Moderation Chatfilter erweitern, Beleidigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
925
580
24
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn der Chatfilter erweitern werden könnte. Besonders im Bereich für Mädchen/Frauen. Es geht nicht darum, ob irgendein Mädchen etwas falsch gemacht hat, niemand hat es verdient, provoziert zu werden und bei manchen Dingen ist die Toleranz auf dem Server einfach zu groß.

Nudes
BH (das Wort wurde aus der Liste genommen, da es ein Kleidungsstück ist. Credit: @unkreativ )
Hoe
BJ
Nacktbild(er)
Blowjob

Das war's schon, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wahrscheinlich nicht klappen, weil man auch Diamond Hoe und so schreibt.

Man wird zur Zeit schon für die lächerlichste Wörter gechatbannt. Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Die ganzen Mutes sind alles totaler Schwachsinn, in Csgo gibt es sowas auch nicht und alles funktioniert super. Im Endeffekt kann man eh alles umgehen mit Synonym, es gibt keine Chance alles muten zu können. Aber scheint ja keiner zu raffen. Also versuch du es in dein Hirn zu bekommen und lösch diesen Thread. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit
Dann spiel ruhig weiter CS:GO wenn du es besser findest? Ah ne anscheinend ist Gomme ja doch toll anscheinend hättest du dir kein Premium gekauft also hör auf dich zu beschweren sonst denkt man noch du würdest die ganze Zeit gemutet werden, weil du beleidigst

Aso, btw. falsches Unterforum ^^ müsste egtl. in Ideen und Vorschläge

@Wandii bitte verschieben. Danke :D
Wenn man die Richtlinien gelesen hätte, hätte man gesehen, dass es nicht nach Ideen und Vorschläge muss. ^^
Denn:
Änderungsvorschläge und Verbesserungsvorschläge, die die Arbeit des Teams (insbesondere die des Staff-Teams) betreffen, müssen im Bereich "Feedback" angesprochen werden.

Darunter fallen zum Beispiel Änderungsvorschläge zu:
▪ Mutes bzw. Banns (sowohl InGame, als auch im Forum oder auf dem Teamspeak)
▪ sämtlichen Moderationsvorgängen
dem Wortfilter im InGame-Chat
▪ Guardian
▪ usw.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Das wird wahrscheinlich nicht klappen, weil man auch Diamond Hoe und so schreibt.
in SkyBlock oder was? Bezweifle ich sehr stark, vor allem wenn das Wort alleine geschrieben wird. Ich habe auch daran gedacht, dass es "Hoe" als Werkzeug gibt, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen. Vielleicht kann man das Wort individueller filtern, zb. dass "Hoe" (alleine geschrieben) oder "du bist .. Hoe" erkannt wird. Ich glaube wenn jemand in SkyBlock fragt "hat jemand eine Dia Hoe für mich?" ist das ganz gut zu erkennen. Ich bin von dem Gomme Team nicht immer überzeugt, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie dafür eine eigene Lösung finden können - ich wünsche mir nur, dass etwas passiert :)

Das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Es ist ein ganz normales Kleidungsstück. Sonst müsste man da auch Unterhose usw mitaufnehmen. Bei den anderen Wörtern gebe ich dir gerne Recht.
okay, du hast mich überzeugt. In dem Kontext wird er auch gemutet, ich entferne es aus der Liste :)

Dann spiel ruhig weiter CS:GO wenn du es besser findest? Ah ne anscheinend ist Gomme ja doch toll anscheinend hättest du dir kein Premium gekauft also hör auf dich zu beschweren sonst denkt man noch du würdest die ganze Zeit gemutet werden, weil du beleidigst
ich gebe dir recht. Diese Mutes existieren, weil sich manche Leute sehr stark aus dem Fenster lehnen und teilweise ihre eigenen Emotionen nicht unter Kontrolle haben (zB. bei einem Lose "kys" schreiben). Ich spiele zur Zeit aktiv League of Legends und dort gibt es auch keinen Chatfilter im normalen Chat, ebenfalls konnte man auf Hive "noob" ohne Konsequenzen schreiben, was dazu geführt hat, dass das Wort sehr häufig (teilweise über 4x) in einer Runde Hide n Seek verwendet wurde. Es ist schon gut so, dass Gomme bei manchen Beleidigungen/Phrasen eine Zero Tolerance Policy verwendet.

Hey,

Wenn hoe als beleiding verwendet wird und es eindeutig ist solltest du das manuell melden. Weil das in den Filter aufzunehmen wäre lächerlich.

Wenn aber Hoe als Werkzeug gemeint ist kannst den/sie ignorieren da er/sie vllt. englisch spricht.

-Azura
Ich verstehe deinen Punkt mit der englischen Sprache, jedoch solltest du an zwei Punkte denken:

1. Solche Beleidigungen werden eher von Leuten kommen, mit denen du zu tun hast.
2. Wenn eine Person Englisch spricht, wird sie nicht einfach "Hoe" in eine BedWars/SkyWars" Runde schreiben. Vor allem wissen Leute, die Englisch sprechen auch, dass das eine Beleidigung ist. Wenn jemand sagt "Excuse me, do you know where to get a hoe?" ist das ein komplett anderer Fall, als wenn jemand einfach "Hoe" in den Chat schreibt. Mir ist schon einmal aufgefallen, dass Gomme auch Phrasen aufgreifen kann, zB. wenn einer anderen Person der Tod gewünscht wird. "ich hoffe du stirbst" selbst enthält kein Wort, das einzeln "böse" ist, oder? Ich würde bei Hoe eventuell vorschlagen, dass das Wort allein stehend (also zb: Hoe oder "Hoe Hoe" autobanned wirst, oder im Zusammenhang mit "bist". Den Rest kann man manuell natürlich auch machen ...

aber es sollte nicht sein, dass eine Person in jeder Lobby "Hoe" schreiben kann ohne Konsequezen. Das ist mein Punkt :)

Zuletzt bearbeitet:
in SkyBlock oder was? Bezweifle ich sehr stark, vor allem wenn das Wort alleine geschrieben wird. Ich habe auch daran gedacht, dass es "Hoe" als Werkzeug gibt, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen. Vielleicht kann man das Wort individueller filtern, zb. dass "Hoe" (alleine geschrieben) oder "du bist .. Hoe" erkannt wird. Ich glaube wenn jemand in SkyBlock fragt "hat jemand eine Dia Hoe für mich?" ist das ganz gut zu erkennen. Ich bin von dem Gomme Team nicht immer überzeugt, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie dafür eine eigene Lösung finden können - ich wünsche mir nur, dass etwas passiert :)
2. Wenn eine Person Englisch spricht, wird sie nicht einfach "Hoe" in eine BedWars/SkyWars" Runde schreiben. Vor allem wissen Leute, die Englisch sprechen auch, dass das eine Beleidigung ist. Wenn jemand sagt "Excuse me, do you know where to get a hoe?" ist das ein komplett anderer Fall, als wenn jemand einfach "Hoe" in den Chat schreibt. Mir ist schon einmal aufgefallen, dass Gomme auch Phrasen aufgreifen kann, zB. wenn einer anderen Person der Tod gewünscht wird. "ich hoffe du stirbst" selbst enthält kein Wort, das einzeln "böse" ist, oder? Ich würde bei Hoe eventuell vorschlagen, dass das Wort allein stehend (also zb: Hoe oder "Hoe Hoe" autobanned wirst, oder im Zusammenhang mit "bist". Den Rest kann man manuell natürlich auch machen ...
Es ist leider nichts so einfach wie du denkst. Wenn jmd. statt Diamondhoe Dimaond Hoe schreibt würde dies vom System bei beiden Autogemuted werden da das Wort Hoe ja auf der Liste (ka. wie ich es nennen soll) steht. Und nein ein Automutesystem erkennt leider nicht den Unterschied zwischen der Beleidigung und dem Werkzeug :/. Wenn jmd. Hoe als Beleidigung ''einsetzt'' muss man es halt manuell reporten. (''L'' wird übrigens aus dem gleichen Grund nicht geautomuted)

Wenn man die Richtlinien gelesen hätte, hätte man gesehen, dass es nicht nach Ideen und Vorschläge muss. ^^
Denn:

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
Uff entschuldigung :ROFL:, werde mir dies merken und hoffentlich nicht wieder den gleichen Fehler mach xD

• Like
Reaktionen: Azura_04
*Es ist 1 Uhr Nachts also werd ich wohl n paar Schreibfehler machen.*

Hey,

Du siehst wohl das Problem mit solchen Wörtern wie Hoe nicht.

Es ist eines dieser lästigen 2deutigen Wörter im englischen und mit denen sollte man ganz vorsichtig sein und am besten nicht in den Filter aufnehmen.

Darum empfehle ich halt jetzt nochmal das was ich vorher empfohlen hab. Reporten, reporten, reporten. Wenn du alle 2deutigen Wörter bannst die man als beleidigung verwenden kann hast du (Gefühlt) fast 1/4 der *Gähn* engl. Sprache blockiert.

Was dann rasistisch gegenüber englischen Spielern rüberkommt. Du würdest ja auch denken das der Owner was gegen Deutsche hat wenn er ein großteil der deutsch. Sprache blockt.

Gute nacht euch allen. *Gähn*

-Azu-*Zzz...*

• Like
Reaktionen: unkreativ und BinRich
Hi,

vielen Dank für den Vorschlag.
Wir haben einen Teil der von dir genannten Begriffe in den Filter aufgenommen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net.

Mit freundlichen Grüßen

Night_Fight3r

• Like
Reaktionen: AdrianDE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop