Chatzensur

• Ersteller Ersteller clg05mjZ1s-vO5uJJIEuj2mJ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clg05mjZ1s-vO5uJJIEuj2mJ

Unregistriert
Wie das Gomme Team sich Chatzensur vorstellt:
Wir zensieren jede kleinste Provokation im Chat dass macht das Chaterlebnis sicher besser!

Wie man es sieht:
Toll, anstatt einfach die Nachricht zu blockieren bekomme ich einen Chatban. Zensur, wie in Nordkorea.
Jeder 2te nicht Random ist gemutet und ich kann mich mit ihm nicht unterhalten und das nur weil er "nab" oder "eZ" geschrieben hat.
Das ist ein Chaterlebnis.

Ne Sorry Leute, aber im Chat von GommeHD.net hat man kein Chaterlebnis, man fühlt sich wie in einer Diktatur.
Wie als würden deine Eltern neben dir stehen und dir die ganze Zeit zuschauen.

Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber eure extrem agressive Chatzensur hat zu folgendem geführt: Beinahe niemand benutzt mehr den Chat weil sie nicht das schreiben dürfen was sie über andere denken.

Auf Rewinside wird 5 mal so viel in einer Runde geschrieben als hier.
Es kommt meistens zwar nur "eZ" oder "nab", aber wenigstens etwas.

Wenn in Bedwars ein Team zu 3t mit Strength + EP rusht und man dieses abwehrt ist das ein "eZ", also eine leichte Runde. Natürlich kann man es provokant auffassen und es ist zu einem Teil auch provokant, aber mal ganz ehrlich, Provokation gehört zu PvP.

Kennt ihr auch nur ein PvP Game in welchem nicht provoziert wird?
Nehmen wir als Beispiel einmal CoD. Man sagt immer in dem Spiel wird nur geflamet.
Wenn man das Spiel jedoch wirklich einmal spielt merkt man, dass die Leute zwar nicht immer die freundlichsten Ausdrücke haben, aber sie können wenigstens ihre Meinung zu dem Spielverhalten
der Gegner frei sagen. Das ist für mich Meinungsfreiheit.

Ja der Vergleich mit Rewinside ist ausgeluscht und man muss nicht alles nachmachen, aber Rewinside ist doch dass perfekte Beispiel dafür, dass es ohne starke Zensur auch PERFEKT funktioniert.

Davon abgesehen macht es einfach mehr Spaß. Oder macht es euch Spaß wenn eure Eltern hinter euch stehen und bei allem zuschauen was ihr schreibt?

I'm out.

• Like
Reaktionen: RedGam3rHD
Wenn dir diese "diktatorische Zensur" hier nicht gefällt, dann versteh ich nicht warum du diesen Thread schreibst anstatt auf nem anderen Server zu provuzieren.Weil jede Taktik auch immer zu 200% klappen muss und man ein Noob ist wenn man mal etwas nicht schafft.Klar.
Außerdem wurden die ganzen "SupagailenPvP Wörter" in Chatfilter gesetzt,weil einige (extrem viele) es cool fanden, wie die Verrückten mit dem Zeug rumzuspammen.
Ach ja: Früher gabs ja nichtmal nen Chatbann...da wurde man komplett vom Server gebannt. Wünscht du dir das lieber?
Naja. Viel Spaß noch beim spielen irgendwo.

In meinen Augen macht das Provozieren den Spielspaß kaputt.
Ich meine es ist einfach so als würde man zusätzlich Salz in eine Wunde streuen.
Wieso können Leute, wie du nicht einfach lernen das Ganze für sich zu behalten..
Schließlich bringt es beiden Seiten gar nichts.

MfG SensenFee

@SensenFee
Salz in die Wunden streuen?
Es ist eher einfach sich abregen anstatt Wut anzustauen.

Toll, anstatt einfach die Nachricht zu blockieren bekomme ich einen Chatban.
Wenn du zum Beispiel "Noob" schreibst, bekommst du eine Nachricht. Wenn du den Chatfilter aber umgehen willst, indem du "Nab" schreibst, wirst du verständlicherweise gemutet.
Wie als würden deine Eltern neben dir stehen und dir die ganze Zeit zuschauen.
Schreib doch einfach anständige Wörter und niemanden stört es.
Beinahe niemand benutzt mehr den Chat weil sie nicht das schreiben dürfen was sie über andere denken.
Natürlich können sie das noch schreiben. Solange es in einem anständigen Ton passiert, sollte dies nicht klappen, sollte man lieber nichts schreiben.
Du findest es also toll, wenn dir jede Runde gesagt wird, wie einfach du bist und das du ein Anfänger bist? Ausserdem sind wir hier nicht auf Rewi. Geh doch dorthin provozieren.
Wenn in Bedwars ein Team zu 3t mit Strength + EP rusht und man dieses abwehrt ist das ein "eZ", also eine leichte Runde.
Das kannst du auch einfach für dich behalten. Es bringt niemandem was, wenn du es in den Chat schreibst.
Provokation gehört zu PvP.
Nein, einfach nein.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Oh mein Gott,
Was zur Hölle ist denn HIER LOS??
Ey Jungs nicht euer Ernst.

-Der Ansicht bin ich auch
Wenn dir diese "diktatorische Zensur" hier nicht gefällt, dann versteh ich nicht warum du diesen Thread schreibst anstatt auf nem anderen Server zu provuzieren.
-Ja, lieber Threadersteller, ich hoffe du weißt, wo die Tür ist.
(und, ähh, Paulcraft1999, es heißt provozieren, und ja ich hab extra dafür nachgegoogelt ob's so stimmt :D )
Ich frag mich halt was das Problem ist? Ist es so schwer mal keine Beleidigung rauszuhämmern? Und natürlich Chatban, du sollst ja nichtmehr Beleidigen, das ist nunmal das Ziel dahinter. Oder?

Ich meine Ich selber habe auch mal jemanden Beleidigt, habe 2 wochen Chatban kassiert, und mache es deswegen nichtmehr.
Das war wegen EINEM Wort, oke? Das lohnt einfach nicht. Ich habe eh nie sowas wie "eZ" geschrieben, das ist einfach Respektlos.
Ich meine , möchtest du als "easy" abgestempelt werden? Was würde denn hier passieren wenn hier jeder einfach schreiben könnte was er wolle? Ich meine dann schraubt sich ja das ganze hoch, 2 Leute Provozieren sich zum Beispiel die ganze Zeit gegenseitig, ja was denkst denn du, kommt am Ende raus? Chuck Norris? WARSCHEINLICH!!

Und die auf rewinside werden sich auch darum kümmern, das der Chat zensiert wird, mach dir einfach keine Hoffnungen.

Und ich persönlich schreibe auch kein "eZ" auf Timolia, obwohl das voll und ganz erlaubt ist. Wenn der Kampf extrem war, gibt's höchstens von mir 'n fettes "gg" reingedrückt. Das ist Demütigung genug. :D

Also, lern aus deinen Fehlern, und mach auf keinen Fall die gleichen Fehler nocheinmal.

In diesem Sinne, Ich bedanke mich Herzlich für's Lesen dieses Beitrags, und euch noch einen schönen Tag.

Grüße,

P.S. Also, du weist, wo die Tür ist, wenn es dir hier genug ist nutze sie.
Und bitte nehmt alles was ich hier schreibe nicht ganz so ernst, es soll niemanden Beleidigen. Alle "Beleidigungen sind nicht ernst gemeint.

Tschüss.

Heey c:
"Noob" wird geblockt. Abänderungen und mutwillige Chatfilterumgehungen mit "naap" etc. werden dementsprechend sofort bestraft.
Ne Sorry Leute, aber im Chat von GommeHD.net hat man kein Chaterlebnis, man fühlt sich wie in einer Diktatur.
Ich frage mich, woher du dieses Gefühl hast. In den Lobbys und Runden, in denen ich bin, sind die wenigsten gemutet, und viele Spieler nutzen den Chat - regelkonform. Niemand ist gezwungen zu beleidigen, und da in den Serverregeln steht, dass "eZ", "noob" etc. verboten sind, muss auch so gesehen niemande gemutet werden, da jeder dieses Verbot kennt.
Beinahe niemand benutzt mehr den Chat weil sie nicht das schreiben dürfen was sie über andere denken.
Diese Aussage ist demnach falsch... Nur weil einige Spieler nicht schreiben, heißt das noch lange nicht, dass diese gemutet sind. Vielmehr, da spreche ich auch von mir selber, sehe ich selten ein Bedürfnis, den Chat zu benutzen, andere Spieler sind einfach afk.
Hier kann ich gut das Zitat von @SensenFee einfügen:
Wozu wird "eZ" etc. überhaupt geschrieben? Um seinem Mitspieler zu sagen, wie schlecht er doch war. Den Teil kann man sich denken, das muss man keinesfalls schreiben. Oder wirfst du den Leuten sinnlos alle Beleidigungen an den Kopf, die dir gerade einfallen? Das ist respektlos und einfach nur unnötig, weshalb wir solch ein Verhalten nicht dulden wollen.
Was bringt es dir, fremde Leute zu beleidigen? Nichts. Außer besagten Mute, da wir solch ein Verhalten nicht akzeptieren.
Provokation gehört zu PvP.
Provokationen gehören niemals dazu... Es ist ein Spiel, in Spielen muss man niemals beleidigen.
Oder macht es euch Spaß wenn eure Eltern hinter euch stehen und bei allem zuschauen was ihr schreibt?
Da ich nichts Regelwidriges tue, hätte ich nichts dagegen.

Ich denke, hier ist genug gesagt. Über mir stehen bereits genügend Antworten, zudem wurde das Thema schon oft durchgekaut.

//closed

Bei Fragen einfach eine Unterhaltung starten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop