Chatroom für angemeldete GommeHD.net Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InOut

Mitglied
27 Dez. 2014
134
2.275
965
Hey Leute,
mir kam gerade die Idee, dass man doch einen Chatroom/Chat im Forum einrichten könne, wo jeder mit jedem schreiben kann. Dazu habe ich auch eine kleine Pro/Contra - Liste angefertigt:

Pro:
+ neue Freunde finden
+ Zeitvertreib
+ schnellere/freiere Kommunikation
+ stärkt das Gommunity-Feeling
+ einfache Moderation durch (Kontroll-)Systeme
+ Jeder kann jeden auf die schnelle Supporten
+ viele Räume für verschiedene Themen
+ kleine, unnötige Themen können auch im Chat beantwortet werden

Contra:
- Umstellung/ Gewöhnung
- Nutzer an die Regeln binden
- Spam/Werbung/Verhetzung (durch automatische Moderation eindämmbar)

Natürlich sollte es auch eine Moderation geben, die gemeldete Inhalte überprüft.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Die Abstimmung (Danke an Y0rsh): http://strawpoll.me/6346043
Wenn ihr weitere Pro/Contra- Argumente habt, nennt sie mir (Ich füge neue Argumente gerne hinzu) c:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon öfters mal vorgeschlagen, leider immer abgelehnt.

Wir hatten damals sogar schon weiter gedacht und ein paar Regeln aufgestellt. Zum Beispiel, dass man erst eine bestimmte Anzahl Beiträge und Likes benötigt, um in den Chat zu schreiben.
Die Idee an sich ist ja ganz gut. Die Vor- und Nachteile hast du auch ganz gut beschrieben, aber leider wird hier wohl wieder für das Team einer der entscheidenden Punkte sein, dass man dafür ein Extra-Plugin installieren müsste.
Und wir wissen ja, wie gerne das Team sowas macht.

• Like
Reaktionen: AnotherAero und InOut
Wurde schon öfters mal vorgeschlagen, leider immer abgelehnt.

Wir hatten damals sogar schon weiter gedacht und ein paar Regeln aufgestellt. Zum Beispiel, dass man erst eine bestimmte Anzahl Beiträge und Likes benötigt, um in den Chat zu schreiben.
Die Idee an sich ist ja ganz gut. Die Vor- und Nachteile hast du auch ganz gut beschrieben, aber leider wird hier wohl wieder für das Team einer der entscheidenden Punkte sein, dass man dafür ein Extra-Plugin installieren müsste.
Und wir wissen ja, wie gerne das Team sowas macht.
Schade, vielleicht will das Team diesmal diese coole Chatfunktion einfügen. PN ist zwar schön und gut, beschränkt sich jedoch auf wenige Nutzer und aktualisiert sich mäßig.

• Like
Reaktionen: Midnight_Myth
Ja das die Gommunity sich mal wieder ins Postive geht und nicht nur mit ddos droht
Davon, dass jemand mit DDos droht bekomme ich seltener mit, als mir Hacker begegnen. Aber gut, vielleicht meint InOut ja an dieser Stelle eher, dass sich ein höheres "Gemeinsamkeitsgefühl" entwickelt, wenn man auch im Forum chatten kann. ._.

Hey,
ich finde die Idee super. Jedoch wer soll diesen Chat 24/ 7 bearbeiten? Forenmoderatoren müssen jetzt schon sehr viel erledigen. Mods / Supps sind in ihren Aufgabengebieten auch ausgelastet.
Würdet ihr dafür einen Chatfilter verwenden?
Lg

Hey,
ich finde die Idee super. Jedoch wer soll diesen Chat 24/ 7 bearbeiten? Forenmoderatoren müssen jetzt schon sehr viel erledigen. Mods / Supps sind in ihren Aufgabengebieten auch ausgelastet.
Lg

Ja. ^^ Den sollte man ja einstellen können.

Und man kann ja nen neuen "Rang" einfügen der only forum ist. Der denn halt den Chat sauberhält.
Zu dem könnte man auch einfügen das man Chatbans Kriegt^^^

:O

Vor ideen gelplatzt

mfg

Hey,
Lg
Ein System sollte beleidigende Ausdrücke filtern und Spam mindern. Über einen "Melden" Button, könnte man ein Teammitglied zur Hilfe rufen (oder einfach einen Chatlog anfertigen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop