Cookies „Christmas“ (4x4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

die Cookies-Map „Christmas“ (4x4) laggt bei Usern mit schlechtem PC sehr stark. Da ich vermute, dass das an dem riesigen Haufen an Blöcken* über der Map liegt, schlage ich vor, diese zu entfernen oder zu dezimieren.

Außerdem sind die Laufwege der Map (also von der Base zur Mitte) sehr lang, weshalb sie ein angenehm zügiges Spielgeschehen bremsen. Es würde mich daher freuen, wenn der Radius der Map verkleinert wird.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

* hab’s mal auf Hinweis @UselessGeld editiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

die Cookies-Map „Christmas“ (4x4) laggt bei Usern mit schlechtem PC sehr stark. Da ich vermute, dass das an dem riesigen Haufen an Spinnenweben über der Map liegt, schlage ich vor, diese zu entfernen oder zu dezimieren.

Außerdem sind die Laufwege der Map (also von der Base zur Mitte) sehr lang, weshalb sie ein angenehm zügiges Spielgeschehen bremsen. Es würde mich daher freuen, wenn der Radius der Map verkleinert wird.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
Die Blöcke am Himmel sind übrigens Glasscheiben und keine Spinnweben. Ich bin aber auch dafür das diese reduziert werden, bloß nicht zu stark, da diese ja Schneeflocken darstellen sollten.
Beim Radius kann ich mich persönlich nicht beschweren, wir haben uns von der Größe der Map ungefähr an HugeJungle gerichtet.
Für dieses Jahr wollten wir die Map aber sowieso nochmal etwas überarbeiten^^.
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Schneereduktion beziehungsweise Glasreduktion ja, Mapgrößenreduktion jedoch nein.
Christmas weist zwischen Spawn und Goldblock eine Länge von 82 Blöcken auf, und zum Mapmittelpunkt 102 Blöcke. Der Durchmesser der Mitte beträgt 51Blöcke.
Vergleiche:
HugeJungle: Spawn-Goldblock 93 Blöcke
Spawn-Mapmittelpunkt 103 Blöcke
Durchmesser der Mitte 37 Blöcke

Villa: Spawn-Goldblock 91 Blöcke
Spawn-Mapmittelpunkt 101
Durchmesser der Mitte 35 Blöcke

Winter: Spawn-Goldblock 93 Blöcke
Spawn-Mapmittelpunkt 105 Blöcke
Durchmesser der Mitte 37 Blöcke

Das heißt, die Map fällt lediglich hinsichtlich der Größe der Mitte etwas aus der Reihe, während der Goldblock wiederum sogar noch schneller zu erreichen ist.
Zudem mag die Map vielleicht noch vom Spawn nach hinten hinaus etwas größer sein aber auch das sollte nicht weiter von Bedeutung sein.
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey,

die Cookies-Map „Christmas“ (4x4) laggt bei Usern mit schlechtem PC sehr stark. Da ich vermute, dass das an dem riesigen Haufen an Blöcken* über der Map liegt, schlage ich vor, diese zu entfernen oder zu dezimieren.

Außerdem sind die Laufwege der Map (also von der Base zur Mitte) sehr lang, weshalb sie ein angenehm zügiges Spielgeschehen bremsen. Es würde mich daher freuen, wenn der Radius der Map verkleinert wird.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

* hab’s mal auf Hinweis @UselessGeld editiert :)
Dann würde die Gommunity noch mehr laggen.
Habe den schlechtesten PC den man sich wünschen kann aber es lagt kaum
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Heyho,

da die Maps aus dem öffentlichen Map-Pool entfernt wurden, hat sich das Thema sowieso erledigt.
Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.

Viele Grüße
Leon

//closed
 
  • Like
Reaktionen: SantaPigTV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop