Allgemeines Chatbans

Luftabwehrrakete

Mitglied
12 Aug. 2016
245
171
785
seinem Bett
Erst durchlesen, dann schreiben.

Hey,

da ich in letzter Zeit verhäuft gelesen habe, das sich Spieler darüber beschwert haben, dass man während eines Chatbans keine MSG schreiben kann, weswegen sie in einem Fall sogar Clanmitglieder verloren haben, habe ich diesen Post geschrieben.
Hier mein Vorschlag:
Wenn ein Spieler eine MSG an eine Person mit Chatban schreibt, wird folgende Nachricht an den Spieler gesendet:
"Der Spieler [Name] hat momentan einen Chatban und kann dir daher nicht antworten."
Wenn ein Spieler in den Chat eine Nachricht mit dem Namen einer Person mit Chatban geschrieben hat, wird diese Nachricht ebenfalls gesendet.

- LPShader

Zuletzt bearbeitet:
Strafe ist Strafe, er kann auch einfach einen EA schreiben und dann hoffen das er angenommen wird.

Also ganz ehrlich, wenn jemand den Clan verlässt, weil man nicht zurück schreiben kann, ist es um diese Person auch nicht schade.
So gut wie jeder Clan hat einen TS und/oder eine WA Gruppe wo man sich unterhalten kann, da braucht man den Ingame Chat nicht.
Außerdem gibt es vielleicht Leute die es nicht mögen, wenn jeder herausfinden kann, ob man einen Chatban hat oder nicht.

~noob

• Like
Reaktionen: MCMemo
Das ist dann doch trotzdem noch eine Strafe. Außerdem wird bei einem EA die Zeit doch höchstens halbiert.
Ein lieber @BambusPandari hat meinen Chatban ganz weg gemacht (danke noch mal dafür<3)
Aber soll man wegen einer Strafe gleich Clanmitglieder verlieren die dann evtl. nicht mehr zurückkommen? Super Strafe, die ein Clan zerstören kann!
Und was bei 1h/1d/2d... Chatbans?
Das ist ein Blockspiel und wegen einem Chatban den Clan verlassen, GG.

Hey ^^

Dieses Thema wurde schon oft Diskutiert und abgelehnt.

Nutze bitte das nächste mal die SuFu ^^

Mit freundlichen Grüßen
DonatoHD
Hab ich gerade gemacht ^^
das, was am nähesten ran kam, war ein post, der Vorschlug, das man per befehl anderen seinen Chatban zeigen kann, damit diese darüber bescheid wissen, und nicht verbal im chat ausrasten, damit besteht aber die Möglichkeit Leute zuzuspammen, deswegen dieser Vorschlag.

Bitte überlege das nächste mal kurz, ob es wirklich der gleiche Inhalt ist, oder es nur ähnlich, aber trotzdem anders ist, bevor du STRG+C/STRG+V drückst. ^^

Mit freundlichen Grüßen,
LPShader.
(Ein nicht COPY/PASTE Foren-User)

Mein Statement dazu:
Ich finde deinen Vorschlag ehrlich gesagt "sinnlos", da ein Chatbann ja eine Strafe sein soll man mit dem auch die konsiquenzen tragen muss und der Chatbann soll ja schließlich ein Denkzettel für den betroffenen Spieler sein, damit der betroffene Spieler sowas nicht mehr macht.

Mit freundlichen Grüßen DerNameIstZuLang

Mein Statement dazu:
Ich finde deinen Vorschlag ehrlich gesagt "sinnlos", da ein Chatbann ja eine Strafe sein soll man mit dem auch die konsiquenzen tragen muss und der Chatbann soll ja schließlich ein Denkzettel für den betroffenen Spieler sein, damit der betroffene Spieler sowas nicht mehr macht.

Mit freundlichen Grüßen DerNameIstZuLang
Aber müssen von deiner Bestrafung andere Spieler betroffen sein?

Nehmen wir mal an du bist in einem Fußballverein und wirst für dein Verhalten bestraft, willst du, dass dann 5 Mitglieder den Verein verlassen, weil du bestraft wurdest?

Zuletzt bearbeitet:
Erst durchlesen, dann schreiben.

Hey,

da ich in letzter Zeit verhäuft gelesen habe, das sich Spieler darüber beschwert haben, dass man während eines Chatbans keine MSG schreiben kann, weswegen sie in einem Fall sogar Clanmitglieder verloren haben.
Hier mein Vorschlag:
Wenn ein Spieler eine MSG an eine Person mit Chatban schreibt, wird folgende Nachricht an den Spieler gesendet:
"Der Spieler [Name] hat momentan einen Chatban und kann dir daher nicht antworten."
Wenn ein Spieler in den Chat eine Nachricht mit dem Namen einer Person mit Chatban geschrieben hat, wird diese Nachricht ebenfalls gesendet.

- LPShader
Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Ich hatte schonmal 60 Tage Chatban und ich habe 6 Clan Member verloren. Aber dass hat man sich ja selber eingebrockt. Höhstens könnte ein Freund von den jenigem schreiben das er Chatban hat.

• Like
Reaktionen: LPShader
Also ganz ehrlich, wenn jemand den Clan verlässt, weil man nicht zurück schreiben kann, ist es um diese Person auch nicht schade.
So gut wie jeder Clan hat einen TS und/oder eine WA Gruppe wo man sich unterhalten kann, da braucht man den Ingame Chat nicht.
Außerdem gibt es vielleicht Leute die es nicht mögen, wenn jeder herausfinden kann, ob man einen Chatban hat oder nicht.

~noob
Naja, in den Fällen die ich bisjetzt gelesen habe war das ja nicht so...
Die meisten, die auf diesem Server spielen sind zu jung für TS/Skype/Discord, manche Benutzen es trotzdem, andere würden es gerne, aber auch ihre Eltern verbieten es ihnen mit fremden Menschen via TS/Skype/Discord..., zu reden.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop