Moderation Chatverhalten in einer msg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fhor_haud

Mitglied
22 Nov. 2018
84
69
665
25
moin,

Ich habe eben einen Moderator per einer Unterhaltung angeschrieben und wollte jemanden reporten der meinen kumpel per msg als ,,du hurensohn,, beleidigt hat und als ,, was los Kanacke,, geschrieben hat(wobei ich das jetzt nicht als zu schlimm finde). Aber da der Moderator geantwortet hat mit ,,Heyho! Nachrichten per MSG werden nur im Extremfall gemutet. Da dieser Fall leider nicht dazu zählt, kann ich dort nichts machen. Freundliche Grüße cqnni,, frage ich mich jetzt ob ich jetzt jemand random adden kann und ihn als ,,hurensohn,, beildigen kann und darfür nicht mal ein chatban zu bekommen oder wie soll ich ich das jetzt verstehen? Ach und im normalen chat bekommme ich für ,,du idiot,, direkt für 30tage chatban.

Hallo,

Zu der Frage mit der Moderation von MSG-Nachrichten wurde hier bereits von einem Administrator etwas geschrieben.
Um es aber kurzzufassen : Damit solche Nachrichten unterbunden werden, wird bereits an etwas Neuem gearbeitet.

Zurzeit ist die einzige Möglichkeit, wenn man solche Nachrichten vermeiden möchte, einfach keine fremden Freundesanfragen anzunehmen.

Viele Grüße,
Anwaltskanzlei/Louis

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Ich kann dein Anliegen hier auf jeden Fall nachvollziehen. Aktuell es ist bei uns so, dass private Nachrichten nicht so moderiert werden, wie der öffentliche Chat. Grund dafür ist, dass wir bisher der Meinung sind, dass jeder selbst dafür sorgen kann, wer ihm in seinen privaten Nachrichten schreiben kann, in dem er die Personen aus seiner Party oder Freundesliste entfernt oder diese allgemein nur für Leute "öffnet", die er kennt. Daher gibt es in diesen Fällen aktuell nicht immer eine Grundlage für eine Bestrafung, da wir zum Beispiel in der Regel keine Beweise als Screenshot annehmen. Aus diesem Kontext stammt die Formulierung der Ausnahmefälle, welche wir uns dann anschauen und trotzdem eine Bestrafung aussprechen können.
Wann dies der Fall ist, kann nicht gesagt werden, da solche Informationen teamintern gehalten werden.

Nichtsdestotrotz hat @Anwaltskanzlei mit seinem verlinkten Beitrag Recht, dass hier eine Änderung kommen wird. Es ist nur noch nicht absehbar, wann diese umgesetzt wird.

Viele Grüße
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop