Forum Chatfilter für Kommentare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solarfox007

Mitglied
16 Feb. 2016
36
31
598
:)Hallo,
mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen, dass in Kommentaren von Teammitgliedern, sprich Moderatoren, Supporter; Admins etc. , oft nachgefragt wird wann der Entbannungsantrag bearbeitet wird. Deshalb würde ich einen Chatfilter vorschlagen, der das Wort "Entbannungsantrag" beinhaltet und natürlich Beleidigungen. Also einen allgemeinen Chatfilter (der beinhaltet Schimpfwörter, Beleidigungen, und Entbannungsantrag) für Kommentare. Falls es den Vorschlag schon mal gibt, lösche ich ihn natürlich wieder. Habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden. Bin für alle Meinungen offen. ;)

Mfg
Solarfox007
 
Hallo,

Dann kann man aber nicht mehr.
Wo kann man einen Entbannungsantrag stellen ? Schreiben
Schon mal geschaut was auf einem Bannscreen steht? :-)
Sry aber das ist die ultimativ unnötigste Frage die sich stellt wenn man einen Bannscrenn vor sich hat.
Ich glaube das ist die aktuelle Version

http://prntscr.com/gzqbp7

Und was ist, wenn jemand ne Frage zu nem EA hat?
Dann soll er diese in seinem EA stellen, der Chat ist dafür der falsche Platz. Normalerweise wird kein Teammitglied entsprechende Fragen im Chat beantworten.

Gruß

Abwasserkapitaen
 
Hey!
So ein System bietet XenForo bereits (ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob es auch für Profilnachrichten und Kommentare greift), in dem geblacklistete Wörter durch ein oder mehrere Zeichen ersetzt werden.

Wäre äußerst unpraktisch, wenn man dort auch das Thema mit dem EA aufnehmen würde, bzw. es hätte keinen Nutzen, da dann das Wort einfach z.B. mit Sternchen dargestellt werden würde.

Einen InGame-Chatfilter gibt es übrigens bereits...

Mit allem anderen hat mit @Abwasserkapitaen aus der Seele gesprochen. ;)

MfG
 
Hey!
So ein System bietet XenForo bereits (ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob es auch für Profilnachrichten und Kommentare greift), in dem geblacklistete Wörter durch ein oder mehrere Zeichen ersetzt werden.

Wäre äußerst unpraktisch, wenn man dort auch das Thema mit dem EA aufnehmen würde, bzw. es hätte keinen Nutzen, da dann das Wort einfach z.B. mit Sternchen dargestellt werden würde.

Einen InGame-Chatfilter gibt es übrigens bereits...

Mit allem anderen hat mit @Abwasserkapitaen aus der Seele gesprochen. ;)

MfG
Ja aber man kann im Moment schimpfwörter schreiben, ohne das sie automatisch geblockt werden. Man muss Sie erst melden. Und wenn man es sperren würde, dann würde es trotzdem weniger solche Kommentare geben.

MfG
Solarfox007
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man kann im Moment schimpfwörter schreiben, ohne das sie automatisch geblockt werden. Man muss Sie erst melden. Und wenn man es sperren würde, dann würde es trotzdem weniger solche Kommentare geben.

MfG
Solarfox007

Es gab meines Wissens mal eine Zensurliste... Was aus dieser geworden ist, weiß ich aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Solarfox007
Ich find es Halter blöd für die Teammitglieder. Weil mich würde des auch nerven, weil es ist ja auch wirklich jeder 4 Kommentar..."was ist den mit meinen entbannungsantrag?":mad:

Damit muss man leben können. Auch wenn das Wort "Entbannungsantrag" mit "***" ersetzt wird, bringt das rein gar nichts, gleiches für Beleidigungen. Das Zensursystem verwarnt nicht von alleine oder löscht die Beiträge von selbst... Es wird nur ein definierter Ausdruck durch definierte Zeichen ersetzt.

MfG
 
Damit muss man leben können. Auch wenn das Wort "Entbannungsantrag" mit "***" ersetzt wird, bringt das rein gar nichts, gleiches für Beleidigungen. Das Zensursystem verwarnt nicht von alleine oder löscht die Beiträge von selbst... Es wird nur ein definierter Ausdruck durch definierte Zeichen ersetzt.

MfG
Ja, aber es hilft doch trotzdem wenn man das Wort einsetzt (entbannungsantrag) darauf muss man ja dann erstmal kommen es zu ersetzen...und viele scheitern an dieser Aufgabe ja schon. nicht alle aber dennoch viele.
 
Man kann es, so viele Teammitglieder machen und einfach ignorieren, oftmals erklären manche User auch den Leuten, dass sie einfach Geduld haben und abwarten sollen.
Die Mods sind schließlich auch nicht dazu verpflichten zu antworten.
 
Schöne Idee! Aber kann man umsetzten, das in Fragen (z.B. in Fragen zum Server) das Wort nicht und in Profilnachrichten das Wort geblacklistet wird?

LG Illuminati_Fish|Laurin
 
  • Like
Reaktionen: Solarfox007
Schöne Idee! Aber kann man umsetzten, das in Fragen (z.B. in Fragen zum Server) das Wort nicht und in Profilnachrichten das Wort geblacklistet wird?

LG Illuminati_Fish|Laurin

Jep, geht, aber nicht "einfach so". Man kann auch das erstellen einer Nachricht mit der Zensur verbieten, wenn ein zensiertes Wort darin enthalten ist. Das ganze muss nur selbst entwickelt werden und ist nicht von Haus aus bei xenForo dabei.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Solarfox007
Jeder Moderator kann selbst entscheiden, welche Kommentare er in seinem Profil haben will.

Dein Vorschlag konnte uns dementsprechend leider nicht überzeugen und wird deshalb nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop