Allgemeines Chunk-Loading-Probleme

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,
hiermit möchte ich einmal ein kurzes Feedback bezüglich des Chunk-Loadings der 1.16 auf Gomme Citybuild dalassen.
Ständig, wenn man ein neues Areal mit /warp, /spawn, oder /plot home betritt laden die Chunks nicht, bzw. erst nach einer gewissen Zeit.
Das war zwar schon vor dem Versions-Update (wenn auch bei weitem nicht so extrem) so, wenn man mit der 1.16 gejoined ist, seit dem Update ist es allerdings extrem.
Ich bitte daher um eine Verbesserung dessen.
Allein am Client sollte es übrigens nicht liegen, da ich diese Probleme auf anderen Servern, im Singleplayer sowie in Partygames nicht habe.

MfG
 

T9bi

Mitglied
3 Okt. 2020
6
30
263
22
Kiel
Da stimme ich zu!

Mir kommt es auch oft so vor das die Chunks um einen herum geladen werden aber der Chunk unter einem nicht. Wenn man sich teleportiert, muss man immer erst 5 Sekunden warten damit der Chunk unter einem lädt...

Würde mich auch freuen würde das verbessert werden!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Hallo,

Performanceprobleme auf den Plotwelten sind uns bereits bekannt. In den vergangenen Wochen haben wir bereits sehr viel optimieren können (u.a. stärkere Hardware, sehr viele Optimierung an der Serversoftware etc.). Trotzdem ist es mit der hohen Anzahl der Mobs (insbesondere Villager) und Hoppern nicht möglich, den Server laggfrei zu betreiben. Wir bleiben da aber auf jeden Fall dran!

Viele Grüße
Lukas
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop