Chatfilter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentNAVI

Mitglied
12 Nov. 2014
803
2.384
1.155
Hey

Ich habe mal eine kleine Frage/ Feedback.
Der Chatfilter mutet ja ziemlich viel. Jedoch frage ich mich wieso das Wort Drogen nicht geblockt wird.
Das Wort hat definitv nichts im Minecraftchat verloren und fragen wie wer will Drogen gehören ebenfalls nicht hier hinein.

MfG AgenNAVI

Hey

Ich habe mal eine kleine Frage/ Feedback.
Der Chatfilter mutet ja ziemlich viel. Jedoch frage ich mich wieso das Wort Drogen nicht geblockt wird.
Das Wort hat definitv nichts im Minecraftchat verloren und fragen wie wer will Drogen gehören ebenfalls nicht hier hinein.

MfG AgenNAVI
Ich denke mal, dass der Chatfilter hauptsächlich auf Beleidigungen ausgelegt ist... Ich denke, dass es übertrieben wäre, jemanden der "Drogen" schreibt, direkt zu muten...

mfg
Kruemmel

Ich denke mal, dass der Chatfilter hauptsächlich auf Beleidigungen ausgelegt ist... Ich denke, dass es übertrieben wäre, jemanden der "Drogen" schreibt, direkt zu muten...

mfg
Kruemmel
Nicht muten. Einfach schreiben Achte auf deine Wortwahl

War so gemeint: du hast ihnen gerade die Anregung gegeben, es tatsächlich zu sperren. Und jedes Wort das in diesen ****** Filter gerät ist ein Wort zu viel meiner Meinung nach.
Wenn sie schon jeden Scheiss reinpacken dann soll aber wirklich jeder Scheiss rein!

mfg
Kruemmel

Glaubst du :D

Da ist alles mögliche drin, angefangen bei gratis über Randy, bis hin zu Sex, schwul und Orgasmus.

Obwohl es nicht unbedingt Beleidigungen sind, schreiben darfst du es trotzdem nicht :)

Warum... frag die Mods.

Wenn sie schon jeden Scheiss reinpacken dann soll aber wirklich jeder Scheiss rein!

Naja... so kann man es auch sehen.^^

TRB

Glaubst du :D

Da ist alles mögliche drin, angefangen bei gratis über Randy, bis hin zu Sex, schwul und Orgasmus.

Obwohl es nicht unbedingt Beleidigungen sind, schreiben darfst du es trotzdem nicht :)

Warum... frag die Mods.

TRB
Weil mit den Wörtern wahrscheinlich zu 99% nur Mist gemacht wird. Die Wörter "Randy" und "schwul" werden wahrscheinlich sehr oft als Beleidigung benutzt.

Warum... frag die Mods.
Es sind überwiegend vulgäre Ausdrücke und/-oder Unmenschlich zu schreibende und dazu leicht provokante Ausdrücke. Du sagst ja auch nicht : ,, Oh Sex! Das hätte ich besser machen können, nächstes mal gewinne ich!"

Es sind überwiegend vulgäre Ausdrücke und/-oder Unmenschlich zu schreibende und dazu leicht provokante Ausdrücke. Du sagst ja auch nicht : ,, Oh Sex! Das hätte ich besser machen können, nächstes mal gewinne ich!"

Nein, das mache ich tatsächlich nicht :D
Daraus resultiert aber noch mehr unangenehmer Kram: Weil das Wort "Sex" (eigentlich ja ganz normal im deutschen Sprachgebrauch) gebannt ist, kann ich auch nicht "homosexuell" schreiben, was ja der öffentlich anerkannte Begriff für, nun ja, Homosexualität ist - eben weil das Wörtchen "Sex" drin steckt. Sehr wohl kann ich aber "homo" schreiben. Und obwohl es ja eigentlich nur für "Mensch" steht wirst du mir doch zustimmen, dass "homo" öfter für die Diffamierung von Homosexuellen benutzt wird als das Wort "homosexuell" selbst? ;)

TRB

• Like
Reaktionen: SkyzzZZ
Nein, das mache ich tatsächlich nicht :D
Daraus resultiert aber noch mehr unangenehmer Kram: Weil das Wort "Sex" (eigentlich ja ganz normal im deutschen Sprachgebrauch) gebannt ist, kann ich auch nicht "homosexuell" schreiben, was ja der öffentlich anerkannte Begriff für, nun ja, Homosexualität ist - eben weil das Wörtchen "Sex" drin steckt. Sehr wohl kann ich aber "homo" schreiben. Und obwohl es ja eigentlich nur für "Mensch" steht wirst du mir doch zustimmen, dass "homo" öfter für die Diffamierung von Homosexuellen benutzt wird als das Wort "homosexuell" selbst? ;)

TRB
Da muss ich dir Recht geben. Gut erklärt.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Hey,
ich sehe keinen Bedarf das Wort "Drogen" zu sperren.
Ich meine, was ist daran so schlimm ? Dann können wir auch Alkohol und Rauchen blockieren.
Süßigkeiten sind auch was schlimmes, davon bekommen die Zähle Löcher.
Nein, Spaß bei Seite. Ich sehe da wirklich keine Notwendigkeit.

Trotzdem danke für dein Feedback. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop