Moderation Chatfilter für 67

Netherite0815

Supremium
7 Juni 2025
125
129
310
Irgendwo in Thüringen.
Ob man das Meme jetzt besonders sinnvoll findet oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden.Das Problem ist nur das sobald irgendjemand 67 in den Chat schreibt oder 67 ist Müll usw. der ganze Chat innerhalb von ca.10 Sekunden absolut unlesbar wird.Das nennt man Spamming und Spamming ist wie wir alle wissen verboten.Genauso wie man mit Chatfiltern für "böse Wörter" einen Regelbruch vorbeugt sollte man an dieser Stelle einfach mal darüber nachdenken einen Chatfilter für 67 einzubauen zur Prävention von Spamming.Dabei würde es wahrscheinlich schon reichen sollte man diesen auf die Lobby beschränken.Ich meine ist das hier noch normal?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Uhrzeiten vor den Nachrichten an die haben einen Abstand von maximal 3 Sekunden und jetzt überlege mal ob du dort noch sinnvolle Nachrichten und Fragen findest ohne aktiv zu suchen.Sobald das anfängt ist der Lobbychat zu 90% unbrauchbar.

Bei der Verwendung von ‚67‘ handelt es sich nicht um eine inhaltliche Beleidigung, sondern um einen Trend. Dieser Trend sollte daher auch weiterhin genutzt werden dürfen.

Ich bin dafür, dass es so bleibt! :)
Hey,

67 wird auch gerne in den Lobby Chat gespammt. Das kannst du auch nicht mit „Es ist ein Trend.“ Rechtfertigen. Ich bin nicht sehr lang in der Lobby und bekomme schon oft das mit:
67676767676767676767676767676767676767676767676767676767676767
Ein Chat Filter wäre mehr als angebracht. Vor allem bei sowas wenn ich in manchen Spielmodi nicht mal „Ich bin auf der suche nach…“ schreiben darf.

Mittlerweile ist 67 auch deutlich mehr als ein lustiger Trend. Viele Leute sagen das bei allem.

Mit freundlichen Grüßen

kommt ja selten vom selben spieler
Selbst wenn man von denen absieht die 3 Zeilen 67 in den Chat schreiben ändert das nichts daran das der Chat mit sinnlosen Nachrichten zugespammt wird.Ich persönlich hätte kein Problem wenn man weiter 67 in den Chat schreiben könnte solange der Chat nicht sofort unlesbar wird,andere Möglichkeiten gegen diesen Spamm vorzugehen wären ja auch möglich,aber mir fällt halt nichts ein.

Nachdem das Lobby Update jetzt etwas her ist, unterstütze ich diesen Vorschlag mittlerweile sehr.

Ich empfinde das Klima im Lobbychat seit dem Update generell häufig als sehr störend und unangenehm. Meiner Erfahrung nach besteht der Chat meistens aus: 1. 67 Spam 2. Spam, weil ein YouTuber in einer der Lobbys steht und jeder wissen will, wo 3. Unangenehme Witze über Epstein oder Diddy.
Ich kann da für mich als Spieler bisher keinen Benefit erkennen.

So was ist natürlich nicht vollständig vermeidbar, aber es ist Regelfall statt Ausnahme. Da ist dann für mich der Punkt erreicht wo es wirklich stört.

Letztlich muss das Serverteam wissen, ob das etwas ist, was sie als Problem sehen. Was geschrieben wird, hängt von den Spielern ab, das Team kann nur moderieren. Ein Chatfilter für "67" wäre dann auch sicherlich nicht die einzige Maßnahme die man treffen müsste. Wünschenwert ist es jedenfalls.

Selbst wenn man von denen absieht die 3 Zeilen 67 in den Chat schreiben ändert das nichts daran das der Chat mit sinnlosen Nachrichten zugespammt wird.Ich persönlich hätte kein Problem wenn man weiter 67 in den Chat schreiben könnte solange der Chat nicht sofort unlesbar wird,andere Möglichkeiten gegen diesen Spamm vorzugehen wären ja auch möglich,aber mir fällt halt nichts ein.
Ich wäre in dem Fall dafür, dass es einen lobbyweiten Cooldown gibt. 67 bleibt ja nach wie vor eine normale Zahl. Man will nur den Spam dieser vorbeugen.
Wenn das nur alle 30 Sekunden im Chat erscheinen würde, wäre das Problem schon größtenteils im Griff.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop