Allgemeines Chatfilter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BwR_Lehrer

Mitglied
4 Juni 2016
73
45
223
23
Bayern
Heyho GommUnity,

Hiermit möchte ich eine Idee zum Chatfilter einbringen, die das Team entlasten soll.

Was ist der Chatfilter?

In den Chatfilter tragen die Teamler verbotene Wörter wie beispielsweise 'eZ' hinein.

Zu was dient dieser Therad?

Hier kommt meine Idee und zwar, ihr schreibt alle Wörter, die ihr als 'Provokation' unter diesen Therad, wie zum Beispiel '1fach'.

Was bringt das ganze jetzt genau?

Das Team muss sich nicht ständig auf die Suche nach verbotenen Wörter machen, sondern kann sich einfach in diesem Therad die Wörter durchlesen und wenn sie meint, dieses Wort wäre eine Provokation, in den Chatfilter eintragen.
Dieses entlastet einserseits das Team und es kann sich schneller um wichtigere Sachen kümmern, wie beispielsweise das banen von Hackern. Es gäbe wenigere Chatbans, wie auch Entbanungsanträge wegen Chatvergehens.

Ich hoffe ich konnte das GommeHD.net Forum bereichern und freue mich auf konstruktive Kritik.

Wenn du fragen hast, starte doch eine Unterhaltung mit mir.

mfg.

Ich finde das irgendwie keine toll Idee, wenn im Forum in einemein Theater ganz viele Beleidigungen stehen. Wenn Sie auf dem Netzwerk Vorboten sind, sind sie her bestimmt auch nicht erlaubt.

Ich finde das irgendwie keine toll Idee, wenn im Forum in einemein Theater ganz viele Beleidigungen stehen. Wenn Sie auf dem Netzwerk Vorboten sind, sind sie her bestimmt auch nicht erlaubt.

Stimmt schon, aber dies ist ja ein Therad für die Beseitigung solcher Worte...

Wenn ein MOD, ein Wort in den Filter eingetragen hat, kann er ja diesen Vorschlag hier herauslöschen.

Du meintest, wenn sie verboten sind sollten sie auch im Forum unerlaubt sein. Ja klar, aber wie beseitigt man sonst schneller solche Wörter?

Mfg.

Es geht hier nicht um hunderte verschiedene Möglichkeiten, "Hurensohn" zu schreiben, sondern Wörter zu finden, die oft benutzt werden, eine naheliegende Umschreibung sind und überraschenderweise nicht im Chatfilter sind. Der Thread hat Potenzial, aber wenn hier nichts konstruktives rauskommt, macht es mehr Sinn, ihn zu schließen ^^

Es geht hier nicht um hunderte verschiedene Möglichkeiten, "Hurensohn" zu schreiben, sondern Wörter zu finden, die oft benutzt werden, eine naheliegende Umschreibung sind und überraschenderweise nicht im Chatfilter sind. Der Thread hat Potenzial, aber wenn hier nichts konstruktives rauskommt, macht es mehr Sinn, ihn zu schließen ^^

Ich hoffe es kommen noch ein paar Wörter hinzu. "1fach" ist eines davon.

Ich bekomme immer wieder 30 Tage Chatban. Da bin ich auch selbst Schuld. Aber man beleidigt einfach automatisch, wenn man auf sein Mate sauer ist oder die Gegner sich vercampen. Meine Entbanungsanträge werden immer wieder abgelehnt mit dem Grund, "Du bist uns in der letzten Zeit oft negativ aufgefallen". Ich bin da auch selbst Schuld und soll kein Vorwurf für das GommeHD.net - Team sein. Ihr macht euren Job, dafür seit ihr auch da.

Darf ich deinen Beitrag neu posten und zwar verbessert. Ich habe da ein paar Ideen. Dann wird die Idee eher umgesetzt und wird besser ankommen. Du wirst schon sehen. Wenn du nicht zufrieden sein solltest, dann kannst du es mir sagen und ich werde es wieder löschen. Es wäre schön, wenn du die Erlaubnis geben könntest, dass ich einen neuen Beitrag darüber machen kann. Ich habe schon mal so einen ähnlichen Beitrag geschrieben und hätte daher ein gewisse Potential.

Klar, warum nicht? Es war nur mal ein kleiner Ansatz um zu schauen, wie es ankommt, vorallem beim Team.

Du könntest ja darunter schreiben:
"Inspiration von @BwR_Lehrer "

(Likegeil ist unser Lifestyle)

1. gg lppen
  2. eZ,leicht,e², eas<y, e z z, etzi,Isi, e Z, E Z, einfach, 1fach, e und z, 3z easy, e* und e/Z
  3. l2p, learn to play, lern zu spielen
  4. Missgeburt, misset
  5. Wichser
  6. Opfer
  7. stirb! (indirekte Beleidigung)
  8. scheiße
  9. Hure, h u s os,hus, Hu*re, h u r e n s o h n, hu re n ssss o hhhh n, Huzre und Hurensohn
  10. fotze, ftze
  11. Fickfehler, Fick dich und gefickt
  12. Hodenkobolt
  13. Arsch, Arschloch, Arschgeburt, a r s c h l o c h, a rschloch, aaloch, und Arschgefickt
  14. Bumsklumpen
  15. Bitch und snitch
  16. schlampe
  17. Hackfresse
  18. nutte
  19. Abschaum
  20. n--b, noob, n00bs, n o o b, n obb und N00B
  21. ihr randoms, randys
  22. debebrt
  23. schlecht
  24. lsuchs, Lauch, lap/pen, lappe n
  25. Penis, p+nis
  26. idiot
  27. Pussy, pxssy, pi~~er
  28. Bastard, bstrd
  29. Fuck, fukck
  30. kakawurst
Musste kurz grinsen xD

gefxckt

Ich würde die Wörter "leicht", "schlecht" und "einfach" nicht in den Chatfilter hineinpacken.
Diese Wörter werden vielleicht bei Erklärungen verwendet. Stell dir einmal folgendes Szenario in der Gommunity vor:
User 1: Wie kann ich meinen Namen im Forum ändern?
User 2: Du gehst einfach auf dein Profil und ...
Zwar nicht das beste Bespiel aber ich denke es ist klar, was ich ausdrücken möchte.
Natürlich ist nach einer Runde "einfach" als Provokation gedacht, aber der Kontext ist hier wichtig, welchen der Chatfilter natürlich nicht kennt. Mit dem Rest der Wörter bin ich einverstanden.

Ich würde die Wörter "leicht", "schlecht" und "einfach" nicht in den Chatfilter hineinpacken.
Diese Wörter werden vielleicht bei Erklärungen verwendet. Stell dir einmal folgendes Szenario in der Gommunity vor:
User 1: Wie kann ich meinen Namen im Forum ändern?
User 2: Du gehst einfach auf dein Profil und ...
Zwar nicht das beste Bespiel aber ich denke es ist klar, was ich ausdrücken möchte.
Natürlich ist nach einer Runde "einfach" als Provokation gedacht, aber der Kontext ist hier wichtig, welchen der Chatfilter natürlich nicht kennt. Mit dem Rest der Wörter bin ich einverstanden.
In der Gommunity gibt es ja glaub ich einen anderen Chat filter... Oder man erstellt einen eigenen dafür.

In der Gommunity gibt es ja glaub ich einen anderen Chat filter... Oder man erstellt einen eigenen dafür.
Es muss ja nicht unbedingt in der Gommunity sein...es kann auch in der Premiumlobby sein. Oder wenn der Teammate den Spielmodus nicht versteht und man es ihm erklären möchte,
wird man vielleicht manchmal vom Chatfilter geblockt.

• Like
Reaktionen: IntroloHD und dadi1
Why ._.

Das Problem ist halt, dass wenn "alte" Umgehungen blockiert werden, werden einfach neue erfunden werden. So war es auch schon am Anfang. Man schrieb nicht mehr "eZ" sondern "e2". Als das geblockt wurde dann einfach "e²". Und so wird es immer weiter gehen, leider. Wenn unreife Kinder jemanden beleidigen wollen, finden sie bestimmt einen Weg, lol.

Why ._.

Das Problem ist halt, dass wenn "alte" Umgehungen blockiert werden, werden einfach neue erfunden werden. So war es auch schon am Anfang. Man schrieb nicht mehr "eZ" sondern "e2". Als das geblockt wurde dann einfach "e²". Und so wird es immer weiter gehen, leider. Wenn unreife Kinder jemanden beleidigen wollen, finden sie bestimmt einen Weg, lol.
Ich würde soweit gehen und den Chatfilter nur noch für Werbung bestehen lassen.

Es gibt ja ein Achte auf deine Wortwahl und ein Autoban.

Bei "Achte auf deine Wortwahl" sollte sowas hin wie:

• Hurensohn
  • Missgeburt
  • Nutte
Beleidigungen halt.

Einen Automut sollte es geben bei den oben genannten Variationen. So werden diese geblockt und eine ganze Menge werden es nicht sofort verstehen.

Zudem würde ich bei aussagen wie: "Geht euch vergasen ihr Juden" einen Permanenten Mute reindrücken. Mit wirklich geringer Chance entbant zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich würde den Chatfilter nicht auf bestimmte Beleidigungen einstellen und immer mehr sammeln.
Ich meine man sollte die Grundlagen der Beleidigung verbannen, aber doch nicht
jede einzelne Konstellation, denn es ist unmöglich jede Konstellation zu bannen.
Ich meine man kann sie immer noch reporten, oder nicht ?
Von daher müssen sie später mit dem Chatban leben.
Man muss darauf einfach nicht achten.

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop