Allgemeines Chatfilter erweitern

Plaague

Mitglied
11 Juni 2019
14
20
263
22
Köln
Liebes GommeHD.net Team,
Mir ist eine Idee gekommen zum Thema Chatfilter, da ich
gestern selber einen Mute erhalten habe nachdem Ich eine Beleidigung
geschrieben habe in einem durchaus berechtigten zusammenhang und habe
damit auch keinem User geschadet. Jetzt komme ich aber zum Punkt
Die Idee könnte vielleicht gut Zeit in anspruch nehmen:
Man könnte anstatt nur Beleidigungen oder unangemessene Wörter in den Chatfilter zu schreiben
auch einen zusammenhang reinmachen das man durch das System nichtmehr so leicht "Fehlgemutet" wird
Anstatt das man "Idiot" mutet (Bsp.) das man "Du Idiot" mutet oder auch in anderen Fällen.
Ich denke sowas wäre gut umsetzbar und es würde ja nur das derzeit Beständige System noch erweitern.
Und ebenfalls würde ich mit in den Filter Wörter wie "Kek" reinmachen da dies soviel wie Opfer bedeutet.

Ich denke nicht, dass deine Idee gut umsetzbar ist.
Solange ein Wort nicht komplett geblockt wird, kann es immer umgangen werden.
Und ja, es nervt am Anfang, ich habe auch schon mal einen Mute wegen “Ich Idiot“ erhalten, aber man muss sich daran gewöhnen, dass solche Wörter einfach nicht in den Chat gehören.

Lg,
Laurens

Wie stellst du dir das vor? Das System ist ein automatisierter Mechanismus, der nicht zwischen Ironie/Sarkasmus oder einer ernsten Absicht unterscheiden kann. Dafür müsste das System lernen können, was es nicht kann ;) Das System geht einfach eine gespeicherte Liste durch und wenn der Chat ein Wort daraus enthält wird der Absender sanktioniert.
[...] ich habe auch schon mal einen Mute wegen “Ich Idiot“ erhalten, aber man muss sich daran gewöhnen, dass solche Wörter einfach nicht in den Chat gehören.
Einen Chatmute für Idiot halte ich für lächerlich.
Wer sich von Idiot angegriffen fühlt, der kann auch gleich zurück in die Grundschule und mit blöde Kuh um sich werfen..

Das System wurde schon oft hinterfragt und diskutiert, aber schlussendlich kommt immer der Konter das Fluchwörter einfach nicht in einen Minecraft Chat gehören, unabhängig auf wen sie bezogen sind.

• Like
Reaktionen: DanNick
Einen Chatmute für Idiot halte ich für lächerlich.
Wer sich von Idiot angegriffen fühlt, der kann auch gleich zurück in die Grundschule und mit blöde Kuh um sich werfen..
Wer so argumentiert, sollte sich möglicherweise beim nächsten Mal besser mit seinen Argumenten auseinandersetzen
"Idiot" ist eine Beleidigung, vielleicht nicht so schwerwiegend wie andere, trotzdem gehört sie nicht in den Chat.
Wo kommen wir denn sonst hin?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop