Chatsystem von Gommehd.net

Was haltet ihr vom Chat-/Mutesystem?

• Kompletter Schwachsinn

Stimmen: 6 18,8%
  • Verbesserungswürdig

Stimmen: 14 43,8%
  • Perfekt so wie es ist

Stimmen: 12 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xTheOneEyedKinq

Mitglied
17 Juni 2019
2
0
25
25
Guten Abend! Ich möchte mal zu einer Diskussion anregen und euch fragen, wie ihr das Chatsystem haltet. Ich persönlich halte sowohl Chat-/Mutesystem, als auch das Team für schlecht und inkompetent :) Man wird gemuted, was zwar richtig ist, aber meistens für Dinge, die so winzig sind, dass man eigentlich hätte hinweg sehen können. Selbst bei geringsten Provokationen wird man gemuted ^^ Das witzige dabei ist, dass nicht einmal die Nachricht ankommt, die man verfasst hat. Dafür LIEBE ich Gomme zu sehr. Zudem bin ich nicht gegen die Nachrichtenverbote, aber gegen das Mutesystem! Warum? Naja meistens wird man auch gemuted, obwohl ein anderer Zusammenhang herrscht. Wenn man beispielsweise schreibt "Sie nannten mich einen Hurensohn", so wird man automatisch aus dem Chat gebannt. Einfach lächerlich.
Nun lass ich euch die Frage offen, was haltet ihr vom Chatsystem?

Davon gibts doch nun auch schon unzählige Beiträge oder nicht?
Aber extra nur für dich nochmal:
Es ist unmöglich den richtigen Kontext aus jeder Nachricht herauszufiltern und anhand dessen zu bannen.
Würde man gewisse Wörter wieder erlauben werden nur mehr Chatreports entstehen und somit gibt es mehr Arbeit für Teammitglieder.
Vor allem verstehe ich den Aufstand nicht ganz.
In vielen Fällen wird die Nachricht doch erstmals blockiert und man erhält eine Nachricht, dass man auf seine Wortwahl achten sollte oder täusche ich mich gerade?
Zudem glaube ich das die richtigen Chatbanns überwiegen im Vergleich zu den fehlerhaften.
Bekommt man einen fehlerhaften Chatbann ab, so hat man das Recht auf ein Unmute.
Fehler passieren immer wieder mal im Leben.

"Zudem glaube ich das die richtigen Chatbanns überwiegen im Vergleich zu den fehlerhaften."
Erst wenn das Gegenteil auftritt, hat man meiner Meinung nach das Recht sich zu beschweren und das System infrage zu stellen.

//Edit
Bitte bedenkt mal wer für das Blockieren von Wörtern verantwortlich ist.
Jeder User trägt dazu bei wenn neue Nachrichten blockiert werden.
Beispiel:
Hätten wenige bis keine Personen "du bist ein Lappen" geschrieben so, wäre das Wort noch erlaubt.

Und folgendes zum Team:
Ich nehme an das du nicht mal ansatzweise Kontakt zu jedem Teammitglied hattest.
Aus diesem Grund finde ich es nicht in Ordnung von einer oder wenigen Personen auf das ganze Team zu schließen.
Wenn du Probleme mit einem Teammitglied hast regel es entweder privat oder schreib eine Beschwerde an [email protected]

Hey,

Das oben genannte Beispiel ist eindeutig ein Fehlban, dafür ist aber auch die Funktion im Guardian-Panel „Ich wurde zu unrecht gebannt“ da!

Wenn man einen Spieler beleidigt, ob es aus Spaß oder ernst gemeint ist, ist es eine Beleidigung und wird gechatbannt, was gut und richtig ist.
Die Nachricht kommt nicht an, da Gomme diese blockt und dir einen Chatban ist. Wieso sollte denn de Nachricht ankommen, damit der andere es lesen kann das man ihn gerade Beleidigt hat? Den Chatban dann erhält man natürlich, damit man etwas aus seinen Fehlern lernt.

Wieso hast du denn das komplette Team als schlecht und inkompetent bezeichnet? Gibt es dafür einen Grund? Es gibt viele sehr kompetente Teammitglieder :3

Heyho, :D

Provokationen sind einfach unerwünscht. Es ist nicht das Problem von GommeHDnet, wenn manche User wie du scheinbar Mist gemacht haben, hier ankommen müssen und implizieren, dass Provokationen ungestraft gelassen werden sollten. Auch das Wort "Hurensohn", ziemlich egal in welchem Kontext es verwendet wird, hat rein gar nichts im Chat verloren.
Und glaubst du ernsthaft, das Chatsystem ist eine künstliche Intelligenz, die den Kontext erkennt? Das kannst du nicht erwarten.

Wenn jetzt jeder auf dem Server plötzlich "eZ" etc. schreiben könnte, dann hätte ich echt keine Lust mehr auf das ganze Affenhaus. Da würde ich mich wie im asozialsten Eck der Welt fühlen.

• Like
Reaktionen: Bugsen
Härte der Entbannungsanträge? Meinst du die Verkürzungen von ausgesprochenen Strafen? Naja, wenn man sich nichts zu Schulden kommen lässt, ist man auch nicht auf Verkürzungen angewiesen :)

Hey,

Eine Verkürzung der Chatbans / Bans zeigt auch nur wie nett das Team ist! Du hast etwas dir zu Schulden kommen lassen, so wurdest du dafür bestraft. Das Team könnte einfach deine Strafe nicht verkürzen und du musst diese absitzen.
Ich denke es ist schon wirklich sehr nett, dass Strafen verkürzt werden, weil meistens hat man schon nach mehreren Tagen seine Lektion gelernt und macht dieses nicht erneut.

Es ist doch egal mit welchem Hintergrund so ein Müll geschrieben wird, wir wollen es einfach nicht. Und wer das nicht rafft und immer und immer wieder den selben Fehler macht, braucht net rumheulen und das System schlecht reden. Zudem heißt ein EA nicht gleich Verkürzung / Aufhebung. Mit was für einer Selbstverständlichkeit die User an die Sache gehen, einfach dreißt. Betteln sollte man, dass die Strafe verkürzt wird, erwarten darf man nichts! Und nochmal, egal welchen Hintergrund es hat, gerechtfertigt ist es nicht. Und wer das net auf die Reihe bekommt, dem kann auch net geholfen werden.

Es ist doch egal mit welchem Hintergrund so ein Müll geschrieben wird, wir wollen es einfach nicht. Und wer das nicht rafft und immer und immer wieder den selben Fehler macht, braucht net rumheulen und das System schlecht reden. Zudem heißt ein EA nicht gleich Verkürzung / Aufhebung. Mit was für einer Selbstverständlichkeit die User an die Sache gehen, einfach dreißt. Betteln sollte man, dass die Strafe verkürzt wird, erwarten darf man nichts! Und nochmal, egal welchen Hintergrund es hat, gerechtfertigt ist es nicht. Und wer das net auf die Reihe bekommt, dem kann auch net geholfen werden.

Ich finde man sollte wenigstens die Direktnachrichten an Freunde nicht miteinbeziehen in den Chatban. Wenn man z.B. jemanden per MSG beleidigt, so kann dieser ganz einfach denjenigen aus der Freundesliste werfen. Ganz einfach oder nicht? Euer inkompetentes Team rafft das aber nicht. Die Direktnachrichten sollten meiner Ansicht nach nicht vom Chatsystem betroffen sein, da man dort nur mit demjenigen schreibt (Freund) und nicht mit allen Leuten. Außerdem kann man z.B. Freunde dann nicht mehr informieren, dass man z.B. gemuted ist, was dann das zusammenspiel mit anderen sehr erschwert.

Hey,

Beschwerden über das Mutesystem gibt es leider oft.
Viele sehen nicht so wirklich ein, dass es sich hierbei um eine Bestrafung handelt. Sie schlagen vor weiterhin in MSG usw schreiben zu können.

Es stimmt, dass manchmal Sätze geflaggt werden, die gar nicht beleidigend gemeint waren. Aber das ist mehr oder weniger die Schuld von uns / euch. Ständig werden Provokationen umgangen und wir versuchen dem entgegenzuwirken, damit ein gutes KIima auf unserem Servernetzwerk herrscht. Das ist eine schier unlösbare Aufgabe, weil die meisten ja wie gesagt immer neue Möglichkeiten suchen das System zu umgehen.

Ja - es ist hart. Aber ich habe auch keinen Bypass und kann auch sehr gut damit schreiben. Ich werde in allen möglichen Konversationen kaum geflaggt, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es so in das Alltagsleben hier eindringt.

Konkrete Vorschläge zum Chatbannsystem kannst du gerne im Ideen & Vorschläge Forum posten:

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop