ClanSystem Clan-Level

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus,

ich stelle euch heute mein Clan-Level Konzept vor.

1. Warum ein Clan-Level-System?
Auf Dauer wird ein Clan langweilig. Durch ein Clan-Level-System könnte man die Aktivität von Clans steigern. Desweiteren kann man durch Erreichen des nächsten Levels Features für den Clan freischalten. Mehr dazu später.

2. Aussehen
2.1 Ingame

Das jeweilige Clan-Level wird im Ingame-Info-Bereich angezeigt. Dies könnte dann so aussehen:

71167b-1595253720.png


2.2 Clanpage
Auf der Clanpage eines Clans soll dann auch das momentane Level des Clans stehen. Zusätzlich könnte man auch noch die Top 5 Clans mit den höchsten Leveln neben die Top 10 Clans mit den meistens Fans hinzufügen.

2.3 Clan-Menü
Wie im Bild wird im Clanmenü das derzeitige Level des eigenen Clans angezeigt.

5841b4-1595263705.png


3. Level

Jeder Clan startet mit Level 0. Am Anfang würde ich Level 99 als Maximum vorschlagen. Mit der Zeit könnte man dies auch erhöhen.

Grobe XP pro Level-Übersicht:
Level 0-> Level 1 (10.000XP)
Level 1-> Level 2 (20.000XP)
Level 2-> Level 3 (30.000XP)
Level 3-> Level 4 (40.000XP)
Level 4-> Level 5 (50.000XP)
Level 5-> Level 6 (60.000XP)
Level 6-> Level 7 (70.000XP)
Level 7-> Level 8 (80.000XP)
Level 8-> Level 9 (90.000XP)
Level 9-> Level 10 (100.000XP)
Level 10-> Level 11 (110.000XP)
Level 11-> Level 12 (120.000XP)
Level 12-> Level 13 (130.000XP)
Level 13-> Level 14 (140.000XP)
Level 14-> Level 15 (150.000XP)
Level 15-> Level 16 (160.000XP)
Level 16-> Level 17 (170.000XP)
Level 17-> Level 18 (180.000XP)
Level 18-> Level 19 (190.000XP)
Level 19-> Level 20 (200.000XP)
--> und so gehts weiter bis Level 99

4. XP

Mit dem Befehl "/clanlvl" oder "/clanlevel" oder "/clanxp" sieht man wie viel XP dem Clan noch fehlen bis er das nächste Level erreicht. Dies sieht dann zum Beispiel so aus:
b1d26f-1595261357.png


4.1 XP durch CW

XP bekommt man durch ClanWars. Für einen Win bekommt man natürlich mehr XP als für einen Lose. Nach einem ClanWar erscheint im ClanChat eine Nachricht, die den neuen XP-Stand anzeigt. Die könnte zum Beispiel so aussehen.
d40571-1595261228.png


4.2 XP durch Achievements

Mit der Einführung von Clan-Leveln kommen auch Clan-Achievements dazu. Durch Clan-Achievements kann man XP für den Clan sammeln und somit im Level aufsteigen. Je schwerer das Achievement ist, desto mehr XP bekommt der Clan für den Abschluss.
Beispiele für Achievements:
- Anfänge [Erreiche eine Mitgliederzahl von 5 Spielern]
- Full-House [Erreiche eine Mitgliederzahl von 30 Spielern]
- HGW [Der Clan feiert sein 1-Jähriges bestehen]
- Den Clan gibts noch?! [Der Clan wird 5 Jahre alt]
- CWBW-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWBW die Top 10]
- CWCores-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWCores die Top 10]
- CWSG-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWSG die Top 10]
Desweiteren könnte man auch noch mit den Clan-Statistiken arbeiten und daraus Clan-Achievements entwicklen.


4.3 XP durch Public-Runden


Durch Spielen von Runden kann ein Spieler XP für seinen Clan verdienen. Dabei werden die XP an die Länge der Runde angepasst. Das heißt je länger die Runde, desto mehr XP.
Hier bekommt man XP zwischen (1-100XP).
//EDIT: In GunGame und FFA bekommt man dann XP durch Kills.


5. Features

Um das Level-System attraktiv zu machen, müssen natürlich auch Features zur Verfügung stehen.
Diese Belohnung würde ich vorschlagen: (Die Belohnungen können natürlich auch anders ausfallen. Aber die Belohnungen sollten aufjedenfall mehr ClanWars an einem Tag und mehr ClanSlots beeinhalten.)

Level 5: +5 ClanWars an einem Tag
+5 Clan-Slots
+5000 Coins für jeden Spieler im Clan
Level 10: +5 ClanWars an einem Tag
+10 PrivatServer-Tokens für jeden Spieler im Clan
Level 15: +5 Clan-Slots
+10 Kisten vom Item-Shop für jeden Spieler im Clan
Level 20: +10 Clan-Slots
+15 PrivatServer-Tokens für jeden Spieler im Clan

6. weitere Befehle

Top 5 Clans mit dem höchsten Level:
"/clan top5"

Platzierung des eigenen Clans einsehen:
"/clan top"

Bestimmen Platz einsehen:
"/clan top [Platzierung]"


Dies sind nur Vorschläge. Man kann natürlich auch mehr/weniger Belohnungen bekommen oder was ganz anderes. Die XP-Werte dienen nur zu Orientierung und können natürlich noch besser gebalanced werden.

Lasst gerne konstruktive Kritik da.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans | Johannes




 
Zuletzt bearbeitet:

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Dass nenne ich mal echt ne geile Idee! Vor allem das mit der Clan-Menü. Sodass man sehen kann wer alle online ist oder dass man bei einem Kopf anklicken kann und verschiedene Sachen machen kann bsp. promten, kicken usw.
Und vielleicht noch ein User-Info, seit wann er in der Clan beigetreten ist oder so.

Aber sonst Props an dich! Wirklich ein nicer Konzept was du da geschrieben hast bzw. die mühe gemacht hast, wie es aussehen sollte.

Ansonsten noch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Ahmed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nutrex und AMG_Master

Jakob_Genetics

Mitglied
20 Juli 2015
30
74
663
21
Mahlzeit,

Zuallererst muss ich sagen, dass ich deine Idee echt gut finde und auch die Beschreibung sehr detailliert ist.

Einen kleinen Punkt würde ich noch ändern. Nämlich das verdienen von XP durch Public Runden.
Es gibt Clans, welche keine Modis wie BW oder SW spielen, sondern Gungame oder FFA. Für diese Clans sollte auch die Möglichkeit geschaffen werden XP zu verdienen. Dies könnte dann durch Killgrenzen oder durch hohe Level geschehen.

z.B. (für den Spielmodus Gungame)
alle 1000 Kills = 20 XP
alle 10000 Kills = 50 XP
usw.

Level 100 = 10 XP
Level 200 = 20 XP
usw.

Diese Belohnungen müssten sicherlich auch noch angepasst werden, weil ich nicht genau weiß wie du dir die XP-Verteilung vorstellst.
Ansonsten ist der Vorschlag echt gut!

~Jakob_Genetics
 

Dazuma

Mitglied
9 Sep. 2017
10
20
263
Ich finde deinen Vorschlag sehr interessant!
Genau solche Sachen bringen den Grind- und Suchtfaktor auf.
Das würde das Zusammenspiel ebenfalls fördern und Solo Spieler würden vielleicht neue Bekanntschaften machen.

Was ich noch gerne hinzufügen möchte:
Clan Achievements sollten vielleicht nicht so schwer sein wie TOP 10 CWBW..
Ich hätte eher an sowas gedacht wie:

(0/100) Gewinne 100 SkyWars Runden während du mit mindestens 2 Clanmitgliedern in einer Party bist
(0/10000) Total 10'000 Kills in Cores (Von allen Clanmitgliedern ab dem Punkt seit dem sie im Clan sind zusammengerechnet)
usw...

Vielleicht könnte man auch sowas wie "Daily Clan Challenges" einführen..
Ausserdem könnte man Clan Erfolgspunkte und Clan Level trennen, sodass man z.B. in einer Runde SkyWars für jeden Kill ausserdem 20 ClanXP bekommt...

Ist nur einer meiner vielen Gedankengänge die ich gerne teilen wollte :D

Würde mich sehr freuen wenn sowas bald umgesetzt wird.
Freundlicher Gruss
Dazuma
 
6

6-EgPH5JysYG5IN0SllKcPvr

Unregistriert
Servus,

ich stelle euch heute mein Clan-Level Konzept vor.

1. Warum ein Clan-Level-System?
Auf Dauer wird ein Clan langweilig. Durch ein Clan-Level-System könnte man die Aktivität von Clans steigern. Desweiteren kann man durch Erreichen des nächsten Levels Features für den Clan freischalten. Mehr dazu später.

2. Aussehen
2.1 Ingame

Das jeweilige Clan-Level wird im Ingame-Info-Bereich angezeigt. Dies könnte dann so aussehen:

71167b-1595253720.png


2.2 Clanpage
Auf der Clanpage eines Clans soll dann auch das momentane Level des Clans stehen. Zusätzlich könnte man auch noch die Top 5 Clans mit den höchsten Leveln neben die Top 10 Clans mit den meistens Fans hinzufügen.

2.3 Clan-Menü
Wie im Bild wird im Clanmenü das derzeitige Level des eigenen Clans angezeigt.

5841b4-1595263705.png


3. Level

Jeder Clan startet mit Level 0. Am Anfang würde ich Level 99 als Maximum vorschlagen. Mit der Zeit könnte man dies auch erhöhen.

Grobe XP pro Level-Übersicht:
Level 0-> Level 1 (10.000XP)
Level 1-> Level 2 (20.000XP)
Level 2-> Level 3 (30.000XP)
Level 3-> Level 4 (40.000XP)
Level 4-> Level 5 (50.000XP)
Level 5-> Level 6 (60.000XP)
Level 6-> Level 7 (70.000XP)
Level 7-> Level 8 (80.000XP)
Level 8-> Level 9 (90.000XP)
Level 9-> Level 10 (100.000XP)
Level 10-> Level 11 (110.000XP)
Level 11-> Level 12 (120.000XP)
Level 12-> Level 13 (130.000XP)
Level 13-> Level 14 (140.000XP)
Level 14-> Level 15 (150.000XP)
Level 15-> Level 16 (160.000XP)
Level 16-> Level 17 (170.000XP)
Level 17-> Level 18 (180.000XP)
Level 18-> Level 19 (190.000XP)
Level 19-> Level 20 (200.000XP)
--> und so gehts weiter bis Level 99

4. XP

Mit dem Befehl "/clanlvl" oder "/clanlevel" oder "/clanxp" sieht man wie viel XP dem Clan noch fehlen bis er das nächste Level erreicht. Dies sieht dann zum Beispiel so aus:
b1d26f-1595261357.png


4.1 XP durch CW

XP bekommt man durch ClanWars. Für einen Win bekommt man natürlich mehr XP als für einen Lose. Nach einem ClanWar erscheint im ClanChat eine Nachricht, die den neuen XP-Stand anzeigt. Die könnte zum Beispiel so aussehen.
d40571-1595261228.png


4.2 XP durch Achievements

Mit der Einführung von Clan-Leveln kommen auch Clan-Achievements dazu. Durch Clan-Achievements kann man XP für den Clan sammeln und somit im Level aufsteigen. Je schwerer das Achievement ist, desto mehr XP bekommt der Clan für den Abschluss.
Beispiele für Achievements:
- Anfänge [Erreiche eine Mitgliederzahl von 5 Spielern]
- Full-House [Erreiche eine Mitgliederzahl von 30 Spielern]
- HGW [Der Clan feiert sein 1-Jähriges bestehen]
- Den Clan gibts noch?! [Der Clan wird 5 Jahre alt]
- CWBW-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWBW die Top 10]
- CWCores-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWCores die Top 10]
- CWSG-Profi-Clan [Erreiche mit deinem Clan in CWSG die Top 10]
Desweiteren könnte man auch noch mit den Clan-Statistiken arbeiten und daraus Clan-Achievements entwicklen.


4.3 XP durch Public-Runden


Durch Spielen von Runden kann ein Spieler XP für seinen Clan verdienen. Dabei werden die XP an die Länge der Runde angepasst. Das heißt je länger die Runde, desto mehr XP.
Hier bekommt man XP zwischen (1-100XP).
//EDIT: In GunGame und FFA bekommt man dann XP durch Kills.


5. Features

Um das Level-System attraktiv zu machen, müssen natürlich auch Features zur Verfügung stehen.
Diese Belohnung würde ich vorschlagen: (Die Belohnungen können natürlich auch anders ausfallen. Aber die Belohnungen sollten aufjedenfall mehr ClanWars an einem Tag und mehr ClanSlots beeinhalten.)

Level 5: +5 ClanWars an einem Tag
+5 Clan-Slots
+5000 Coins für jeden Spieler im Clan
Level 10: +5 ClanWars an einem Tag
+10 PrivatServer-Tokens für jeden Spieler im Clan
Level 15: +5 Clan-Slots
+10 Kisten vom Item-Shop für jeden Spieler im Clan
Level 20: +10 Clan-Slots
+15 PrivatServer-Tokens für jeden Spieler im Clan

6. weitere Befehle

Top 5 Clans mit dem höchsten Level:
"/clan top5"

Platzierung des eigenen Clans einsehen:
"/clan top"

Bestimmen Platz einsehen:
"/clan top [Platzierung]"


Dies sind nur Vorschläge. Man kann natürlich auch mehr/weniger Belohnungen bekommen oder was ganz anderes. Die XP-Werte dienen nur zu Orientierung und können natürlich noch besser gebalanced werden.

Lasst gerne konstruktive Kritik da.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans | Johannes



HeyHo,

das ist eine sehr starke Idee! Ich würde aber für die Public Runde noch mehr EP dazu geben, wenn man einen Win gemacht hat.

lg, MAX.
 
  • Like
Reaktionen: Nutrex und AMG_Master

exquisant

Mitglied
20 Nov. 2019
20
17
243
Hey erstmal eine wirklich sehr tolle Idee die den Spielspaß sicher erhöhen würde. Als kleine Verbesserung würde ich noch sagen das die Clan XP zum upleveln auf einige Clans angepasst werden müssen. Der Clan GHG zb könnte auf keinen Fall genauso viel XP für lvl 20 brauchen wie ein Normaler Clan mit bspw 40 Membern. Sonst wirklich probs.

Mfg Anton
 

Nutrex

Mitglied
23 Jan. 2016
35
63
668
22
Finde die Idee echt gut. Würde fafür sorgen, dass sich einige Clans endlich mal über einen längeren Zeitraum halten. Dazu würde es die Clans dazu bringen nicht nur CW zu spielen sondern auch "normale" Runden.

Ebenfalls könnte man auch gut erkennen ob es sich um einen "Alt-Clan" handelt. Dort wäre das Clan Level dann wahrscheinlich sehr gering.
 

reexzy

Mitglied
21 Aug. 2018
60
141
745
Finde die Idee mega gut!
Mich würde es außerdem freuen, wenn man die Tag Farbe ändern könnte.​
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Heyho!

Ich würde auch gerne mal meine Kritik dalassen.
Ansich ist es eine sehr schöne Idee, die den Clans mehr Sinn verleit.
Jedoch würde ich 2 Punkte ändern:
Die 99 Level sind mMn sinnlos. Die Belohnungen erhält man im Moment alle 5 Level, also gesamt 19 bzw 20. Daher würden 20 Level mit jeweils einer Belohnung mehr Sinn machen. Das wäre deutlich übersichtlicher.
Zudem finde ich die Belohnungen unangemessen. Bei einmaligen Belohnungen für Clanmitglieder könnte man diese einerseits farmen andererseits können die Clanmitglieder auch gerade erst neu dazugekommen sein und hätten die Belohnung gar nicht so richtig verdient. Hier sollte man mMn mehr auf Belohnungen für den Clan setzen wie eine höhere maximale Mitgliederzahl, eine erhöhte Anzahl an Clanwars pro Tag, mehr Daily Coins oder die Freischaltung von Features. Ein Feature könnte z.B. ein farbiger Clantag sein.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop