Chatlog System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CryptoCrafter

Mitglied
30 Mai 2014
30
25
603
26
Hallo liebe Gommunity,

leider wird die Community immer schlechter. Ich habe nun mehrere Runden hintereinander gehabt, wo ich gewonnen habe und danach hat der Verlierer "Wi***er" oder "Mi**geburt" bei 1 Sekunde vor Restart geschrieben. So schnell kann man keinen Chatlog machen und somit kommen/kommt diejenigen/derjenige einfach davon ohne eine Strafe. Wäre es nicht möglich den Chat für 5-10 Sekunden zwischenzuspeichern? Soviel Leistung sollte das nicht verbrauchen und es würde das erstellen von Chatlogs wieder möglich machen.

Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht, ob es diesen Vorschlag schonmal gab.

LG
Daniel (CryptoCrafter)

Das mit dem Zwischenspeichern hört sich nicht schlecht an.
Es wäre ja gerade für diese Spieler nur gerecht, einen Mute/Ban zu kassieren,
da so etwas echt unter aller Sau ist. Sie wissen ja, dass das nicht geht und machen das so extra.
Mir ist so etwas selber zum Glück noch nicht passiert, aber das wäre schon relativ cool. :)

~MfG,
Luca

Hallo liebe Gommunity,

leider wird die Community immer schlechter. Ich habe nun mehrere Runden hintereinander gehabt, wo ich gewonnen habe und danach hat der Verlierer "Wi***er" oder "Mi**geburt" bei 1 Sekunde vor Restart geschrieben. So schnell kann man keinen Chatlog machen und somit kommen/kommt diejenigen/derjenige einfach davon ohne eine Strafe. Wäre es nicht möglich den Chat für 5-10 Sekunden zwischenzuspeichern? Soviel Leistung sollte das nicht verbrauchen und es würde das erstellen von Chatlogs wieder möglich machen.

Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht, ob es diesen Vorschlag schonmal gab.

LG
Daniel (CryptoCrafter)
Sufu benutzen rettet Zeit!
Solche Threads gibt es schon zu hunderten! Abwarten und Tee trinken! Ich bin mir sicher dass etwas in Arbeit ist.
v4c @MosQuito @Zockerin003 @tornupto

Ich bin immer noch dafür, dass der Chat kurz vor'm Restart für paar Sekunden deaktiviert wird.
Vorteile:
- Man kann sie reporten
- Wenige "Beleidiger" auf dem Server

Nachteil:
- Wenn man 5 Leute auf einmal chatloggen muss, dann wird's schwer.

Wäre es nicht möglich den Chat für 5-10 Sekunden zwischenzuspeichern?

Die Chats, die beim Chatlog abgefragt werden, werden im Arbeitsspeicher der Runde abgelegt.
Sofern die Runde neugestartet, muss der Arbeitsspeicher leergeräumt werden, damit andere Lobbys diesen verwenden können.

Wenn man diesen also länger speichern möchte, würde es darauf herauslaufen, dass man den gesamten Abspeicherungsprozess etc. abändern müsste (z.B. in eine Datei auf einer Festplatte). Dies nimmt natürlich Zeit in Anspruch und muss gut durchdacht werden.

Okay, sorry. Aber ich bezweifle das die Devs an soetwas momentan arbeiten. Denn dann wäre es schon lange fertig.
Ich weiss nicht wie viel Ahnung du vom Programmieren hast. Ich bin noch nicht gut drinn, also kann ich für meinen Teil echt nicht einschätzen wie komplex so etwas ist. Wenn du ähnlich wenig Ahnung hast wie ich würde vorsichtig mit solchen Aussagen sein ;)

Ich kenne mich sehr gut im Programmieren aus. Und ich muss zugeben meine Aussage war nicht ganz korrekt. Ich meinte damit nicht, dass so ein Chatlog System gleich programmiert ist, sondern das sie bei ihrem jetzigen ja schon alles fertig haben. Das müsste man nur verändern, damit der Chatlog automatisch und vom gesamten Chat ab 10 Sekunden gemacht wird. Ich kenne den Code von ihnen nicht, also kann ich nicht sagen wie schwer das bei ihrem ist, aber es sollte nicht schwer sein den Chat von den letzten 10 Sekunden zu speichern und das mit dem Chatlog System zu verarbeiten.

Die Chats, die beim Chatlog abgefragt werden, werden im Arbeitsspeicher der Runde abgelegt.
Sofern die Runde neugestartet, muss der Arbeitsspeicher leergeräumt werden, damit andere Lobbys diesen verwenden können.

Wenn man diesen also länger speichern möchte, würde es darauf herauslaufen, dass man den gesamten Abspeicherungsprozess etc. abändern müsste (z.B. in eine Datei auf einer Festplatte). Dies nimmt natürlich Zeit in Anspruch und muss gut durchdacht werden.
Nein, da sie schon ein Chatlog System haben. Das muss nicht nochmal geplant werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop