Heyho, c:
in diesem Thread möchte ich ein paar Änderungen, für verschiedene Bereiche auf dem Servernetzwerk, vorschlagen.
Die erste Änderung wäre in der Lobby:
Da bereits vorgeschlagen wurde, dass man Nachrichten erhält, sobald ein Spieler aus dem Clan online/offline geht, dachte ich mir, dass man die Anzeige im Scoreboard auch gleich ändern kann.
Online-/Offlinenachrichten» https://www.gommehd.net/forum/threads/816443/
Im Scoreboard wird bereits der Clantag angezeigt, warum also nicht die Anzahl der Clanmitglieder?
Auf dem Screenshot sieht man auch gleich eine Änderung bei den Coins. Dies könnte man auch gleich umsetzen, wurde ja bereits vorgeschlagen.
Coins-Anzeige» https://www.gommehd.net/forum/threads/791898/
Mein zweiter Vorschlag bezieht sich auf den Befehl „/glist“:
Momentan kann man unter diesem Befehl die aktuelle Spieleranzahl einsehen.
Man könnte diesen Befehl einfach umbauen und mehr Informationen anzeigen.
Man zeigt einfach die gesamte Spieleranzahl an und dann noch die Spieleranzahl von dem Gommunity- und SkyBlock-Server. Per klick auf die Nachricht betritt man automatisch den Server.
Mein dritter Vorschlag bezieht sich auf den Befehl „/chatlog“:
Momentan ist es ja so, dass man einen Namen angeben muss. Ist das überhaupt nötig?
In den letzten Jahren hat es sich so auf jedem Server eingebürgert, dass man einen Namen dahinter angeben muss; aber warum? Sobald man einen Chatlog erstellt, kommt immer der gleiche Chatlog heraus, sofern der Server nicht neugestartet hat.
Im Endeffekt ist es also wirklich egal ob ich nun dahinter Fridolin eingebe oder Markus, es kommt der gleiche Chatlog bei raus. Um das mal zu veranschaulichen:

Warum entfernt man nicht einfach das Argument & sendet einem beim Eingeben des Befehls nicht gleich die Chatlog-Adresse? Dadurch müsste man nicht mehr komplizierte Minecraft-Namen abtippen oder mit der Tabulator Taste den richtigen Namen erwischen.
Es hätte viele Vorteile:
Sollte dieses System einem nicht überzeugen, könnte man auch einfach als alternative den Befehl nur ein wenig umbauen. Man zeigt beim tabben einfach nur die Spieler an, die etwas geschrieben haben.
Wozu einen Chatlog von einer Person erstellen, die eh nichts geschrieben hat?
Das waren alle meine Vorschläge.
Freue mich über Feedback. c:
Mit herzlichen Grüßen,
~Rico
in diesem Thread möchte ich ein paar Änderungen, für verschiedene Bereiche auf dem Servernetzwerk, vorschlagen.
Die erste Änderung wäre in der Lobby:
Da bereits vorgeschlagen wurde, dass man Nachrichten erhält, sobald ein Spieler aus dem Clan online/offline geht, dachte ich mir, dass man die Anzeige im Scoreboard auch gleich ändern kann.
Online-/Offlinenachrichten» https://www.gommehd.net/forum/threads/816443/
Im Scoreboard wird bereits der Clantag angezeigt, warum also nicht die Anzahl der Clanmitglieder?
Auf dem Screenshot sieht man auch gleich eine Änderung bei den Coins. Dies könnte man auch gleich umsetzen, wurde ja bereits vorgeschlagen.
Coins-Anzeige» https://www.gommehd.net/forum/threads/791898/
Mein zweiter Vorschlag bezieht sich auf den Befehl „/glist“:
Momentan kann man unter diesem Befehl die aktuelle Spieleranzahl einsehen.
Man könnte diesen Befehl einfach umbauen und mehr Informationen anzeigen.
Man zeigt einfach die gesamte Spieleranzahl an und dann noch die Spieleranzahl von dem Gommunity- und SkyBlock-Server. Per klick auf die Nachricht betritt man automatisch den Server.
Mein dritter Vorschlag bezieht sich auf den Befehl „/chatlog“:
Momentan ist es ja so, dass man einen Namen angeben muss. Ist das überhaupt nötig?
In den letzten Jahren hat es sich so auf jedem Server eingebürgert, dass man einen Namen dahinter angeben muss; aber warum? Sobald man einen Chatlog erstellt, kommt immer der gleiche Chatlog heraus, sofern der Server nicht neugestartet hat.
Im Endeffekt ist es also wirklich egal ob ich nun dahinter Fridolin eingebe oder Markus, es kommt der gleiche Chatlog bei raus. Um das mal zu veranschaulichen:
Warum entfernt man nicht einfach das Argument & sendet einem beim Eingeben des Befehls nicht gleich die Chatlog-Adresse? Dadurch müsste man nicht mehr komplizierte Minecraft-Namen abtippen oder mit der Tabulator Taste den richtigen Namen erwischen.
Es hätte viele Vorteile:
- Man braucht keine komplizierten Namen abtippen
- Man benötigt nicht mehr die Tabulator Taste um Spieler zu tabben
- Man kann den Befehl schneller eingeben
- Also Ingame sehe kein da kein Problem. Sobald man einen Spieler meldet, öffnet man entweder direkt den Link oder man lässt diesen einfach in einer Ablage, um den Spieler später zu melden. Einen Nachteil gibt es da nicht. Den Spielernamen sieht man auch im Chatlog selber. Das ein Spieler extra auf die Chatnachricht schaut, nur um den Spielernamen wieder herauszufinden, kenne ich nicht.
- Das einzige Problem wäre vielleicht der Code. Ich weiß ja nicht wie das Chatlog-System aufgebaut ist.
Vielleicht ist es zu aufwendig das System umzubauen? Ich habe keine Ahnung.
Sollte dieses System einem nicht überzeugen, könnte man auch einfach als alternative den Befehl nur ein wenig umbauen. Man zeigt beim tabben einfach nur die Spieler an, die etwas geschrieben haben.
Wozu einen Chatlog von einer Person erstellen, die eh nichts geschrieben hat?
Das waren alle meine Vorschläge.
Freue mich über Feedback. c:
Mit herzlichen Grüßen,
~Rico
Zuletzt bearbeitet: