Erledigt Chatlog-Command Ausführdauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxthat

Mitglied
9 März 2014
373
550
890
Hallo,
die Chatlog-IDs sind ja bekanntlich pro Runde einzigartig. In einer Runde kann man also so viele Leute wie möglich chatloggen, alle haben den gleichen Chatlog(-Link).
Was ich ein bisschen merkwürdig finde ist die Antwortzeit vom CL-Command.
Okay, dass der erste Chatlog einer Runde kann ja schon etwas dauern, schließlich muss alles vorbereitet werden etc.
Aber der 2. Chatlog einer Runde dauert auch so 30 Sekunden. Und er returnt die gleiche URL.
Mache ich irgendwas falsch oder hab ich nen Denkfehler, oder würde es nicht einfach gehen, dass einfach sofort die schon gespeicherte Chatlog-URL returnt wird?

VG,
Max

Hallo,

ich weiß nicht, was daran schlimm ist? :eek:
Ich meine, Geduld ist ja eine Tugend. ^^
Oder was findest du daran schlimm?

Es ist bestimmt irgendwie programmierbar, dass es nicht wieder 'ne halbe Minute dauert, aber ich erkenne sehe nicht den großen Nutzen. Selbst wenn es angenehmer wäre, wäre doch Aufwand > Nutzen, oder was brächte dir das. Klär mich doch auf.. :D

~SeiRac

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Hallo,

ich weiß nicht, was daran schlimm ist? :eek:
Ich meine, Geduld ist ja eine Tugend. ^^
Oder was findest du daran schlimm?

Es ist bestimmt irgendwie programmierbar, dass es nicht wieder 'ne halbe Minute dauert, aber ich erkenne da nicht den großen Nutze.
Klär mich doch auf.. :D

~SeiRac
Es geht mir auch lediglich um die Zeit der Erstellung :)

Er redet doch nicht von sich, sondern hat eine klare Frage, die absolut nichts mit ihm zu tun hat.

Naja wahrscheinlich sind inzwischen schon so viele Chatlogs erstellt, dass das System gucken muss ob es nicht schon einen von der Runde gibt. Ich finde es aber außerdem auch merkwürdig dass man den Namen eines Spielers angeben muss, wenn immer die ganze Runde gechatloggt wird.

Naja wahrscheinlich sind inzwischen schon so viele Chatlogs erstellt, dass das System gucken muss ob es nicht schon einen von der Runde gibt. Ich finde es aber außerdem auch merkwürdig dass man den Namen eines Spielers angeben muss, wenn immer die ganze Runde gechatloggt wird.
Stimmt, eigentlich könnte man am Anfang der Runde auch gleich einen Chatlog link ausgeben, der dann für die ganze Runde gilt.

• Like
Reaktionen: CrazyCreeperTV
Hey,
das ganze ist doch nicht schlimm.
Ich habe das ganze nicht programmiert, aber ich könnte mir denken,
dass das System schaut ob ein CL schon erstellt wurde, danach sucht und ihn dann ausgibt.
Aber da das ganze eig. unwichtig ist, close ich :)

MfG

Stimmt, eigentlich könnte man am Anfang der Runde auch gleich einen Chatlog link ausgeben, der dann für die ganze Runde gilt.
Dann hätte man aber auch oft unnötige Logs die in der Masse dann wieder Speicher fressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop