Allgemeines Chatfilter (System)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheodorKaiser

Mitglied
21 Mai 2015
162
1.285
965
Lieber Leser,
ich denke es ist dir schon oft aufgefallen das der Chat (gerade in der Gommunity) meistens nur dazu dient um entweder Fragen & Antworten zu erhalten (Support - Der auch gerade nicht wirklich WOW ist) oder um seinen Partner zum spielen zu finden.Jedoch gibt es ein paar Regelbrecher.Gerade in der Zeit zwischen 13:10 - 0:00 fängt es dann nun an das andere User meinen für Produkte(damit sind Hack-Clients gemeint) oder Server zu werben,natürlich wird auch beleidigt.
Meine Frage an die Administratoren:
Wieso verbessert/baut den Chatfilter nicht einfach aus?Wenn man schon den Lobby-Support entfernt,dann seht bitte zu das der Chatfilter mehrere Wörter blockt! ._.
Es macht echt keinen Spaß mehr in irgendeiner Hinsicht zu supporten (Gommunity) oder ein paar Spiele zu spielen ohne beleidigt zu werden.
Ich meine ihr erleichtert euch selber doch die Arbeit?Wo ist das Problem sich 1 Stunde hinzusetzen und mehrere Wörter zu blocken.
Hier mal Wörter die ihr blocken könntet c: :
- huso
- hurensohn
- penner
- fick
- fuck
- hitler
- ez
- e2
- spacken
- spasti

• Like
Reaktionen: HapeguFNA
Leider kann man solche Chatfilter sehr leicht umgehen...
Allein der Grund ist schon ein sehr guter Grund weshalb der Chatfilter ausgebessert werden sollte:
ihr erleichtert euch selber doch die Arbeit

Richtig,
Man kann die Wörter ja auseinander schreiben. Zum Beispiel

~Hausi
Richtig,aber wieso nicht?Das ganze kann ziemlich gut abschrecken! c:
Zudem kann man dann ja immer noch die Leute einfach reporten. (So wie man es bis heute immer noch macht)
Man kann es ja einfach ein kleines Feature nennen! c:

• Like
Reaktionen: Hausaufgabenfrei
Das Problem ist, dass die Gommunity (ich hasse dieses Wort), bzw. User generell immer einen Weg finden werden, um zu flamen. Je mehr Wörter gebannt werden, umso mehr neue Schimpfwörter entwickleln sich, das ist unvermeidbar, weshalb ich den Chatfilter schon öfter sogar als zu hart kritisiert habe (ohne jegliche Resonanz seitens des Teams, denn das wäre ja zu anspruchsvoll).

Meinetwegen können mehr Wörter als bisher geblockt werden (wobei geschätzt 80% der von dir genannten Begriffe sowieso schon das Veto bekommen haben), aber es wird nunmal nichts ändern. Je mehr Schimpfwörter gebannt werden, desto mehr geraten die User in Verlockung. Das ist das typische Phänomen, was besonders Kinder und Jugendliche auszeichnet: Das haben wollen, was sie nicht haben können. Durch Verstärkung des Chatfilters bewegt man sich - ironischerweise - genau in die falsche Richtung.

Gerade die Community rund um Gomme, welche - auch wenn es hart klingt, es entspricht aber leider der Wahrheit - aus viel zu vielen unreifen, agressiven, und realitätsverlorenen Usern besteht, ist so eine Entwicklung äußerst logisch. Auf Mineplex, Hive und vielen weiteren Servern ist der Chatfilter weitaus harmloser, dennoch herrscht dort ein nicht annäherend so vulgärer Umgangston.

Davon, dass viele Zensuren absolut unnötig sind, will ich garnicht erst anfangen. Fernab davon, dass Wörter wie "gratis" schon als Verstoß gegen den Userjargon gelten, wurde ich vor einer Weile für den Gebrauch des Wort "Nagger" (deutsch: Nörgler, Nervensäge, Meckertante) geknebelt. Weils höchstwahrscheinlich zu nah am N-Wort dran war. Merkst Du was? ^^

• Like
Reaktionen: K3viin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop