Moderation Chatreports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabr08

Mitglied
23 Feb. 2019
7
15
243
Hallo liebes GommeHD Content Team,

Da wie ich finde das Chat Report System einen kleinen Fehler hat schreibe ich hier. Folgendes:
Wenn man einen Server User reporten will, dann ist dies nur möglich wenn der Report dann abgesendet wird, wenn der User den du wegen Chatvergehen melden möchtest in der selben Runde ist wie du. Das ist meiner Meinung nach kein gutes System, denn die meisten die Beleidigen, Spammen, Werbung machen, Provozieren, oder Diskriminieren schreiben dies erst am Ende der Runde hinein. Somit hast du nicht genügend Zeit sie zu melden, und bist schon längst aus der Runde raus in der Zeit, wo du ihren Namen heraussuchst, schreibst (Bei langen und Komplizierten Namen noch mehr Zeitaufwand), /report davor setzt, dann Enter drückst, Vergehen auswählst, und dann das ganze bestätigst. Somit kannst du sie dann nicht mehr reporten, obwohl sie einen verstoß begangen haben. Deshalb, denke ich auch das ist der Grund das so wenig Chatreports eingesendet werden. Vorschlag von mir(1): Es kann jederzeit ein Chatvergehen von jedem User reportet werden.
Vorschlag von mir(2): Es ist nur möglich, wenn du in zb. den letzen 12 Stunden mit dem User in einer Runde, oder Lobby warst. Würde mich sehr freuen, wenn das geändert werden könnte, weil das echt manchmal nervt.

Freundliche Grüße, Fabr08/Fabrice;)

Mann könnte einen Command einführen: /chatlog save. Dann würde der gesamte Chatverlauf der Runde gesichert werden. Anschließend könnte man dann vielleicht über eine Gui diesen Chatlog dann auswählen und ihn dann als report absenden. Mann müsste dann einen NPC in der Lobby einführen oder einen Command über den man die Chatlogs einsehen kann. Es währe zwar ein bisschen Arbeit, würde sich jedoch lohnen, da jeder 2te Chat-Report nicht getätigt werden kann, da der Spieler schon aus der Runde ist.

MfG LeifTimePremium

Mann könnte einen Command einführen: /chatlog save. Dann würde der gesamte Chatverlauf der Runde gesichert werden. Anschließend könnte man dann vielleicht über eine Gui diesen Chatlog dann auswählen und ihn dann als report absenden. Mann müsste dann einen NPC in der Lobby einführen oder einen Command über den man die Chatlogs einsehen kann. Es währe zwar ein bisschen Arbeit, würde sich jedoch lohnen, da jeder 2te Chat-Report nicht getätigt werden kann, da der Spieler schon aus der Runde ist.

MfG LeifTimePremium
vor allem, ich habe öfters auch mal im forum mods angeschrieben, weil ich spieler nicht reporten konnte, und die nehmen keine Screens an. das ist doch eine aufforderung, eine Beleidigung zu schreiben, und dann direkt zu leften

• Like
Reaktionen: Fabr08

MfG LeifTimePremium

Lieber LeifTimePremium,

Das würde natürlich auch gehen Hauptsache es besteht die Chance, das die User wegen ihres Regelverstoßes vom bestraft werden. Deine Variante währe zwar etwas aufwendiger meiner Meinung nach, würde aber mit Sicherheit auch gehen und mehr Chatverstöße aufklären. Aber auf jeden Fall ist dieses Reportsystem für Chatverstöße meiner Meinung nach nicht oft hilfreich.

@lukas81298 ist das technisch umsetzbar?

Ich hoffe doch:'D

vor allem, ich habe öfters auch mal im forum mods angeschrieben, weil ich spieler nicht reporten konnte, und die nehmen keine Screens an. das ist doch eine aufforderung, eine Beleidigung zu schreiben, und dann direkt zu leften

Lieber elReisfabrik1234,

Ich verstehe vom GommeHD.net Server das Screenshot's keine Beweisekraft haben, weil es leider sehr leicht ist diese zu faken, aber ich verstehe deinen Punkt. Wenn sie die Screenshot's oder Videos verbieten, sollten sie auch dafür sorgen das es einen anderen Beweis mit einer gewissen Beweiskraft gibt. Aber außer dieser Chat Sache, hat der GommeHD.net Server ein relativ gutes Moderation System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Lieber LeifTimePremium,

Das würde natürlich auch gehen Hauptsache es besteht die Chance, das die User wegen ihres Regelverstoßes vom bestraft werden. Deine Variante währe zwar etwas aufwendiger meiner Meinung nach, würde aber mit Sicherheit auch gehen und mehr Chatverstöße aufklären. Aber auf jeden Fall ist dieses Reportsystem für Chatverstöße meiner Meinung nach nicht oft hilfreich.

Ich hoffe doch:'D

Lieber elReisfabrik1234,

Ich verstehe vom GommeHD.net Server das Screenshot's keine Beweisekraft haben, weil es leider sehr leicht ist diese zu faken, aber ich verstehe deinen Punkt. Wenn sie die Screenshot's oder Videos verbieten, sollten sie auch dafür sorgen das es einen anderen Beweis mit einer gewissen Beweiskraft gibt. Aber außer dieser Chat Sache, hat der GommeHD.net Server ein relativ gutes Moderation System.

1. LOL, mein 2nvorname ist fabrice(daher kommt das fabrik in meinem IGN, und 2. ist es so, dass es sehr unterschieldlich ist, wer screens annimt. ich hatte bei 2/10 reports erfolg, 7 abgelehnt, und 1 nicht reagiert

• Like
Kann man nicht einfach in das Replay gehen und dort den Report tätigen, oder wird da der Chat nicht angezeigt. Kenn mich da nich so gut aus:ROFL:

Lg

• Like
Das komplette Report System sollte neu gecodet werden.
Jeder Report für alles mögliche wird erst dann erstellt, wenn der Knopf gedrückt wird, dabei wird nur die Runde gewertet, in der der reportete Spieler ist.

Bedeutet:
Wenn’s dumm läuft, ist der Spieler in einer neuen Runde und wird für diese Reportet, obwohl er in dieser überhaupt nichts gemacht hat.
Deshalb immer kurz vor dem Reporten noch einmal im TAB schauen, ob der Spieler noch da ist.
Im Replay hingegen funktioniert der größte Teil der Reports in der Runde, nur Chatreports nicht.

• Like
1. LOL, mein 2nvorname ist fabrice(daher kommt das fabrik in meinem IGN, und 2. ist es so, dass es sehr unterschieldlich ist, wer screens annimt. ich hatte bei 2/10 reports erfolg, 7 abgelehnt, und 1 nicht reagiert

Lieber elReisfabrik1234,

Naja das muss jeder Moderator selbst entscheiden welche Screens er annimmt und welche er ablehnt, aber Fakt ist es muss etwas am jetzigen Chatreport System geändert werden. Und es muss eine Methode geben solche Verstöße zu melden.

Kann man nicht einfach in das Replay gehen und dort den Report tätigen, oder wird da der Chat nicht angezeigt. Kenn mich da nich so gut aus:ROFL:

Lg

Lieber hvqe,

Das ist wie ja schon von elProfesseur gesagt worden ist aus dem Grund nicht möglich, weil man keinen Chatreport im Replay absenden kann. Aber auch nicht, weil die Leute es immer in die Lobby schreiben, wo wenn die Runde zuende ist alle verbleibenden Spieler hineinkommen, also quasi die End Lobby. Und die wird leider nicht für das Replay aufgezeichnet. Somit gibt es da leider zwei Hacken, würde es die aber nicht geben, wäre es mit Sicherheit eine gute Idee.

Das komplette Report System sollte neu gecodet werden.
Jeder Report für alles mögliche wird erst dann erstellt, wenn der Knopf gedrückt wird, dabei wird nur die Runde gewertet, in der der reportete Spieler ist.

Bedeutet:
Wenn’s dumm läuft, ist der Spieler in einer neuen Runde und wird für diese Reportet, obwohl er in dieser überhaupt nichts gemacht hat.
Deshalb immer kurz vor dem Reporten noch einmal im TAB schauen, ob der Spieler noch da ist.
Im Replay hingegen funktioniert der größte Teil der Reports in der Runde, nur Chatreports nicht.

Lieber Sarius,

Meine Meinung: Eigentlich ist das jetzige Report System auf GommeHD.net sogar ganz ok. Mich stört eigentlich nur diese Chatreport Sache, weswegen ich auch diese Idee geschrieben habe, deshalb würde ich nur das Report System für den Chat ändern, und den Rest so lassen. Was aber meiner Meinung nach immer noch das beste System wäre, wenn man hier im Forum einen Report mit text und allem einreichen könnte, das schreiben eines Textes könnte dann ja auch für die faulen Leute optional sein. Aber wie gesagt, wie das Gomme Team das jetzt nun macht ist mir relativ egal, Hauptsache man kann Leute leichter für Chatverstöße melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hvqe
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Der Grund ist, dass dies leider aktuell aus technischen Gründen nicht umsetzbar ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop