Allgemeines Chatlog Befehl optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lxzd

Mitglied
6 Dez. 2015
8
9
638
Heyho,

Ich habe einen Vorschlag für den /chatlog alias /cl Befehl. Aktuell sieht die Benutzung wie folgt aus:
/chatlog <Spieler>
Das Argument "Spielername" ist m.E. unnötig, da ein Chatlog der ganzen Runde erstellt wird.
Mein Vorschlag:
Das Spieler Argument entfernen, sodass die Benutzung wie folgt aussieht:
/chatlog alias /cl

Mit freundlichen Grüßen,
~ LocSync | PlayerDeathEvent

Hey,

so ist es für die Moderatoren im Endeffekt aber leichter, den reporteten Spieler zu erkennen. Im Chatlog Verlauf wird der Befehl /chatlog (Name) dann angezeigt. Wenn dieser Name dann nicht mehr vorhanden ist, ist es für den Moderatoren nicht mehr so leicht zu erkennen, wer denn gemeint ist. Außerdem ist es kein großer Umstand, den Spieler Namen einzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
FactoryHD

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Ich habe einen Vorschlag für den /chatlog alias /cl Befehl. Aktuell sieht die Benutzung wie folgt aus:
/chatlog <Spieler>
Das Argument "Spielername" ist m.E. unnötig, da ein Chatlog der ganzen Runde erstellt wird.
Mein Vorschlag:
Das Spieler Argument entfernen, sodass die Benutzung wie folgt aussieht:
/chatlog alias /cl

Mit freundlichen Grüßen,
~ LocSync | PlayerDeathEvent
Was ist jetzt so schlimm den Anfangsbuchstaben einzutippen und dann auf Tab zu drücken?

Hey,

so ist es für die Moderatoren im Endeffekt aber leichter, den reporteten Spieler zu erkennen. Im Chatlog Verlauf wird der Befehl /chatlog (Name) dann angezeigt. Wenn dieser Name dann nicht mehr vorhanden ist, ist es für den Moderatoren nicht mehr so leicht zu erkennen, wer denn gemeint ist. Außerdem ist es kein großer Umstand, den Spieler Namen einzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
FactoryHD
Das mag zwar sein, aber wenn man einen Spieler "richtig" reportet nennt man wenigstens den Namen.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Heyho,
ich finde deine Idee praktisch. Ich hatte bereits auch mal den Gedanken dies vorzuschlagen.
Es bietet schlussendlich nur Vorteile, da in einem ChatLog sowieso die Nachrichten von allen Spielern angezeigt werden.
Dadurch spart man sich die Zeit den Namen einzutippen.
Durch 'Strg + F' bzw. der Suchfunktion rechts im Chatlog kann man sowieso den Spieler finden, daher würde es keinen Nachteil liefern.

~Rico

So würde es nur noch mehr Arbeit für's Team geben, und ein Username im Anschluss einzutragen ist auch nicht zu viel verlangt ;)

-Lg Robin

Der Link des Chatlogs verändert sich ja nicht. Fast alle Meldungen bleiben gleich. Ändern tut sich nur, wo der Chatlog abgesetzt wurde. Das müsste man gar nicht mehr anzeigen. Man nennt einfach den Namen, rechts suchen und Problem Solved. Falls es die Gommunity war und er viel geschrieben hat, kann man ja die Nachricht Filtern. Dann sollte man das Template anpassen:

Im Titel: Name

Nachricht:
  • Art (Beleidigung, Werbung)
  • Cl Link
  • Was hat er geschrieben?
Ungefähr so, dass jeder Mod weiß wo er suchen muss.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: zUnknown
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: Wie euch sicherlich bekannt ist, kümmert sich @geNAZt um das Chatlog System. Daher würde er sich um die eventuelle Umsetzung des Vorschlages kümmern und nochmal das schlussendliche Fazit ziehen.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop