Allgemeines Chatmute ''Verwarnung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KennethLUL

Mitglied
3 Aug. 2017
2
0
125
Schleswig-Holstein
Hier mein Vorschlag,

Wenn man etwas geschrieben hat und dafür ein Chatban bekommen hätte könnte man jetzt eine
''Verwarnung,, bekommen in der steht: Dies ist eine Verwarnung, pass auf was du schreibst! . Das wäre wie ich finde eine bessere Umsetzung vom Chatban.

LG StahlApfelYT/Kenneth

Es wurde bereits vorgeschlagen und abgelehnt, jedoch finde ich mittlerweile, dass das keine so schlechte Idee ist. Ich kenne das Prinzip von einem anderen Server, die auch keine automatischen Chatbanns verteilen.

Mein Vorschlag wäre:

Wenn du zum 1. mal das Wort ,,Noob'' schreibst, bekommst du keinen 30 Tage Chatbann, sondern eine Verwarnung. Falls man das Wort zum 2. mal schreibt, bekommt man wirklich den Bann.

Natürlich sollte das Wort Noob auch nicht im Chat erscheinen, sondern rausgeblockt.

ich wäre dafür!

Jab wäre mal sinnvoll..
Da Chatban einfach sinnlos ist meiner Meinung nach einfach nur sinnlos ist.
Er ist nur lästig.
Denn: Was bringt es, dass man bspw. 5 Tage nicht schreiben kann?
---> Nichts :D
Wäre also ebenfalls für das von dir vorgeschlagene Prinzip

Na aber selbstverständlich bringt das was. Zum Einen schützt man die übrige Community vor Anfeindungen, Beleidigungen, Provokationen und Minderung des Spielspaßes über den Chat und zum Anderen bessert sich der bestrafte Spieler höchstwahrscheinlich in seiner Ausdrucksweise. Wenn nicht, wird er das nächste Mal halt länger gebannt.

Eine Haftstrafe ist eigentlich dasselbe.

Na aber selbstverständlich bringt das was. Zum Einen schützt man die übrige Community vor Anfeindungen, Beleidigungen, Provokationen und Minderung des Spielspaßes über den Chat und zum Anderen bessert sich der bestrafte Spieler höchstwahrscheinlich in seiner Ausdrucksweise. Wenn nicht, wird er das nächste Mal halt länger gebannt.

Eine Haftstrafe ist eigentlich dasselbe.

Mag schon sein, allerdings ist alles über 5 Tagen zu viel meiner Meinung nach zu lange, denn so wird einem nur der Spielspaß und die Kommunikation eingegrenzt

Mag schon sein, allerdings ist alles über 5 Tagen zu viel meiner Meinung nach zu lange, denn so wird einem nur der Spielspaß und die Kommunikation eingegrenzt
Wehe einer sagt dass dieser Satz keinen Sinn macht ^^

Jab wäre mal sinnvoll..
Da Chatban einfach sinnlos ist meiner Meinung nach einfach nur sinnlos ist.
Er ist nur lästig.
Wäre also ebenfalls für das von dir vorgeschlagene Prinzip

UND mal im Ernst war ich besoffen als ich das geschrieben habe ? xD

Ja, das nennt man dann "Strafe". Zumal 5 Tage auch nicht von ungefähr kommen. Da muss man sich schon was zu Schulden kommen lassen ;)

Kenne nen Freund der wegen "Heil die Cores Army an die Macht" 90 Tage chatbann bekommen hat.
Ist dass dann noch eine gerechtfertigte "Strafe" ?

So einen Chatbann erhält man ausschließlich wenn man bereits sehr häufig sehr negativ aufgefallen ist. Er kann selbstverständlich einen Entbannungsantrag stellen, obwohl ich auch verstehen würde, wenn dieser abgelehnt werden würde.

Wie alt ist dein Freund eigentlich? Findet er solch einen "Gruß" etwa schön? Wir sollten froh sein, dass die Zeit dieses Grußes gottseidank vorbei ist.

• Like
Reaktionen: BinGestorbt
Hallo !
Meiner Meinung nach ist das mit den Chatbanns genau perfekt damit lernst du aus deinen Fehlern. Bei einer Verwarnung bleibt es nicht ganz im Kopf wie man sich verhalten hat.

Mit Freundlichen Grüssen
Vinceennt

So einen Chatbann erhält man ausschließlich wenn man bereits sehr häufig sehr negativ aufgefallen ist. Er kann selbstverständlich einen Entbannungsantrag stellen, obwohl ich auch verstehen würde, wenn dieser abgelehnt werden würde.

Wie alt ist dein Freund eigentlich? Findet er solch einen "Gruß" etwa schön? Wir sollten froh sein, dass die Zeit dieses Grußes gottseidank vorbei ist.
Und das ist das Problem. Wurde der Hitler Gruß geschrieben? Nein! Und warum soll sowas so schlimm sein? Schwarzer Humor und generell Witze scheinen ja mittlerweile illegal geworden zu sein.

• Like
Reaktionen: CyberMobbing
Bin ehrlich gesagt auch dafür, dass Chatbanns abgeschafft werden und das System so wie früher gemacht wird.
Wenn Chatbanns schon nicht helfen, soll man die Leute einfach wieder komplett vom Server bannen. Vielleicht überlegen sich dann mehr Leute ob es das Wert ist eine Beleidigung, oder eine Provokation in den Chat zu schreiben, wenn man dafür komplett vom Server gebannt wird.

Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop