Moderation Chatlog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ForcePlayHD

Premium
21 Juni 2015
7
13
648
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit schon öfter die Erfahrung gemacht, dass das Chat-Report System über das Guardian Panel in gewissen Situationen nutzlos ist.

Beispiel:

Ein Spieler schreibt am Ende einer Runde eine beleidigende Nachricht, verlässt die Runde danach aber sofort. Dann kann man ihn nicht mehr reporten, es kommt nur die Fehlermeldung:

An error occurred while reporting this player. Hat der Spieler bereits eine Nachricht gesendet?


Mit dem früheren Chatlog System hätte man jetzt einfach einen Chatlog der Runde erstellt und fertig. Jetzt ist dies nicht mehr möglich. Typisches Beispiel für ein Update ist nicht immer eine Verbesserung.

Deswegen wäre mein Vorschlag, Chatlogs wieder einzuführen, bzw. das Guardian-Panel dahingehend anzupassen. Bedeutet, wenn man einen Spieler am Rundenende reportet, auch wenn er schon die Runde verlassen hat, wird trotzdem ein Chatlog erstellt. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass nur dadurch, dass man nach einer Beleidigung die Runde schnell verlässt, man keine Strafe erhält.

Hoffe, das wird so eingeführt, schwer umsetzbar dürfte es ja eher nicht sein.

Danke fürs Lesen!
 

ForcePlayHD

Premium
21 Juni 2015
7
13
648
Umso besser, je mehr Leute sich dafür einsetzen, desto schneller wird so etwas ausgebessert.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Ich stimme dir in allen hinsichten voll und ganz zu. Ich finde es sollten auch neue automatische Chatlogs hinzugefügt geben da das Pensum von Beleidigungen/Schimpfwörtern sich ja auch ständig erweitert. Hier sollte man den Chatlog-Guardian einfach mal updaten. Außerdem sollte man auch spezielle beleidigende Sätze und auch Provokationen wie "Du L" autochatloggen. Den Buchstaben einzeln also "L" /"l" würde ich allerdings nicht chatloggen, da man beim Befehl /l sich auch einmal vertippen kann. Ich werde zu diesem Thema auch ein ausführliches Script schreiben und veröffentlichen. Dein Problem finde ich aber wie gesagt sehr berechtigt und gut das du es ansprichst :D

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 
  • Like
Reaktionen: ForcePlayHD

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Eben nicht.
Das nochmalige vorschlagen eines abgelehten Thread is verboten.
Logisches denken sowie einfaches lesen der Regel.
Wenn der Vorschlag keine Antwort erhalten hat ist er nicht abgelehnt. Wie du richtig gesagt hast logisches Denken ist sehr wichtig. ;D

Also ist es nicht verboten es nochmals anzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Wenn der Vorschlag keine Antwort erhalten hat ist er nicht abgelehnt. Wie du richtig gesagt hast logisches Denken ist sehr wichtig. ;D

Also ist es nicht verboten es nochmals anzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
Genau, es ist zwar eigentlich ein Verstoß gegen die Richtlinien, aber nach dem der erste Thread scheinbar nicht beantwortet wurde, würde ich sagen, dass dieser Vorschlag in Ordnung ist.
Nachdem du aber wahrscheinlich nicht nach Chatlog gesucht hast und dir dann gedacht hast “Ah, der Thread wurde nicht beantwortet, dass kann ich noch mal vorschlagen“, solltest du trotzdem das nächste mal die Suchfunktion nützen ;)
sorry, falls du es doch so gemacht hast.
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit schon öfter die Erfahrung gemacht, dass das Chat-Report System über das Guardian Panel in gewissen Situationen nutzlos ist.

Beispiel:

Ein Spieler schreibt am Ende einer Runde eine beleidigende Nachricht, verlässt die Runde danach aber sofort. Dann kann man ihn nicht mehr reporten, es kommt nur die Fehlermeldung:

An error occurred while reporting this player. Hat der Spieler bereits eine Nachricht gesendet?


Mit dem früheren Chatlog System hätte man jetzt einfach einen Chatlog der Runde erstellt und fertig. Jetzt ist dies nicht mehr möglich. Typisches Beispiel für ein Update ist nicht immer eine Verbesserung.

Deswegen wäre mein Vorschlag, Chatlogs wieder einzuführen, bzw. das Guardian-Panel dahingehend anzupassen. Bedeutet, wenn man einen Spieler am Rundenende reportet, auch wenn er schon die Runde verlassen hat, wird trotzdem ein Chatlog erstellt. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass nur dadurch, dass man nach einer Beleidigung die Runde schnell verlässt, man keine Strafe erhält.

Hoffe, das wird so eingeführt, schwer umsetzbar dürfte es ja eher nicht sein.

Danke fürs Lesen!
Halte ich für eine gute Idee, da man sonst wirklich einfach beleidigen kann, ohne dass man bestraft wird (außer ein Staff ist zufällig in der Runde, aber das passiert so ungefähr in 0,1% der Fälle).
Eine Alternative, wäre, was auch schon vorgeschlagen wurde, dass man den Chat in Replays sieht, irgendwie muss es einen Weg geben, damit so ein Verhalten bestraft werden kann.
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
Deswegen wäre mein Vorschlag, Chatlogs wieder einzuführen

Würde dir nichts bringen, da du Chatlogs alleine nirgends melden kannst. Und jetzt sag bitte nicht, dann schreibe ich halt einen Staff an oder mach sowas im Forum via Unterhaltung, da wir unbedingt einen Case benötigen. Sprich du kommst an /report nicht vorbei.

Bedeutet, wenn man einen Spieler am Rundenende reportet, auch wenn er schon die Runde verlassen hat, wird trotzdem ein Chatlog erstellt. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass nur dadurch, dass man nach einer Beleidigung die Runde schnell verlässt, man keine Strafe erhält.

Das klingt schon wesentlich besser, ich werde es mal an die Zuständigen Personen weitergeben.
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag ist aktuell leider technisch kaum möglich und daher zumindest
in naher Zukunft nicht umsetzbar.

Wir müssen dir daher leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.

Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!


Mit freundlichen Grüßen
Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop