Clans (Ingame) Chatten im ClanWar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus an alle Leserinnen und Leser,

Vorab: Den Präfix „ClanWar“ gibt es leider nicht, deshalb habe ich jetzt den Präfix „Clans(Ingame)“ genommen.

Problem:
Jeder aktive ClanWar-Spieler kennt es. Man spielt einen Bedwars-ClanWar bzw. Cores-ClanWar bzw. SG-ClanWar. Man trifft auf einen Clan und es wird nur provoziert oder beleidigt. Das ist natürlich nicht in allen ClanWars so, jedoch in der Mehrheit. Gestern hat mein Clan(CKD) einen ClanWar gegen den Clan Krunker gespielt. Abgesehen davon, dass dieser Clan ein Alt-Clan war, was jetzt hier aber egal ist, haben die nur provoziert oder beleidigt.
Beispiel siehe Bild hier: https://www.bilder-upload.eu/bild-21471a-1559286111.jpeg.html

Wie löst man das Problem?:
Meine Idee ist es einfach den Chat in einem ClanWar zu deaktivieren. Der Spectator-Chat sollte aber aktiviert bleiben. Durch das deaktivieren des Chats kann ein Clan im ClanWar nicht mehr provozieren/beleidigen. Somit wäre das Problem gelöst.

Ich bedanke mich fürs lesen meines Beitrages und bin auf Diskussionen und Meinungen gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Nachtrag:
Man könnte auch einen Befehl einführen mit dem man den Chat im ClanWar stumm schaltet, sodass die Todesnachrichten usw. noch angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich finde das man die Idee nicht umsetzen sollte, da es im Clanwar nicht nur provoziert wird, dadurch würde das auch eingeschlossen sein. Man könnte ebenfalls, einfach ignorieren und nach einer Zwit hören sie von selber auf, dann einfach den Strafelo geben, wenn man meint das sie es verdient haben und das sie damit nach einer Zeit einfach aufhören werden.

MfG:

Philipp | LegeeendePhilipp

• Like
Reaktionen: MazGames
Keine schlechte Idee, jedoch hat der Chat auch andere wichtige Funktionen, wie zB im CCW Regeln nachträglich zu ändern und weiteres. Dies müsste dann auf MSG verlegen, was jedoch unmöglich ist, wenn die Gegner zB die FA nicht annehmen. Und Beleidigungen einfach nicht ernst zu nehmen ist auch ein Zeichen von Reife.

Keine schlechte Idee, jedoch hat der Chat auch andere wichtige Funktionen, wie zB im CCW Regeln nachträglich zu ändern und weiteres. Dies müsste dann auf MSG verlegen, was jedoch unmöglich ist wenn die Gegner zB die FA nicht annehmen.
Entweder man legt die Regeln am Anfang fest oder man macht keine aus. Wenn man sich in der Q trifft, dann spielt man eh ganz „normal“

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Provozieren ist doch gerade das schöne und wenn man es zu ernst nimmt kann man den Chat auch in den Einstellungen deaktivieren oder nicht?

Entweder man legt die Regeln am Anfang fest oder man macht keine aus. Wenn man sich in der Q trifft, dann spielt man eh ganz „normal“
Oder man lässt den Chat einfach an. Wenn du meinst, dass jemand zu stark provoziert kannst du ihn nachträglich Reporten.

Wenn es dich im ClanWar zu stark nervt kannst du den Chat in Minecraft unter den Chat-Einstellungen ausmachen.

Es ist unnötig den Chat einzuschränken nur damit andere weniger provozieren.

Mit freundlichen Grüßen Jaanoosch | Jan

Gestern hat mein Clan(CKD) einen ClanWar gegen den Clan Krunker gespielt. Abgesehen davon, dass dieser Clan ein Alt-Clan war, was jetzt hier aber egal ist, haben die nur provoziert oder beleidigt.
Beispiel siehe Bild hier: https://www.bilder-upload.eu/bild-21471a-1559286111.jpeg.html
Hey,

bitte beschwer dich nicht in deinem Beitrag über andere wenn ihr selbst nicht besser seid.

SouperSchlecker @a deine hab ich ins grab gebumst :)

Bitte gehe objektiv an die Sache ran.

Du kannst aber auch denn Chat, selber ausstellen! Wäre unnötig weil, wie du schon meintest nicht jeder Clan provoziert ... und man ja mit dem ein oder anderen im CW über dem "@a" schreiben möchte. Ich bin dagegen das sowas umgesetzt werden sollte da man denn Chat einfach manuell ausschalten kann!

MfG

• Like
Reaktionen: pobemalnicht
Wenn es dich im ClanWar zu stark nervt kannst du den Chat in Minecraft unter den Chat-Einstellungen ausmachen.
Dann würde ich aber nicht mehr sehen, wenn der Core zum Beispiel abgebaut wird oder wer wen tötet.

Du kannst aber auch denn Chat, selber ausstellen! Wäre unnötig weil, wie du schon meintest nicht jeder Clan provoziert ... und man ja mit dem ein oder anderen im CW über dem "@a" schreiben möchte. Ich bin dagegen das sowas umgesetzt werden sollte da man denn Chat einfach manuell ausschalten kann!
Dann würde ich aber nicht mehr sehen, wenn der Core zum Beispiel abgebaut wird oder wer wen tötet.

Hey,

bitte beschwer dich nicht in deinem Beitrag über andere wenn ihr selbst nicht besser seid.

SouperSchlecker @a deine hab ich ins grab gebumst :)

Bitte gehe objektiv an die Sache ran.

Ok objektiv gesehen. Ihr habt mit Provokationen angefangen. Er ist darauf eingegangen. Hätte er nicht machen sollen. Und bitte unterlasse hier „ihr“, da es nur ein Member von uns war.

Hey,

du kannst den Chat auf „Nur Befehle“ einstellen. So siehst du keine Nachrichten von Spielern mehr, aber trotzdem wenn jemand den Core abbaut.

Ok objektiv gesehen. Ihr habt mit Provokationen angefangen. Er ist darauf eingegangen. Hätte er nicht machen sollen. Und bitte unterlasse hier „ihr“, da es nur ein Member von uns war.
[/QUOTE]

Was heißt denn hier ihr? Ich hab nichts mit diesem Clan am Hut.

Du willst mir jetzt nicht sagen, dass die anderen angefangen haben oder?Ignorier solche Aussagen wie die die im Chat gefallen sind und schreibe später einen Clanreport.

Egal wer angefangen hat.

MfG
Hey,

genau so sehe ich das auch, ich ergänze nur, dass man den Chat auch auf „Nur Befehle“ einstellen kann und somit nervige Nachrichten von Gegnern einfacher ignorieren kann.

Was heißt denn hier ihr? Ich hab nichts mit diesem Clan am Hut.
Belastend, dass du es abstreitest. Ich habe von einem G9-Member gehört, dass ihr das seid, also streite es nicht ab.
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass die anderen angefangen haben oder?Ignorier solche Aussagen wie die die im Chat gefallen sind und schreibe später einen Clanreport.
Ich ignoriere die Aussagen schon, aber manche anderen nicht und ihr seid bekannt dafür nur zu provozieren und zu beleidigen. Und ein paar Leute lassen sich dann drauf ein. Aber es wäre doch sinnvoll, wenn der Gegner erst gar nichts provokantes in den Chat schreiben kann.
genau so sehe ich das auch, ich ergänze nur, dass man den Chat auch auf „Nur Befehle“ einstellen kann und somit nervige Nachrichten von Gegnern einfacher ignorieren kann.
Ich habe es vorhin so eingestellt und es hat nicht funktioniert. Vlt liegt’s an meinem Mc oder an irgendwas anderem.

Du schweifst hier vom Thema ab. Wenn du meinst, dass wir das sind dann erstelle einen Clanreport mit den nötigen Beweisen.

Die Einstellung geht zu 100%, anscheinend hast du dein Minecraft modifiziert oder ähnliches.

PS. Wenn du es von einem G9-Member gehört hast dann schicke dem Gomme-Team und wenn du willst mir die Beweise auf Twitter.

Ich kann dir versichern, dass wir nicht dieser Clan sind, da diese auch spielen wenn wir online sind. (Prüf es nach)

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben, da mir ein Teil deines Vorschlages gefallen hat.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MfG Fabiiaan | Fabian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop