Allgemeines Chatbansystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KatjasPizzzaBote

Mitglied
16 Juli 2017
3
1
215
26
Meine Idee ist einfach, aber meiner Meinung nach gut. Das Chatbansystem ist für die Spieler einfach nur nerfig. Man schreibt einen Satz wie: Ich wurde gerade von nen Dec im Tester umgebracht, was ein Idiot. Ich finde diesen Satz nicht schlimm. Es ist auch keine Beleidigung, da es ja zutrifft. Einem leidenschaftlichen Spieler, wie mir, rutschen ab und zu solche Sätze raus und dann dafür 30 Tage Chatban zu bekommen ist übertrieben! Mein Vorschlag wäre es, dass dann im Chat sowas gesendet wird wie: Ich wurde gerade von nen Dec im Tester umgebracht, was ein guter Spieler. Anstatt Idiot eben guter Spieler und das am besten für alle Beleidigungen. So kann man niemanden Beleidigen, aber wenn man es macht, bekommt man kein Chatban, aber es wird eben auch niemand beleidigt. Und ja ich schreibe das hier zum Teil, weil ich gerade einen Chatban bekommen habe. Besonders "dumm" finde ich es, dass man bei einem Chatban auch nicht mehr in den Partychat und auch keine MSG-Nachichten mehr verschicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IchEsseEuch
Also um ehrlich zu sein will ich nicht, dass der Server für mich irgendwelche Sachen schreibt, die ich so nie gesagt habe. Des weiteren bekommt man auch nicht sofort 30 Tage Chatbann soweit ich weiß, sondern muss davor schon ordentlich was an Mutes gesammelt haben um auf so eine Länge zu kommen. Und noch ein Problem: Ein Plugin ist nicht wie ein Mensch, das kann nicht jeden Satz erkennen, analysieren und so umbauen, dass er nett ist. Das ist technisch nur schwer möglich und wenn, dann stünde das in gar keiner Relation dazu was sowas bringen würde. Außerdem ändert das ganze nichts an der Tatsache, dass man den anderen Spieler eigentlich beleidigen wollte, nur hat man es eben dank des Plugins nichts geschafft. Ich fände so ein System nicht sehr praktisch. Am einfachsten ist es wenn man sich einfach an die Regeln hält, auch wenn das manchmal schwer fällt, man muss sich selbst beherrschen können.
 
Falls du findest, dass du zu unrecht aus dem Chat gebannt wurdest, kannst du dich in einem Entbannungsantrag rechtfertigen: https://www.gommehd.net/forum/forums/entbannungsantrag-minecraft.9/ c:

Außerdem gehört dein Beitrag eher unter "Feedback", da du keinen Verbesserungsvorschlag äußerst, sondern dich nur beschwerst. :): https://www.gommehd.net/forum/forums/feedback.18/ c:

Zuletzt möchte ich dich darauf hinweisen, dass an dem Chatban System mit 99% Wahrscheinlichkeit nichts verändert wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
 
Wow und wenn man permanent Chat gebannt wird, hat man gar keine Chance mehr.
Wenn es dazu kommen würde, müsstest du aber ganz schön was angestellt haben. Du hättest sehr viele Chancen dich zu bessern.
Wenn man diese nicht ergreift, ist man selbst schuld. Außerdem kannst du ja immer noch einen Entbannungsantrag stellen.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
Wow und wenn man permanent Chat gebannt wird, hat man gar keine Chance mehr.
Ich kenne zwar die genauen Mutezeiten auf dem Netzwerk nicht, aber ich weiß zumindest so viel, als dass ich sagen kann, dass man wenn man einen permanenten Mute hat, man schon zig Chancen gehabt haben muss, zumindest wenn es sich um normale Beleidigungen und so handelt. Bis man das mal zusammenbekommt hat man davor schon viele längere Mutes und wenn man aus denen nichtmal lernt, zweigt man auch einfach, dass man scheinbar nicht dafür gemacht ist normal und freundlich mit anderen Menschen zu kommunizieren.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
Oder man beleidigt einfach nicht.
Der Chatban ist eine Strafe, wo die Spieler daraus lernen können, keine Beleidigungen oder anstößige Begriffe mehr
in den Chat zu schreiben.
Also um ehrlich zu sein will ich nicht, dass der Server für mich irgendwelche Sachen schreibt, die ich so nie gesagt habe. Des weiteren bekommt man auch nicht sofort 30 Tage Chatbann soweit ich weiß, sondern muss davor schon ordentlich was an Mutes gesammelt haben um auf so eine Länge zu kommen. Und noch ein Problem: Ein Plugin ist nicht wie ein Mensch, das kann nicht jeden Satz erkennen, analysieren und so umbauen, dass er nett ist. Das ist technisch nur schwer möglich und wenn, dann stünde das in gar keiner Relation dazu was sowas bringen würde. Außerdem ändert das ganze nichts an der Tatsache, dass man den anderen Spieler eigentlich beleidigen wollte, nur hat man es eben dank des Plugins nichts geschafft. Ich fände so ein System nicht sehr praktisch. Am einfachsten ist es wenn man sich einfach an die Regeln hält, auch wenn das manchmal schwer fällt, man muss sich selbst beherrschen können.
Ja das kann ich nachvollziehen und ja ich wurde schon oft aus dem Chat gebannt, teilweise berechtigt, aber teilweise auch wegen einer einfachen Frage. Und nein keine Frage wie: Bist du wirklich so ein [Beleidigung]?.Zum Beispiel: Wie könnt ihr bei Gungame die ganze Zeit nur am Spawn campen? Habt ihr nichts besser zu tun? Ich sehe in dem Satz keine Beleidigung. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ob ich ihn genau so geschieben hab.
 
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und wird dementsprechend nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed
 
  • Like
Reaktionen: SM1L3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop