Moderation Chatnachrichten Permabann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExecuterMC

Mitglied
25 Apr. 2020
10
3
633
36
Hey,

der Fakt, dass man für Nachrichten, egal welcher Inhalt nur einen Chatbann erhalten kann ist wirklich wirklich schade. Es schreiben jeden Tag Spieler in 1.8 BW wirklich krank antisemitische Sachen und dass das kein Permabann ist, sagt viel über den Server aus.

modmsg..png
Also das hat mir ein Mod geschrieben. (Name zensiert, will keine DMs leaken)

Ich habe das auch mehrmal erlebt, dass Spieler die solche Sachen schreiben eben nicht gebannt werden sondern dann nur auf einmal nichts mehr in den Chat schreiben (auch Wochen danach).

"Grundsätzlich" bedeutet nicht immer und er spricht von derartigen Aussage(also worüber auch immer du vorher geschrieben hast).Es gibt trotzdem Chatvergehen für die du einen Netzwerkban erhältst.Natürlich bin ich auch der Meinung das sowas wie das N-Wort deutlich härter als mit einem 30 Tage Chatban bestraft werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Was genau sagt es denn deiner Meinung nach über den Server aus? Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass permanente Chatbanns in meiner Arbeit als Moderator nicht so selten sind, wie ich vor meiner Teammitgliedschaft dachte.
Ich denke, dass deine Idee, Chatvergehen mit permanenten Banns zu bestrafen, klar über das Ziel hinaus geht. So oder so, der Spieler wird nie wieder etwas schreiben können. Ich stelle mir also die Frage, was du dir von einem Netzwerkbann versprichst.

Nationalsozialistische Äußerungen u.Ä. werden schon mit der höchsten Strafe aller Chatvergehen belegt, unzwar bei weitem. Man kann uns, wie ich finde, nicht sinnvoll vorwerfen, dass wir das nicht ernst genug nehmen würden.

Also für mich ist "nur" ein Chatbann eine Art von Toleranz von diesen Spielern. Es sagt für mich "Jo also du darfst jetzt nix mehr schreiben, aber spielen darfst du trotzdem noch". Das zeigt einfach, dass es eher ums Image des Servers geht, als darum keine Nazis auf seinem Server zu tolerieren.

Und das merkt man auch an der Community. Die BW community ist voller rechter Hetze, weil der Server seit Jahren wenig dagegen tut.

Also für mich ist "nur" ein Chatbann eine Art von Toleranz von diesen Spielern. Es sagt für mich "Jo also du darfst jetzt nix mehr schreiben, aber spielen darfst du trotzdem noch". Das zeigt einfach, dass es eher ums Image des Servers geht, als darum keine Nazis auf seinem Server zu tolerieren.

Und das merkt man auch an der Community. Die BW community ist voller rechter Hetze, weil der Server seit Jahren wenig dagegen tut.
Beruhig dich mal brashki

Es fängt schon bei 1.8 BW an, aber lange nicht mehr so ein quatsch gelesen

LG
Ex Top-Moderator

Ich sage "lass mal Nazis bannen" und du sagst "lange nicht mehr so ein quatsch gelesen" lmao keine Worte

• Yum
Reaktionen: tmse
eher darauf, dass es für chatvergehen perma bans geben sollte

LG
Ex Top-Moderator

Hm vlt war das nicht klar es geht auch nicht darum, wenn jemand irgendwie beleidigt und dafür gebannt werden soll, es geht darum wenn wirklich menschenverachtende Sachen gesagt werden.

Heyho @ExecuterMC,

ich verstehe den Frust bzw. die Wut, dass bestimmte Sachen "nur" aus dem Chat gebannt werden. Jedoch unterbindet ein Chatbann genau das Vergehen, das begangen wurde. Wenn jemand unangemessene Sachen in den Chat schreibt, wird er das zukünftig nicht mehr können. Und wenn extrem schlimme Aussagen getätigt werden, wird dieser Chatbann sehr schnell sehr lang und auch permanent gültig.

Im Normalfall hast du aber recht, dass lediglich ein Ausschluss aus dem Chat stattfindet. Jedoch bestätigen Ausnahmen die Regel und es kommt durchaus vereinzelt auch zu permanenten Netzwerkbanns bei einem höchstproblematischen Ausmaß.

Nun möchte ich noch auf ein paar einzelne Punkte von dir eingehen:
Also für mich ist "nur" ein Chatbann eine Art von Toleranz von diesen Spielern. Es sagt für mich "Jo also du darfst jetzt nix mehr schreiben, aber spielen darfst du trotzdem noch"
Diese Aussage stimmt absolut nicht. Vielleicht ist das in deiner Wahrnehmung so, das möchte ich dir nicht absprechen, aber wir sehen das anders. Ein permanenter Ausschluss vom Chat, worauf eine Community zu großem Teil basiert, ist für uns keine Toleranz. Der Spieler wird also nie wieder etwas schreiben dürfen. Und wie bereits erwähnt gibt es in einzelnen Fällen auch permanente Netzwerkbanns. Das allerdings als Standardmaß zu setzen ist unserer Meinung nach in den meisten Fällen überzogen und bringt nicht wirklich mehr.

Das zeigt einfach, dass es eher ums Image des Servers geht, als darum keine Nazis auf seinem Server zu tolerieren
Darüber hinaus finde ich es sehr fragwürdig, dass du uns vorwirfst, wir würden "Nazis" tolerieren und nicht viel dagegen tun. Mit solchen Aussagen und schweren Anschuldigungen wäre ich eher vorsichtig und bedacht. Vor allem, wenn diese schlicht falsch sind. Unsere Haltung gegenüber nationalsozialistischen, diskriminierenden oder verfassungswidrigen Inhalten ist durchaus deutlich und akzeptieren wir keineswegs. Auch wenn ich deine Wut bei solch sensiblen Themen verstehen kann, ist mit solchen Vorwürfen extrem penibel umzugehen.

Ich danke dir dennoch für das Feedback und die gute Intention, die du bestimmt dahinter hattest. Wenn noch Fragen offen sind oder Redebedarf besteht, kannst du mir gerne eine DM schreiben. Dort können wir uns dann sachlich, freundlich und ohne solche Vorwürfe austauschen und vllt. gemeinsam eine bessere Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen
Angestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop