Allgemeines Chateinstellungen erweitern

• Ersteller Ersteller WQ-4UiCQ3aI_slvP_WvGDgF0
  • Erstellt am Erstellt am
W

WQ-4UiCQ3aI_slvP_WvGDgF0

Unregistriert
Hey,

Ich fände es cool, wenn es eine Option gäbe den Chat so einzustellen, dass Nachrichten nicht mehr sichtbar sind, dafür aber Party-Befehle, wer offline/online geht, ... alles eben außer die Nachrichten anderer. Ich spiele sehr aktiv alle FFA-Modi auf Gomme und mir gehen die ganze Zeit irgendwelche Leute die mit mir teamen wollen oder mich provozieren wollen auf die Nerven.

Was haltet ihr davon?

MfG, Lukas

Hey,

Ich fände es cool, wenn es eine Option gäbe den Chat so einzustellen, dass Nachrichten nicht mehr sichtbar sind, dafür aber Party-Befehle, wer offline/online geht, ... alles eben außer die Nachrichten anderer. Ich spiele sehr aktiv alle FFA-Modi auf Gomme und mir gehen die ganze Zeit irgendwelche Leute die mit mir teamen wollen oder mich provozieren wollen auf die Nerven.

Was haltet ihr davon?

MfG, Lukas
Heyho,

Du könntest den Chat einfach deaktivieren,
Oder auf nur Befehle einstellen.

- Spagel

• Like
Reaktionen: f4cil3
dass kannst du einstellen, geh auf dein Kopf in der Lobby und da könnte man sowas einstellen z.B. für keine Party Einladungen mehr /party toggle oder für keine Privat MSG /friend togglemessage

Und genau sowas ist nicht hilfreich. Du solltest dir beim nächsten Mal Mühe geben auf seinen Vorschlag einzugehen, anstatt irgendetwas zusammenhangloses zu Kommentieren.

Heyho,

Du könntest den Chat einfach deaktivieren,
Oder auf nur Befehle einstellen.

- Spagel

Das könnte er. Aber dann erhielte er auch keine Nachrichten aus der Party/von Freunden. Dementsprechend ist auch dieser Kommentar nur Semihilfreich, da auch du nicht auf seinen Vorschlag eingehst. Denn der ist nunmal eine Art Chatfilter, dass man nur noch Nachrichten bestimmter Personengruppen erhalten kann. Also ist auch dieser Kommentar Müll, denn er will den Chat ja nicht komplett ausschalten.

• Like
Reaktionen: Spagel und Zerpic
Hey,
bei deinem Vorschlag bin ich mir noch nicht ganz sicher. Allerdings sehe ich das grundsätzlich kritisch.
Aber bevor ich deinen Vorschlag einfach so ablehne, würde ich gerne von dir wissen, was dich zu solch einem Vorschlag motiviert?
Was stört dich so sehr an den Nachrichten anderer Spieler?

Was stört dich so sehr an den Nachrichten anderer Spieler
Hat er doch beantwortet, denke ich:
mir gehen die ganze Zeit irgendwelche Leute die mit mir teamen wollen oder mich provozieren wollen auf die Nerven
Das ist vielleicht tatsächlich ein guter Schritt. Ich habe jetzt schon sehr häufig aufgeregte User bemerkt, die einen Chatbann erhalten haben, weil sie provoziert wurden. Sicherlich sollte es nicht allzu schwer sein sich unter Kontrolle zu halten - dennoch ist eine /ignore Funktion recht angenehm und würde bestimmt ein angenehmeres Klima schaffen.

Das ist vielleicht tatsächlich ein guter Schritt. Ich habe jetzt schon sehr häufig aufgeregte User bemerkt, die einen Chatbann erhalten haben, weil sie provoziert wurden. Sicherlich sollte es nicht allzu schwer sein sich unter Kontrolle zu halten - dennoch ist eine /ignore Funktion recht angenehm und würde bestimmt ein angenehmeres Klima schaffen.
Also würde auch diese Argumentation darauf zurück führen, den /Ignore-Befehl wieder einzuführen, den es schon einmal in der Gommunity gab, oder verstehe ich das falsch? Nur dieses mal nicht nur in der Gommunity, sondern global (netzwerk-weit).

Hey,
bei deinem Vorschlag bin ich mir noch nicht ganz sicher. Allerdings sehe ich das grundsätzlich kritisch.
Aber bevor ich deinen Vorschlag einfach so ablehne, würde ich gerne von dir wissen, was dich zu solch einem Vorschlag motiviert?
Modi wie BW oder QSG haben sich generell zu einer Art Sport entwickelt. Oft verhalten sich Spieler provokant, jedoch so sodass es für einen Mute nicht reicht bzw. nicht gegen die Regeln verstößt.

• Like
Reaktionen: v_f_1 und Zerpic
Hey,
Mich motiviert wie gesagt, dass ich dauerhaft als "Hacker" bezeichnet werde, dass dauerhaft Leute mit mir Squad/Party machen wollen, dass ich von vielen Surf-Spielern provoziert werde und dass oft nur Müll im Chat gespammt wird der keinen interessiert.

LG

Modi wie BW oder QSG haben sich generell zu einer Art Sport entwickelt. Oft verhalten sich Spieler provokant, jedoch so sodass es für einen Mute nicht reicht bzw. nicht gegen die Regeln verstößt.
Das stimmt allerdings.

Exakt, so war das doch gemeint (nur unter anderem Namen/Befehl) oder?
Gut, dann habe ich nichts falsch verstanden! :)

Dann werde ich diesen Vorschlag (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür an @Zerpic!) nun verschieben und mit anderen Content-Entwicklern absprechen. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Somit wird deine Idee nun intern weiter bearbeitet - das bedeutet, die Idee könnte eines Tages auf dem Netzwerk umgesetzt werden, es muss allerdings nicht sein (Nachfrage bitte ich zu unterlassen).

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop