Clans (Ingame) Chatsperre für Clanmember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuuze

Mitglied
14 Feb. 2020
10
8
233
23
Dortmund
www.twitter.com
Sehr geehrtes Content Team,
seit längerer Zeit fällt mir auf, dass in vielen Clans sowohl im Clanchat, als auch im @all Chat eines ClanWars oft genug provoziert oder irgendein Autotext reingeschrieben wird.
Da kommt mir als Leader die Idee, dass man doch für seinen eigenen Clan einstellen könnte, ob jemand schreiben darf oder nicht. Also dass der Clanleader die Berechtigung hat, das Chatten im ganzen Clanchat und @all Chat eines ClanWars des eigenen Clans einzustellen, sodass niemand chatten darf. Also rein theoretisch das gleiche Prinzip wie die Leadersperre für das joinen der ClanWar Queue.

Mich freut es, wenn meine Idee wenigstens besprochen wird, da viele Clanleader das Problem haben, dass Member des eigenen Clans ungewollt provozieren oder Autotexte spammen und nicht jeder Leader sowas direkt mit einem Clankick bestrafen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Nico | realcuuze

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Denkst du, nur weil du den fünften Artikel des Grundgesetzes aus dem Internet kopieren kannst, sagt das irgendwas aus?
Du solltest wohl verstehen, dass das Grundgesetz die Rechte der Bürger vom Staat aus sind. Der Staats kann dir demnach nicht die Meinungsäußerung verbieten, aber andere dir schon.
Bei einem Chatbann kannst du ebenfalls nicht schreiben, verstößt das deiner Auffassung nach gegen das Grundgesetz? Oh man.
Dann würde es deiner Meinung nach ja auch gegen das Grundgesetz verstoßen, während einer Prüfung in der Schule nicht reden zu dürfen.

Sehr geehrtes Content Team,
seit längerer Zeit fällt mir auf, dass in vielen Clans sowohl im Clanchat, als auch im @all Chat eines ClanWars oft genug provoziert oder irgendein Autotext reingeschrieben wird.
Da kommt mir als Leader die Idee, dass man doch für seinen eigenen Clan einstellen könnte, ob jemand schreiben darf oder nicht. Also dass der Clanleader die Berechtigung hat, das Chatten im ganzen Clanchat und @all Chat eines ClanWars des eigenen Clans einzustellen, sodass niemand chatten darf. Also rein theoretisch das gleiche Prinzip wie die Leadersperre für das joinen der ClanWar Queue.

Mich freut es, wenn meine Idee wenigstens besprochen wird, da viele Clanleader das Problem haben, dass Member des eigenen Clans ungewollt provozieren oder Autotexte spammen und nicht jeder Leader sowas direkt mit einem Clankick bestrafen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Nico | realcuuze

Ich finde den Vorschlag nicht gut, da man eben nicht nur Chattet um zu Provozieren, sondern auch normale Sachen schreibt.
Ich wäre eher dafür, dass man den /toggleChat befehl einführt, damit man einfach den Chat ein & aus stellen kann damit man nicht dazu kommt zu provozieren.

Mit freundlichen Grüßen
shyq

• Like
Reaktionen: V4r3x
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop