Servus,
ich stelle euch heute mein Clan-Level Konzept vor.
1. Warum ein Clan-Level-System?
Auf Dauer wird ein Clan langweilig. Durch ein Clan-Level-System könnte man die Aktivität von Clans steigern. Desweiteren kann man durch Erreichen des nächsten Levels Features für den Clan freischalten. Mehr dazu später.
2. Aussehen
2.1 Ingame
Das jeweilige Clan-Level wird im Ingame-Info-Bereich angezeigt. Dies könnte dann so aussehen:
2.2 Clanpage
Auf der Clanpage eines Clans soll dann auch das momentane Level des Clans stehen. Zusätzlich könnte man auch noch die Top 5 Clans mit den höchsten Leveln neben die Top 10 Clans mit den meistens Fans hinzufügen.
2.3 Clan-Menü
Wie im Bild wird im Clanmenü das derzeitige Level des eigenen Clans angezeigt.
3. Level
Jeder Clan startet mit Level 0. Am Anfang würde ich Level 99 als Maximum vorschlagen. Mit der Zeit könnte man dies auch erhöhen.
Grobe XP pro Level-Übersicht:
Level 0-> Level 1 (10.000XP)
Level 1-> Level 2 (20.000XP)
Level 2-> Level 3 (30.000XP)
Level 3-> Level 4 (40.000XP)
Level 4-> Level 5 (50.000XP)
Level 5-> Level 6 (60.000XP)
Level 6-> Level 7 (70.000XP)
Level 7-> Level 8 (80.000XP)
Level 8-> Level 9 (90.000XP)
Level 9-> Level 10 (100.000XP)
Level 10-> Level 11 (110.000XP)
Level 11-> Level 12 (120.000XP)
Level 12-> Level 13 (130.000XP)
Level 13-> Level 14 (140.000XP)
Level 14-> Level 15 (150.000XP)
Level 15-> Level 16 (160.000XP)
Level 16-> Level 17 (170.000XP)
Level 17-> Level 18 (180.000XP)
Level 18-> Level 19 (190.000XP)
Level 19-> Level 20 (200.000XP)
--> und so gehts weiter bis Level 99
4. XP
Mit dem Befehl "/clanlvl" oder "/clanlevel" oder "/clanxp" sieht man wie viel XP dem Clan noch fehlen bis er das nächste Level erreicht. Dies sieht dann zum Beispiel so aus:
4.1 XP durch CW
XP bekommt man durch ClanWars. Für einen Win bekommt man natürlich mehr XP als für einen Lose. Nach einem ClanWar erscheint im ClanChat eine Nachricht, die den neuen XP-Stand anzeigt. Die könnte zum Beispiel so aussehen.
4.2 XP durch Achievements
Mit der Einführung von Clan-Leveln kommen auch Clan-Achievements dazu. Durch Clan-Achievements kann man XP für den Clan sammeln und somit im Level aufsteigen. Je schwerer das Achievement ist, desto mehr XP bekommt der Clan für den Abschluss.
Beispiele für Achievements:
- Anfänge [Erreiche eine Mitgliederzahl von 5 Spielern]
- Full-House [Erreiche eine Mitgliederzahl von 30 Spielern]
- HGW [Der Clan feiert sein 1-Jähriges bestehen]
- Den Clan gibts noch?! [Der Clan wird 5 Jahre alt]
- CWBW-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWBW die Top 10]
- CWCores-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWCores die Top 10]
- CWSG-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWSG die Top 10]
Desweiteren könnte man auch noch mit den Clan-Statistiken arbeiten und daraus Clan-Achievements entwicklen.
4.3 XP durch Public-Runden
Durch Spielen von Runden kann ein Spieler XP für seinen Clan verdienen. Dabei werden die XP an die Länge der Runde angepasst. Das heißt je länger die Runde, desto mehr XP.
Hier bekommt man XP zwischen (1-100XP).
//EDIT: In GunGame und FFA bekommt man dann XP durch Kills.
5. Features
Um das Level-System attraktiv zu machen, müssen natürlich auch Features zur Verfügung stehen.
Diese Belohnung würde ich vorschlagen: (Die Belohnungen können natürlich auch anders ausfallen. Aber die Belohnungen sollten aufjedenfall mehr ClanWars an einem Tag und mehr ClanSlots beeinhalten.)
Level 5: +5 ClanWars an einem Tag
+5 Clan-Slots
+5000 Coins für jeden Spieler im Clan
Level 10: +5 ClanWars an einem Tag
+10 PrivatServer-Tokens für jeden Spieler im Clan
Level 15: +5 Clan-Slots
+10 Kisten vom Item-Shop für jeden Spieler im Clan
Level 20: +10 Clan-Slots
+15 PrivatServer-Tokens für jeden Spieler im Clan
6. weitere Befehle
Top 5 Clans mit dem höchsten Level:
"/clan top5"
Platzierung des eigenen Clans einsehen:
"/clan top"
Bestimmen Platz einsehen:
"/clan top [Platzierung]"
Dies sind nur Vorschläge. Man kann natürlich auch mehr/weniger Belohnungen bekommen oder was ganz anderes. Die XP-Werte dienen nur zu Orientierung und können natürlich noch besser gebalanced werden.
Lasst gerne konstruktive Kritik da.
Mit freundlichen Grüßen
Jouhans | Johannes
ich stelle euch heute mein Clan-Level Konzept vor.
1. Warum ein Clan-Level-System?
Auf Dauer wird ein Clan langweilig. Durch ein Clan-Level-System könnte man die Aktivität von Clans steigern. Desweiteren kann man durch Erreichen des nächsten Levels Features für den Clan freischalten. Mehr dazu später.
2. Aussehen
2.1 Ingame
Das jeweilige Clan-Level wird im Ingame-Info-Bereich angezeigt. Dies könnte dann so aussehen:
2.2 Clanpage
Auf der Clanpage eines Clans soll dann auch das momentane Level des Clans stehen. Zusätzlich könnte man auch noch die Top 5 Clans mit den höchsten Leveln neben die Top 10 Clans mit den meistens Fans hinzufügen.
2.3 Clan-Menü
Wie im Bild wird im Clanmenü das derzeitige Level des eigenen Clans angezeigt.
3. Level
Jeder Clan startet mit Level 0. Am Anfang würde ich Level 99 als Maximum vorschlagen. Mit der Zeit könnte man dies auch erhöhen.
Grobe XP pro Level-Übersicht:
Level 0-> Level 1 (10.000XP)
Level 1-> Level 2 (20.000XP)
Level 2-> Level 3 (30.000XP)
Level 3-> Level 4 (40.000XP)
Level 4-> Level 5 (50.000XP)
Level 5-> Level 6 (60.000XP)
Level 6-> Level 7 (70.000XP)
Level 7-> Level 8 (80.000XP)
Level 8-> Level 9 (90.000XP)
Level 9-> Level 10 (100.000XP)
Level 10-> Level 11 (110.000XP)
Level 11-> Level 12 (120.000XP)
Level 12-> Level 13 (130.000XP)
Level 13-> Level 14 (140.000XP)
Level 14-> Level 15 (150.000XP)
Level 15-> Level 16 (160.000XP)
Level 16-> Level 17 (170.000XP)
Level 17-> Level 18 (180.000XP)
Level 18-> Level 19 (190.000XP)
Level 19-> Level 20 (200.000XP)
--> und so gehts weiter bis Level 99
4. XP
Mit dem Befehl "/clanlvl" oder "/clanlevel" oder "/clanxp" sieht man wie viel XP dem Clan noch fehlen bis er das nächste Level erreicht. Dies sieht dann zum Beispiel so aus:
4.1 XP durch CW
XP bekommt man durch ClanWars. Für einen Win bekommt man natürlich mehr XP als für einen Lose. Nach einem ClanWar erscheint im ClanChat eine Nachricht, die den neuen XP-Stand anzeigt. Die könnte zum Beispiel so aussehen.
4.2 XP durch Achievements
Mit der Einführung von Clan-Leveln kommen auch Clan-Achievements dazu. Durch Clan-Achievements kann man XP für den Clan sammeln und somit im Level aufsteigen. Je schwerer das Achievement ist, desto mehr XP bekommt der Clan für den Abschluss.
Beispiele für Achievements:
- Anfänge [Erreiche eine Mitgliederzahl von 5 Spielern]
- Full-House [Erreiche eine Mitgliederzahl von 30 Spielern]
- HGW [Der Clan feiert sein 1-Jähriges bestehen]
- Den Clan gibts noch?! [Der Clan wird 5 Jahre alt]
- CWBW-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWBW die Top 10]
- CWCores-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWCores die Top 10]
- CWSG-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWSG die Top 10]
Desweiteren könnte man auch noch mit den Clan-Statistiken arbeiten und daraus Clan-Achievements entwicklen.
4.3 XP durch Public-Runden
Durch Spielen von Runden kann ein Spieler XP für seinen Clan verdienen. Dabei werden die XP an die Länge der Runde angepasst. Das heißt je länger die Runde, desto mehr XP.
Hier bekommt man XP zwischen (1-100XP).
//EDIT: In GunGame und FFA bekommt man dann XP durch Kills.
5. Features
Um das Level-System attraktiv zu machen, müssen natürlich auch Features zur Verfügung stehen.
Diese Belohnung würde ich vorschlagen: (Die Belohnungen können natürlich auch anders ausfallen. Aber die Belohnungen sollten aufjedenfall mehr ClanWars an einem Tag und mehr ClanSlots beeinhalten.)
Level 5: +5 ClanWars an einem Tag
+5 Clan-Slots
+5000 Coins für jeden Spieler im Clan
Level 10: +5 ClanWars an einem Tag
+10 PrivatServer-Tokens für jeden Spieler im Clan
Level 15: +5 Clan-Slots
+10 Kisten vom Item-Shop für jeden Spieler im Clan
Level 20: +10 Clan-Slots
+15 PrivatServer-Tokens für jeden Spieler im Clan
6. weitere Befehle
Top 5 Clans mit dem höchsten Level:
"/clan top5"
Platzierung des eigenen Clans einsehen:
"/clan top"
Bestimmen Platz einsehen:
"/clan top [Platzierung]"
Dies sind nur Vorschläge. Man kann natürlich auch mehr/weniger Belohnungen bekommen oder was ganz anderes. Die XP-Werte dienen nur zu Orientierung und können natürlich noch besser gebalanced werden.
Lasst gerne konstruktive Kritik da.
Mit freundlichen Grüßen
Jouhans | Johannes
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