Chatfilter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Roastie_

Mitglied
25 Dez. 2016
1
2
230
22
Liebes Forum

In diesem Beitrag geht es um den Chatfilter. Sehr oft kommt es bei mir und Kollegen vor, dass ganz normale Nachrichten unter dem Grund: „Bitte achte auf deine Wortwahl“ nicht angezeigt werden.

Beispiel: „Du kriegst n free Core“
(In einer Cores Runde zu unserem Gegner der gerade in einem 5v1 stand)
Das ist schlechtes Chatverhalten?
Ich gehe mal davon aus, dass das Wort „free“ geblacklistet ist. Wahrscheinlich aufgrund Ausdrücken wie „Free Kill“ usw.

Allerdings geht das ganze noch ne Stufe weiter wenn man die vorherige Nachricht, welche gefiltert wurde umschreibt und sie nicht abgeschickt wird weil man sich nicht wieder holen soll.

Das letzte Problem ist „Bitte deaktiviere deine Feststelltaste“ Passiert mir zB oft wenn ich etwas schreibe wie: „SPIELER_XY xD“ oder ähnlches.

Habt ihr ähnliche Probleme?

• Like
Reaktionen: STERNTENDO und Wolle8
In diesem Beitrag geht es um den Chatfilter. Sehr oft kommt es bei mir und Kollegen vor, dass ganz normale Nachrichten unter dem Grund: „Bitte achte auf deine Wortwahl“ nicht angezeigt werden.
Das ist üblich und passiert eigentlich jedem einmal. Deshalb sollte man sehr genau über sein Chatverhalten bzw. über die Nachricht nachdenken.

Ich gehe mal davon aus, dass das Wort „free“ geblacklistet ist. Wahrscheinlich aufgrund Ausdrücken wie „Free Kill“ usw.
Schön erfasst, das ist nämlich der Grund.

Allerdings geht das ganze noch ne Stufe weiter wenn man die vorherige Nachricht, welche gefiltert wurde umschreibt und sie nicht abgeschickt wird weil man sich nicht wieder holen soll.

Das letzte Problem ist „Bitte deaktiviere deine Feststelltaste“ Passiert mir zB oft wenn ich etwas schreibe wie: „SPIELER_XY xD“ oder ähnlches.
Das sind beides ärgerliche Probleme, die aber wegen Einzelfällen wahrscheinlich nicht geändert werden, da es sonst zu Spam kommen kann durch Bots oder generell Spieler, außerdem stört denke ich mal, die meisten eine in Capslock geschriebene Nachricht.

Allerdings passiert mir so etwas nur selten und wenn, bekomme ich keinen Chatbann dafür. Falls das bei dir der Fall sein sollte, einfach einen Entbannungsbeitrag schreiben und das Teammitglied wird dann eh sofort erkennen, worum es geht. Dieser Chatbann wird dann entweder verkürzt oder gar ganz aufgehoben, kommt auf das Mitglied an.

Hier kannst du Entbannungsanträge stellen, falls du chatgebannt wurdest: :down:
https://www.gommehd.net/forum/forums/entbannungsantrag-minecraft.9/create-thread

Diese kleinen "Probleme" liegen dem Zugrunde als das der Chatfilter nicht auf den Kontext achtet. Sprich es wird einfach geschaut ob Wort XY geblacklistet ist, ist das der Fall wird die Nachricht geblockt.
Bei dem wiederholen ist das so eine Sache. Ich denke mal das Plugin überprüft einfach nur wie viele der Wörter des abgeblockten Satzes wiederverwendet werden.

Lösen kann man die Probleme einfach indem man richtige Deutsche Sätze benutzt. Mit Wörtern die ggf gar nicht geblockt sind.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Diese kleinen "Probleme" liegen dem Zugrunde als das der Chatfilter nicht auf den Kontext achtet. Sprich es wird einfach geschaut ob Wort XY geblacklistet ist, ist das der Fall wird die Nachricht geblockt.
Bei dem wiederholen ist das so eine Sache. Ich denke mal das Plugin überprüft einfach nur wie viele der Wörter des abgeblockten Satzes wiederverwendet werden.

Lösen kann man die Probleme einfach indem man richtige Deutsche Sätze benutzt. Mit Wörtern die ggf gar nicht geblockt sind.
Was sich in manchen Situationen als äußerst schwierig erweist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop