Chatverbot KnekeCrack

Razcore

Mitglied
5 Dez. 2014
16
4
193
31
Sehr geehrtes GommeHD Team,

ich bin empört.

Seit 5 Jahren wünsche ich am Anfang und Am ende jeder Runde meinen Mitspielern viel Glück bzw. ein gut gespielt. Als Fan des Servers habe ich mir sogar Premium gekauft.

"Ein fettes GG vom Team KnekeCrack #Kneke"

"Viel Glück wünscht Team KnekeCrack #Kneke"

Dies ist nun aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich, da ich auf meine Wortwahl achten solle.

Was zur Hölle soll das? Ihr könnt doch nicht jedes kleinste Wort, das unter bestimmten Umständen als Beleidigung dienen könnte verbieten!! Ich verstehe ja dass es vermieden werden soll, das jüngere Spieler auf diesem Server wild herumbeleidigen, doch ich - als jahrelanger Spieler soll dafür in meiner Freiheit beschnitten werden?

Ich finde das höchst unakzeptabel.

Jahrelang habe ich mit ansehen müssen, wie immer mehr Beleidigungen verboten worden sind. Damals war das für mich noch kein Problem. Doch das hier geht echt zu weit.

Den eingenen Namen im Verbotsregister zu entdecken schmerzt.

Ich bitte dringendst um eine Änderung dieses Verbots.

Mit noch freundlichen Grüßen

Cornelius aka Razcore
stellvertretend für das Team KnekeCrack

Heyy,

ich kann es mir so erklären:

Der Name"CrackGomme" wurde auf die Schwarze Wörter Liste gesetzt. Da deine Crew das Wort "Crack" im Namen hat wird dieses Wort geblockt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen joernitraut :-)

• Like
Reaktionen: LoadingClan und dadi1
Okay, danke für die Erklärung.

Doch mir hilft das momentan immer noch nicht weiter. Ich kann die Sperrentscheidung von nicht nachvollziehen. Man kann doch nicht einfach "Crack" sperren - dies stellt doch überhaupt keine Beleidigung etc dar!

Diese Schwarze Wörter Liste ist in dieser Form absolut unsinnig!

Ich bitte dringendst um eine Änderung dieser Sperrung.

Schade, früher war der Gomme Server mal gut...

LG

Okay, danke für die Erklärung.

Doch mir hilft das momentan immer noch nicht weiter. Ich kann die Sperrentscheidung von nicht nachvollziehen. Man kann doch nicht einfach "Crack" sperren - dies stellt doch überhaupt keine Beleidigung etc dar!

Ich bitte dringendst um eine Änderung dieser Sperrung.

LG
Crack ist deshalb gesperrt weil es in dem Wort Crackgomme drin ist.
Würdest du jetzt crack entfernen, was soll dann in 'Crackgomme' gesperrt werden? Gomme?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Razcore und dadi1
Das stimmt nicht. Es werden dadurch ja Beleidigungen oder eben durch diese spezielle Sperrung eben der Spamm von "CrackGomme", ja das wurde in der Gommunity echt oft gespammt, verhindert.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Der gesamte Server ist schlecht, weil dein Clan zufällig im Chat gefiltert wird, weil er ein Wort beinhaltet das zur Vermeidung von Spamm auf die Blacklist gesetzt wurde. Das ergibt keinen Sinn.

[QUOTE="Steven_Fuxi, post: 3305742, member: 40541"Das ergibt keinen Sinn.[/QUOTE]

Häng dich doch net an solchen Kleinigkeiten auf!

Unsinnig sind jedoch diese Aussagen keinesfalls:

Wer Spam verhindern will, soll nicht ein Wort verbieten, sondern einfach zu anderen Lösungswegen greifen. Da gibt es genug. Generell werden hier meiner Meinung nach viel zu viele Verbote erstellt. Das ist nicht zielführend. Somit wage ich zu behaupten: Diese Liste macht in dieser Form keinen Sinn.

Und gerade solche Kleinigkeiten lassen mich manchmal auch am gesamten Serverkonzept zweifeln. Okay, groß aktiv bin ich jetzt auch nicht mehr, aber was ich von vielen höre, ist das Versagen von Anti Cheat etc. Und da erwarte ich von einem großen Server wie GommeHD.net ein besseres Problemmanagement.

Wer Spam verhindern will, soll nicht ein Wort verbieten, sondern einfach zu anderen Lösungswegen greifen. Da gibt es genug. Generell werden hier meiner Meinung nach viel zu viele Verbote erstellt. Das ist nicht zielführend. Somit wage ich zu behaupten: Diese Liste macht in dieser Form keinen Sinn.

Schlag doch selber ein besseres Konzept vor. (Tipp: Es gibt keinen "intelligenten" Chatfilter, welcher mit verhältnismäßigem Aufwand realisierbar ist)

Eventuell ist die Blockade des Wortes "Crack" zwar durch das Spammen in der Gommunity aufgekommen, wird aber auch geblockt, da es eine Droge ist.

Sehr geehrtes GommeHD Team,

ich bin empört.

Seit 5 Jahren wünsche ich am Anfang und Am ende jeder Runde meinen Mitspielern viel Glück bzw. ein gut gespielt. Als Fan des Servers habe ich mir sogar Premium gekauft.

"Ein fettes GG vom Team KnekeCrack #Kneke"
"Viel Glück wünscht Team KnekeCrack #Kneke"

Dies ist nun aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich, da ich auf meine Wortwahl achten solle.

Was zur Hölle soll das? Ihr könnt doch nicht jedes kleinste Wort, das unter bestimmten Umständen als Beleidigung dienen könnte verbieten!! Ich verstehe ja dass es vermieden werden soll, das jüngere Spieler auf diesem Server wild herumbeleidigen, doch ich - als jahrelanger Spieler soll dafür in meiner Freiheit beschnitten werden?

Ich finde das höchst unakzeptabel.

Jahrelang habe ich mit ansehen müssen, wie immer mehr Beleidigungen verboten worden sind. Damals war das für mich noch kein Problem. Doch das hier geht echt zu weit.

Den eingenen Namen im Verbotsregister zu entdecken schmerzt.

Ich bitte dringendst um eine Änderung dieses Verbots.

Mit noch freundlichen Grüßen

Cornelius aka Razcore
stellvertretend für das Team KnekeCrack
Seit 5 Jahren auf GommeHD mit Autotexten schreiben? Sehr wahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: dadi1 und Steven_Fuxi

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop