Moderation Cheaten auf Alts verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

God5

Mitglied
1 Jan. 2020
12
4
93
21
Hey, mir ist eben eine sehr gute Idee in den Sinn gekommen.
Es geht allgemein um das Thema Hacker.
Man muss seit längerer Zeit eine bestimmte Spielzeit haben um in den Chat schreiben zu können, um genau zu sein 30 Minuten. Der beliebteste "Hackermodus" ist seit langer Zeit QSG. Der Modus an sich ist genial und es ist schade wenn der damals beliebteste Modus am meisten mit Hackern verseucht ist.

Ich hätte zwei echt gute Lösungen für dieses Problem.
Die 1. Lösung wäre es einen Modus einzuführen, indem man 30 Minuten PvP spielen muss um generell, Modi wie QSG, SG, BW oder SW spielen zu können. So könnte man das cheaten auf Alts ziemlich gut abschwächen.

Die 2. Lösung wäre, dass man 30 Minuten Spielmodi wie TTT, Kit1v1, Cores, Training oder Masterbuilders spielen muss, wo hacken wenig Sinn macht, um Modi wie QSG, SG, BW oder SW spielen zu können. Das wäre eine einfache Lösung um das cheaten auf Alts abzuschwächen.

Ich finde mann kann nichts gegen diese Methode sagen, da 30 Minuten ziemlich wenig sind, und da fast jeder der momentan auf dem Server spielt seinen Account seit längerer Zeit besitzt oder generell mehr als 30 Minuten Spielzeit hat.

Schreibt mir wie ihr diese Methode findet, und ob ihr sie einführen würdet oder nicht.

-acrylize

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GhoveHD
Die 2. Lösung wäre, dass man 30 Minuten Spielmodi wie TTT, Kit1v1, Cores, Training oder Masterbuilders spielen muss um Modi wie QSG, SG, BW oder SW spielen zu können.
Nur weil du die Modi vielleicht nicht spielst, heißt das nicht, dass das alle Cheater dort hin müssen. Wenn man neu auf dem Server ist und unbedingt BW/SW/QSG spielen möchte, aber dafür erst 30 Min lang einen Spielmodus spielen muss, welchen man nicht mag, spielt manglaube ich eher ungerne auf dem Server.

An sich bin ich kein Fan von deiner Idee, da sie einfach ein schlechtes bzw. unangenehmes Bild von dem Sever zeichnet, wenn man als Spieler das erste mal joint.

Ich glaube es gab bereits mehrere Vorschläge dieser Art, welche eine bestimmte Menege an Spielzeit vorgeschlagenen haben, um bestimmte Modi zu spielen. Meines Wissens nach ist aus keinem dieser Vorschläge etwas geworden.

Ich finde das dies eine gute Idee ist! @23s muss ich dort wirklich recht geben! Ich würde es so machen das man dies dann umgehen könnte wenn man z.B mit LabyMod / Badlion Client joint :=)

LG Simon

• Like
Reaktionen: acrylize
Ich würde es so machen das man dies dann umgehen könnte wenn man z.B mit LabyMod / Badlion Client join
BAC ist kein 100%iger Legit-Proof. LabyMod auf keinen Fall, denn dort kann man einfach mit Forge spielen.

Naja willst du mir etwa erklären dass hacken in diesen Modi sinnt macht? Ich glaube nicht.
Stimmt. Daran habe ich echt nicht gedacht. Das Hauptmerkmal von TTT und Cores ist ja auf keinen Fall Nahkampf bzw. Bogenkampf.
Auch in Kit 1v1 ist Cheaten komplett sinnlos, weil es da ja auch nicht zu 100% um PvP geht.
Und auch bei dem Spielkonzept von Training wurde PvP komplett links liegen gelassen.
Aber ich habe Tatsächlich Angst um Masterbuilders. Ich glaube da wären dann zu viele Hacker, die würden mir meine Stats kaputt machen.

BAC ist kein 100%iger Legit-Proof. LabyMod auf keinen Fall, denn dort kann man einfach mit Forge spielen.
Es geht in diesem Beitrag um Obvious Hacker, nicht um Invishacker, dass kann man heutzutage sowieso nicht mehr verhindern, man muss aber auch sagen dass es garnicht mehr so viele Invishacker gibt.

Ich finde das dies eine gute Idee ist! @23s muss ich dort wirklich recht geben! Ich würde es so machen das man dies dann umgehen könnte wenn man z.B mit LabyMod / Badlion Client joint :=)

LG Simon
Eine gute Idee. Wenn man diese 30 Anfangsminuten wirklich umgehen will sollte man mit BAC spielen meiner Meinung nach.

Wie wärs mit einer Art Tutorial, welches man durchlaufen muss. Man kennt das ja durchaus, dass man so nen Villager anklicken kann, der einen über den Server führt. Solch einer sollte verpflichtend sein und sollte eine Dauer von 3-5 Minuten umfassen. Das wäre ein Kompromiss, den neue Spieler verkraften könnten, zumal ein solches Tutorial für blutige Anfänger auch noch informativ wäre.

• Like
Reaktionen: GhoveHD
Eine gute Idee. Wenn man diese 30 Anfangsminuten wirklich umgehen will sollte man mit BAC spielen meiner Meinung nach.
Der BLC ist KEIN 100%IGER LEGIT-PROOF.
Natürlich gibt es deutlich weniger Hacker mit dem Clientseitigen BAC, aber hin und wieder funktionieren auch einige obvious Cheats.

Wie wärs mit einer Art Tutorial, welches man durchlaufen muss. Man kennt das ja durchaus, dass man so nen Villager anklicken kann, der einen über den Server führt. Solch einer sollte verpflichtend sein und sollte eine Dauer von 3-5 Minuten umfassen. Das wäre ein Kompromiss, den neue Spieler verkraften könnten, zumal ein solches Tutorial für blutige Anfänger auch noch informativ wäre.
Ich weiß jetzt aber nicht wirklich, was das gegen Hacker bringen sollte :/

Stimmt. Daran habe ich echt nicht gedacht. Das Hauptmerkmal von TTT und Cores ist ja auf keinen Fall Nahkampf bzw. Bogenkampf.
Auch in Kit 1v1 ist Cheaten komplett sinnlos, weil es da ja auch nicht zu 100% um PvP geht.
Und auch bei dem Spielkonzept von Training wurde PvP komplett links liegen gelassen.
Aber ich habe Tatsächlich Angst um Masterbuilders. Ich glaube da wären dann zu viele Hacker, die würden mir meine Stats kaputt machen.
Deswegen habe ich doch vorgeschlagen einen eigenen Modi zu machen, können Sie nicht lesen?

aber hin und wieder funktionieren auch einige obvious Cheats.
Woher hast du jetzt bitte wieder diese super tolle und interessante Info?

Woher hast du jetzt bitte wieder diese super tolle und interessante Info?
Von einer Person, welche mit Tempo 120 mit BAC Haken durch eine 30iger Zone in der FFA Lobby gerast ist.

Deswegen habe ich doch vorgeschlagen einen eigenen Modi zu machen, können Sie nicht lesen?
Also jeden neuen Spieler zwingen, 30 Minuten PvP zu spielen? Ich bezweifele mal, dass jemals so etwas passieren wird.

Und entscheid dich bitte mal, ob du mich jetzt siezst oder duzt.

Zuletzt bearbeitet:
Von einer Person welche mit Tempo 120 mit BAC Haken durch eine 30iger Zone in der FFA Lobby gerast ist.

Also jeden neuen Spieler zwingen, 30 Minuten PvP zu spielen? Ich bezweifele mal, dass jemals so etwas passieren wird.

Und entscheid dich bitte mal, ob du mich jetzt siezst oder duzt.
Na gut dann duze ich Sie ab jetzt ;)

Ich hoffe du verstehst trotz deinem Hirnverbrannten Kommentar, was ich meine.
Ist da jemand salzig? hirnverbrannt muss klein geschrieben werden Chef.

Die 2. Lösung wäre, dass man 30 Minuten Spielmodi wie TTT, Kit1v1, Cores, Training oder Masterbuilders spielen muss, wo hacken wenig Sinn macht, um Modi wie QSG, SG, BW oder SW spielen zu können. Das wäre eine einfache Lösung um das cheaten auf Alts abzuschwächen.
Äh, nur weil du diese Modi nicht spielst, müssen die Hacker doch nicht dorthin. xd Sinn macht hacken dort schon, es gibt mehr Cheats als nur Combat Cheats, und selbst diese machen in den Modi auch Sinn. Außer vllt. Masterbuilders.

Natürlich gibt es deutlich weniger Hacker mit dem Clientseitigen BAC, aber hin und wieder funktionieren auch einige obvious Cheats.
Was die Cheats in BAC machen (also ob obvious oder invis), ist BAC völlig egal. BAC erkennt Cheats nicht am veränderten Spielverhalten, sondern daran, dass sie sich einklinken und generell Programmcode verändern.

Generell ist der Vorschlag meiner Meinung nach nicht gut, da Spieler, die entsprechende Spielmodi nicht spielen, so nicht mehr auf GommeHD.net anfangen würden und Cheater spielen halt sonst auch gerne mal Cores. Und jetzt alle PvP-basierten Spielmodi rauszunehmen, ist keine Lösung, da so Spieler, die diese Modi gerne mögen, sich andere Netzwerke suchen.

Was die Cheats in BAC machen (also ob obvious oder invis), ist BAC völlig egal. BAC erkennt Cheats nicht am veränderten Spielverhalten, sondern daran, dass sie sich einklinken und generell Programmcode verändern.
Da möchte ich ja nichts gegen sagen, aber wir beide wissen, das es in der Vergangenheit BLC Cheat Clients gab und leider auch noch in der Zukunft geben wird. Das BAC erschwert das Cheaten erheblich, aber macht es nicht unmöglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop