln logischerweise verboten. Warum sollte ich sowas nicht bannen. Nachdem der CW ausgespielt wurde und wie bereits gesagt, ich sowieso schon gespect hatte, konnte ich mir vorher schon ein leichten Eindruck holen. Ich bin danach ins Replay gegangen und habe mir genau angeschaut, was hier jetzt Hacking war oder nicht. Wenn deine CR nicht angenommen wurden oder werden, hat das natürlich auch ein Grund. Oftmals sehen User nicht das, was hinter den Banns passiert. Ich habe oftmals gesagt: "Es herrscht ein großer Unterschied, ob wir wissen, das jemand Hackt oder ob wir die Person bannen können.". (Sollten Fragen zu der genannten Aussage kommen, schreibt mir sie gerne).

Normalerweise wird Eagle auch gar nicht gebannt. Da Levitation jedoch kräftig bei 0lex schleimt, hat der einfach mal gemacht, worauf er Bock hatte.
So jetzt bin ich mal dran. Woher willst du wissen, was gebannt wird und was nicht?
Jegliche Referenzen zu der Andeutung von Hackclients oder sogar jene Benutzung ist ausdrücklich verboten. Also warum sollte dann "Eagleclients" erlaubt sein bzw. nicht gebannt werden?

Nächstes Problem ist der Clan justH4x mit den Leadern @Pottwal und @Hochgeschlafen. Wer gegen justH4x hackt, hat es deutlich schlimmer als jemand, der gegen andere Clans cheatet. Hierfür habe ich zwar leider noch keine Beweise gesammelt, jedoch kann jeder aus der CW-Szene diese Behauptung unterstreichen.
Bereits eine minimale Range reicht aus, um gebannt zu werden, während man sich gegen andere Clans stundenlang Replays reinziehen muss, um obvious Szenen zu finden, da invis den lieben Herrschaften CW-Mods nicht ausreicht. Aber dazu könnte man nochmal einen extra Thread machen. Xd
Ich sehe weiterhin kein Problem darin Hacker, welche gegen @Pottwal oder @Hochgeschlafen gespielt haben, zu bannen. Natürlich hat JustH4X Member, welche Clan-Moderatoren sind und auch Spieler wegbannen dürfen. Diese derartige Ungerechtigkeit konnte ich auch vor meiner Zeit als Moderator nie feststellen.

Logisch, dass einige nicht meiner Meinung sind, hoffe aber ihr habt meine Sicht ein bisschen besser verstanden und konntet auch verstehen, warum ich hier Antworte.

Mit freundlichen Grüßen
Ole
 

TiloAusDemOsten

Mitglied
26 Sep. 2018
65
66
725
19
GunGame
1. Hast du beweise? Nein!
2. Trotzdem kann man dann nicht sowas sagen bzw. Behauptungen tätigen.

Bitte Fang jetzt nicht wieder mit dem Thema JihatYT und Expert an. Ich selber habe bereits einen Beitrag geschrieben aber der Erfolglos war. Hast du beweise das er Cheate? Wenn ja dann gib sie mir und ich werde mich darum kümmern.

1. Hast du beweise? Nein!
2. Trotzdem kann man dann nicht sowas sagen bzw. Behauptungen tätigen.



Bitte Fang jetzt nicht wieder mit dem Thema JihatYT und Expert an. Ich selber habe bereits einen Beitrag geschrieben aber der Erfolglos war. Hast du beweise das er Cheate? Wenn ja dann gib sie mir und ich werde mich darum kümmern.

Super Sinn an der Stelle!
Du findest es auch sch*iße das Leute mit ClansMods teilweise Vorteile haben aber wendest dich dagegen...
Aber sagst obwohl du mit deinem Beitrag nicht durchgekommen bist sollte er dir die Beweise geben...
Du hast es erfasst
Falls du Beweise willst es haben genung Leute dazu auch schon Videos gemacht z.B. yariza kannst dir gerne ein Bild von machen.
Ich weiß jemand wird warscheinlich wieder rummjammern und nichts wird sich ändern weil manche denken alles sei perfekt was es zu 100% nicht ist aber wollte ich nur einmal gesagt haben
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Super Sinn an der Stelle!
Du findest es auch sch*iße das Leute mit ClansMods teilweise Vorteile haben aber wendest dich dagegen...
Aber sagst obwohl du mit deinem Beitrag nicht durchgekommen bist sollte er dir die Beweise geben...
Du hast es erfasst
Falls du Beweise willst es haben genung Leute dazu auch schon Videos gemacht z.B. yariza kannst dir gerne ein Bild von machen.
Ich weiß jemand wird warscheinlich wieder rummjammern und nichts wird sich ändern weil manche denken alles sei perfekt was es zu 100% nicht ist aber wollte ich nur einmal gesagt haben

Videos bringen nichts. Man muss eine email an die Teamleitung senden.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

da nun schon geraume Zeit keine Antwort mehr auf dieses Thema kam, möchte ich mich noch einmal abschließend zu Wort melden.
Grundsätzlich kann ich vor allem auf den Beitrag von @0lex verweisen. Wer seine Gegner im Chat als "Hurensohn" beleidigt - und dabei spielt es keine Rolle, ob man das Wort in genau dieser Form oder in einer anderen schreibt -, der sollte sich nicht über eine entsprechende Strafe wundern. Wenn andere Clans für ähnliche und gleich schwerwiegende Vergehen trotz CW-Report nicht bestraft werden und du dabei ein eindeutiges Fehlverhalten eines Moderators siehst, dann kannst du mit entsprechenden Beweisen eine Beschwerde via E-Mail an [email protected] verfassen.

Da das Thema damit erledigt ist, schließe ich es nun. Vielen Dank für euer ausführliches Feedback!

Liebe Grüße
Mihihi
 
  • Like
Reaktionen: 0lex und vPhxl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop