Clans (Ingame) Clan/ClanWar Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeksGummi

Mitglied
21 Okt. 2015
90
281
760
24
Hallo liebes GommeHD-Team
Ich habe mich grundsätzlich mit dem Clan Plugnis beschäftigt, welche Sachen verbessert werden, parr Feature hinzufügt wird. Ich habe mich auch schon mit einigen Leuten unterhalten, die meine Ideen unterstützen.

Vorschlag 1 . Mein erster Vorschlag ist eine 2 Minütige Pause in ClanWars hinzuzufügen. Sprich wenn jemand kurz mit seinen Eltern sprechen muss, ein kleines Problem hat wie das er z.B. auf die Toilette muss. Dann könnte einer den Command benutzten. Der Vorteil ist, dass diese 1 Minute wichtig für die Spieler ist, dadurch könnte man dann auch mal eine Taktikbesprechung oder eine Überlegung zum Sieg des Cws führen. Der andere Punkt ist wenn einer timed dann könnte man diese 1 Minute Pause machen und warten bis er kommt, damit in dieser Zeit niemand einen Vorteil hat. Ich denke es wäre gut, könnte man den Befehl so 1-3 mal benutzen.

Vorschlag 2 . Der zweite Vorschlag ist, dass wenn ein Clan einen Cw spielt die Mitglieder des jeweiligen Clan die nicht mitspielen eine solche Nachricht (im Bild) anzeigen, vllt könnte man sogar noch einen Knopf im Chat einfügen über den man nachspringen kann also ähnlich wie beim Joinme-Befehl
fNVGGJpJP6cPIcYK6xFjbu4dMhLa3akJgY0pX-QtepVYxmd7IjeoAJxRZTPdnl86m7LPNlRcDWORjmaMzIwTCL84z1zrw8zV2K_uNxYMAIEiDYJC1MHD3S2gtlQBqbsSyER5yMAb

Vorschlag 3 : Der dritte Vorschlag ist ein Spec Update, das uns hilft manche Sachen zu vereinfachen, ein Beispiel ist ein Specbuch. Ja ein Specbuch, ich denke für Leute die gerne Specen ist dieses Specbuch eine Erleichterung. In dieses Buch kann man immer, was der Gegner so gekauft/gemacht hat, also kann er z.B. festhalten wie viele Eisenspitzhacken die gekauft haben, oder wie viel Gold/Eisen wir geholt haben, wie viel Tnt die gemacht haben und so weiter und so fort. Außerdem wäre es z.B. das in diesem Buch von vorne rein eine Mlgliste mit allen höhen eingetragen ist, also bräuchten wir nicht extra irgendwelche Seiten oder Blätter auf denen wir uns das notieren.

Vorschlag 4 . Der vierte Vorschlag ist, dass wir wenn ein Bocw gespielt wird, dass dort auch per command eine Bac Pflicht einführbar ist, also beim ausmachen des Bocws versteht sich. Das wäre wichtig, damit es auch Bestof Clanwars gibt bei denen man sich sicher sein kann, dass keiner hackt und jeder die gleichen Chancen hat. Der Command zum Austragen eines Bocws könnte dann z.B. so aussehen:

[ /cw (name) (bac) (game) (map) (games) ]

Vorschlag 5 . Der fünfte Vorschlag ist, dass wenn du die Queue betrittst und du in der CW Lobby bist das der Chat komplett deaktiviert wird um zu vermeiden das man als Clan speziell von anderen Clans gesniped wird, da das den Spielspaß zunichte macht, außerdem sollte man deaktivieren das man ca eine Sekunde lang nach dem Verlassen der Lobby sehen kann wer der Gegner war.

Ich hoffe, ich kann damit ein paar Veränderungen ins Rollen bringen
Ich freue mich auf baldige Antworten

KeksGummi | Paul und mein Übersetzer | Niklas [Twitter: @PilaTyp]

Warum ist es ne schlechte Idee? Begründe mal. Trotzdem danke für deine komische Meinung C:

1. Meiner Meinung nach würde das die CWBW Szene etwas ruinieren.
Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass man den CW für paar Minuten Pausieren kann.

2. Deinen zweiten Vorschlag mit den CW's im Chat finde ich richtig geil. Sowas würde ich recht nice finden, da man dann nicht immer über die ClanPage nachjumpen muss.

3. Das mit dem Spec Update finde ich auch nicht wirklich nice, da es alles vereinfachen würde und dadurch keine Spannung im CW mehr vorhanden ist.

4. Den Vorschlag mit bo CW's für BAC Spieler ist auch eine sehr Starke und gute Idee.

5. Ist auch ein sehr Starker und Hilfreicher Vorschlag den ich einführen würde..

Endresultat :
Finde Vorschlag 2,4,5 Stark. | 1 & 3 finde ich aber relativ Schwach und dies würde für mich die Szene ruinieren. :)

Trotzdem nice, dass ihr euch darüber Gedanken macht und die Szene " neu aufsetzen " wollt.

Mit freundlichen Grüßen,
shyq

1. Meiner Meinung nach würde das die CWBW Szene etwas ruinieren.
Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass man den CW für paar Minuten Pausieren kann.
Du muss noch bedenken das es noch CoresCw gibt die 1:30 St gibt und es ist schon eine Länge zeit.

Gute Idee, aber die Umsetzung... naja.
Ich denke, man könnte es zwar so umsetzen, aber nur wenn beide Clans einverstanden ist.
In diesem Fall kommt eine Chat-Nachricht bei dem Gegner, ob er diese 2 minütige Pause eingehen möchte.
Wenn ich jetzt mal SG als Beispiel nehme, könnte eine Pause einfach das Momentum, welches der eine Clan hat, einfach wegnehmen oder gar zerstören.

Sehr guter Vorschlag.

Halte ich für unnötig, allerdings kenne ich mich in CWBW nur flüchtig aus, deswegen kann ich nicht für die Community sprechen.

Sehr guter Vorschlag, außerdem auch sehr wichtig für viele Clanturniere, die sowieso BAC only sind (in SG gibt es zumindest einige davon).

Der Vorschlag ist ebenfalls sehr gut. Mich und auch viele aus meinem Clan stört es vehement, wenn Clans nur in die Queue gehen um zu sehen welcher Clan sich gerade drin befindet. Außerdem ist es in der Cores Szene am schlimmsten. Solltest du in die CWCores Queue gehen, siehst du, dass so gut wie alle Clans direkt leaven um zu sehen gegen wen sie spielen und wenn ihnen der gegnerische Clan gefällt, dann gehen sie nochmal rein bzw fragen sich per Befehl an oder wenn ihnen der gegnerische Clan nicht gefällt, gehen sie nicht mehr in die Queue bzw warten 20 Minuten.

Heyho,

Vorschlag 1 . Mein erster Vorschlag ist eine 2 Minütige Pause in ClanWars hinzuzufügen. Sprich wenn jemand kurz mit seinen Eltern sprechen muss, ein kleines Problem hat wie das er z.B. auf die Toilette muss. Dann könnte einer den Command benutzten. Der Vorteil ist, dass diese 1 Minute wichtig für die Spieler ist, dadurch könnte man dann auch mal eine Taktikbesprechung oder eine Überlegung zum Sieg des Cws führen. Der andere Punkt ist wenn einer timed dann könnte man diese 1 Minute Pause machen und warten bis er kommt, damit in dieser Zeit niemand einen Vorteil hat. Ich denke es wäre gut, könnte man den Befehl so 1-3 mal benutzen.
Ein ähnlicher Vorschlag befindet sich bereits in Bearbeitung:
https://www.gommehd.net/forum/threads/halbzeit-timeout-in-clanwars.891286/
Rücksprache muss hier jedoch noch geführt werden, ob der Vorschlag wirklich so umgesetzt werden kann/soll.

Vorschlag 2 . Der zweite Vorschlag ist, dass wenn ein Clan einen Cw spielt die Mitglieder des jeweiligen Clan die nicht mitspielen eine solche Nachricht (im Bild) anzeigen, vllt könnte man sogar noch einen Knopf im Chat einfügen über den man nachspringen kann also ähnlich wie beim Joinme-Befehl
fNVGGJpJP6cPIcYK6xFjbu4dMhLa3akJgY0pX-QtepVYxmd7IjeoAJxRZTPdnl86m7LPNlRcDWORjmaMzIwTCL84z1zrw8zV2K_uNxYMAIEiDYJC1MHD3S2gtlQBqbsSyER5yMAb
Diese Idee würde ich in das Konzept mal aufnehmen wollen.
Klingt ganz nützlich ^^

Vorschlag 3 : Der dritte Vorschlag ist ein Spec Update, das uns hilft manche Sachen zu vereinfachen, ein Beispiel ist ein Specbuch. Ja ein Specbuch, ich denke für Leute die gerne Specen ist dieses Specbuch eine Erleichterung. In dieses Buch kann man immer, was der Gegner so gekauft/gemacht hat, also kann er z.B. festhalten wie viele Eisenspitzhacken die gekauft haben, oder wie viel Gold/Eisen wir geholt haben, wie viel Tnt die gemacht haben und so weiter und so fort. Außerdem wäre es z.B. das in diesem Buch von vorne rein eine Mlgliste mit allen höhen eingetragen ist, also bräuchten wir nicht extra irgendwelche Seiten oder Blätter auf denen wir uns das notieren.
Dieser Vorschlag konnte uns nicht überzeugen.
Dann könnte man im Endeffekt die gesamten MLG-Höhen wieder entfernen.

Vorschlag 4 . Der vierte Vorschlag ist, dass wir wenn ein Bocw gespielt wird, dass dort auch per command eine Bac Pflicht einführbar ist, also beim ausmachen des Bocws versteht sich. Das wäre wichtig, damit es auch Bestof Clanwars gibt bei denen man sich sicher sein kann, dass keiner hackt und jeder die gleichen Chancen hat. Der Command zum Austragen eines Bocws könnte dann z.B. so aussehen:
[ /cw (name) (bac) (game) (map) (games) ]
Diese Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.
Hierbei werde ich jedoch nochmal Rücksprache mit den Developern/Admins halten, um zu prüfen, inwiefern das umsetzbar ist.

Vorschlag 5 . Der fünfte Vorschlag ist, dass wenn du die Queue betrittst und du in der CW Lobby bist das der Chat komplett deaktiviert wird um zu vermeiden das man als Clan speziell von anderen Clans gesniped wird, da das den Spielspaß zunichte macht, außerdem sollte man deaktivieren das man ca eine Sekunde lang nach dem Verlassen der Lobby sehen kann wer der Gegner war.
Dieser Vorschlag konnte uns nicht überzeugen.

Ich bedanke mich für deine Vorschläge und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop