Chatbans und die Sinnhaftigkeit eines automatisierten Systems

Wurdest du schon einmal zu Unrecht chatbanned?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harpyienfeder

Mitglied
6 Mai 2018
6
25
188
Hallo liebes GommeHD.net-Netzwerk-Team.

Da ich bereits seit es dieses Feature auf dem Server gibt meckere und mehr Zeit mit einem Chatban spiele als ohne, dachte ich mir; warum nicht mal einen Beitrag im Forum veröffentlichen?

Zuerst eine kleinere Anekdote:

Ich habe einen 15-tägigen Chatban für sogenanntes "unangemessenes Chatverhalten" bekommen.
Die komplette Kommunikation eines Spielers (in diesem Fall ich) für einen halben Monat zu unterbinden ist eine relativ heftige Strafe, allerdings fände ich es ok, insofern sie gerechtfertigt ist.
In meinem Fall allerdings nicht, und jede Person wird nach dem Lesen dieses Beitrags meiner Meinung sein, auch ein "DerSchlenderman", welcher eine abgewandelte Version dieses Beitrags in der Kategorie "Entbannungsanträge" ohne ihn zu lesen ablehnte.

In meinem aktuellen Chatban, meine ich mich zu entsinnen, dass ich lediglich einen Spieler zitierte, welcher mir über Schilder im UHC-1vs1 mitteilte, wie er einen Chatban bekam.
Meiner Erinnerung nach (Ist jetzt schon über eine Woche her) lief das folgendermaßen ab:

[Gegner, via Schild:] Ich wurde gebannt weil ich {hier bitte eine böse Beleidigung einfügen} geschrieben hab.

[Ich darauf:] Als ob du wegen {selbe böse Beleidigung} gebannt wurdest? xD​

Ein weiteres Beispiel für sinnfreie Chatbans:
Verschreiber wie:

Eisenfick anstatt Eisenpick (pickaxe in Skywars)​
oder
cokweb anstatt cobweb
führen direkt zu einem Chatban, z.T. mit weit über einem Monat.

Ein letztes kleines Beispiel:

Methapher: "Du bist auf die Schnauze gefallen"
als Scherz gemeint, weil ein Spieler von sich selbst meinte, er habe einen hässlichen Skin, führte ebenso zu einem 5-tägigen Kommunikationsbann.

--> Ja, klar, schön dumm, wa?

Jedem fällt anhand dieser kleinen Selektion von Beispielen auf, dass dieses System nicht so funktionieren kann.
In keinem dieser Beispiele wurde das Netzwerk oder andere Spieler auf dem Netzwerk verbal angegriffen, natürlich aber kann hier ein Chatfilter nicht zwischen Mutwilligkeit und einem Versehen differenzieren.
Da es aber allgemein ein Problem mit einem automatisierten System gibt, welches wahllos so krasse Strafen verteilt, denke ich mir, dass hier eine Überarbeitung dringend nötig ist.

Es geht mir nicht um meinen Einzelfall (die 7 Tage halte ich auch noch aus), nein, es geht mir vielmehr darum, dass täglich hunderte Leute wegen Missverständnissen gebannt werden und darunter leiden.
Viele Spieler leiden darüber hinaus an Chatbans von 90 Tagen (und länger?)
...
Hallo? 3 Monate nicht mit anderen Spielern kommunizieren zu können und das nur wegen einem Missverständnis / Tippfehler??

Das Konzept eines Chatfilters befinde ich für okay, solange es nicht so extremen Strafen kommt, aber in der aktuell beständigen Form verbessert er das Spielklima überhaupt nicht.
Beispiel:
Anstatt "Hacker" zu schreiben, wird eben "Hacxer" geschrieben, jeder weiß, was gemeint ist.
Beleidigungen oder unanständiges Verhalten wird so nicht unterbunden, es wird sogar noch unterstützt, indem der beleidigende sich darüber freut, dass er das System umgangen hat.
Wollt ihr als nächstes "bg" auf die Blacklist aufnehmen?

Ich plädiere somit für eine Verbesserung dieses Systems, beispielsweise kleinere/kürzere Strafen oder ein Filter, welcher nicht bei kleinen Beleidigungen Chatbans verteilt, sondern erst nach mehreren, schwerwiegenden Verstößen.

Ich weiß, dass das hier wahrscheinlich keiner hören will, aber so geht es echt nicht.

Außerdem bin ich mir nahezu sicher, dass sich kein Mod (o.ä.) mit dieser Nachricht und ihrer Message genauer auseinandersetzen wird und meine Stimme zu diesem Thema nicht erhört werden wird.
Trotz allem dachte ich, das einmal loswerden zu müssen.
Warum ich so denke? folgt:

Kleinere Info am Rande bezüglich der Kompetenz dieses Forum-Teams:
Ich versuchte darüber hinaus mein Glück bereits in der Kategorie der Unban-Anträge, hier allerdings wurde ich direkt "abgelehnt", da es in meiner Historie Komplikationen gab (Bans, die ca. 2 Jahre oder mehr zurückliegen).
Meine Meinung zählt also nicht, weil ich bereits negativ aufgefallen bin?
Werden hier im Forum die Anträge auch schon automatisiert bearbeitet?

Unwichtige Infos:
Ingamename: Harpyienfeder
Clan: RageArrows
Echter Name: Elias
ig-UUID: 817ead2c-a66b-4a39-aa51-a461cef47918

Wenn du bis hier gelesen hast, Danke an dich. Proud to have you in my community!

Ich bin sowieso dafür, dass der automatische Chatbanfilter nur auf‘s Minimalste reduziert und der Gebrauch von /cl verstärkt werden sollte, da Menschen (i.d.F. Moderatoren & Supporter) der eine solche Situation (meist) besser beurteilen können als das System. D.h., dass der Chatfilter nur auf grobe, unmissverständliche Beleidigungen (ich denke jeder kann sich darunter etwas vorstellen) ausgelegt sein und dafür der Aufgabenbereich von Moderatoren / Supportern erweitert werden sollte (mir ist bewusst, dass das zu erhöhter Trägheit in der Bearbeitung der moderativen Aufgaben führt, jedoch geht die Qualität des Supports mMn vor)

Gruß
Mihihi

Eisenfick anstatt Eisenpick (pickaxe in Skywars)oder
cokweb anstatt cobweb

Wenn man sich bei Buchstaben vertippt, die neben einander liegen ist das ja mal noch okay, wie zum Beispiel bei dem "n" und "m".
Aber wie kann man bitte "ausversehen" anstatt einen B ein K schreiben, oder noch schlimmer, anstatt eines P ein F, welches auf der komplett anderen Seite liegt. lel.
(Save habe ich mich jetzt auch 500mal genau so verschrieben xd)

Außerdem sollte man in einem Ingame-Chat sehr gut ohne gewisse Wörter auskommen, denk halt einmal darüber nach was du schreibst, dann sollte das alles klappen.
Es gibt Leute die stehen, 24/7 in der Gommunity, schreiben tausende Nachrichten und haben noch keinen Mute erhalten...

Also ...

90 Tage und mehr bekommt man erstmal nur nach wiederholtem Vergehen. Ausserdem habe ich persönlich ziemlich gute Erfahrungen hinsichtlich der Entbannungsanträge für chatbans gemacht. Und das System zurückschrauben ist keine gute Idee, da zB der /cl Befehl rundenbezogen ist. Wenn man grad in der PostGameLobby nicht schnell genug tippen kann, käme der Spieler also schon ohne Strafe davon. Ausserdem würden auch kaum Leute die Mühe machen zu reporten.

Ich finde da System sehr gut so. Ich habe eig bit chatbans und provoziert werde ich auch sehr selten, also sehr ich keinen Grund irgendetwas zu ändern.

Wenn man sich bei Buchstaben vertippt, die neben einander liegen ist das ja mal noch okay, wie zum Beispiel bei dem "n" und "m".
Aber wie kann man bitte "ausversehen" anstatt einen B ein K schreiben, oder noch schlimmer, anstatt eines P ein F, welches auf der komplett anderen Seite liegt. lel.
(Save habe ich mich jetzt auch 500mal genau so verschrieben)

nabend :)
Hab erwartet, dass genau der Punkt gebracht wird.
Die Sache ist, deine Aussage ist viel zu hypotethisch. Klar ist es schwer sich so doof zu verschreiben (die Beispiele waren im Übrigen nicht von mir), aber wenn es passiert, ist es halr blöd gelaufen.
Was an "cokweb" so falsch sein soll, allein das verstehe ich schon nicht. (cock? ...)

Außerdem sollte man in einem Ingame-Chat sehr gut ohne gewisse Wörter auskommen, denk halt einmal darüber nach was du schreibst, dann sollte das alles klappen.
Es gibt Leute die stehen, 24/7 in der Gommunity, schreiben tausende Nachrichten und haben noch keinen Mute erhalten...
Ohne gewisse Worte auszukommen, das widerspricht meiner Meinung keineswegs.
Aber in das Spektrum dieser gewissen Worte fallen Tippfehler nun leider nicht.

Es geht mir nicht darum, dass man alle Worte schreiben dürfen soll, mir geht es darum, dass das System maßlos und ohne ein Gehirn dahinter handelt, obwohl es doch einen so großen Einfluss auf die Spieler hat.

• Like
Reaktionen: Schmusui
(Save habe ich mich jetzt auch 500mal genau so verschrieben xd)

Wenn man beide Worte sehr oft benutzt vertippt man sich dann auch irgendwann, egal wie es passiert ist, es geschah nun mal (beides ist mir passiert). Ich spiele nun seit in etwa 4 Jahren auf dem Netzwerk und hab derzeit einen Chatbann für 45 Tage, obwohl ich noch nie jemanden ernsthaft beleidigt habe, das schlimmste war eine Beleidigung direkt an eine gute Freundin, die beide nicht ernst nahmen. Außerdem finde ich es seltsam, dass wenn man einen Chatbann bekommt, auch nicht mehr im Clanchat oder bei privaten Nachrichten schreiben darf, denn den Chatbann bekommt man ja meist für etwas, dass man im allgemeinen Chat schrieb.

[Ich darauf:] Als ob du wegen {selbe böse Beleidigung} gebannt wurdest? xD
Statt dieser Beleidigung hättest du genauso “Als ob du dafür gebannt wurdest“ schreiben können. Finde den Mute daher gerechtfertigt.

Verschreiber wie:

Eisenfick anstatt Eisenpick (pickaxe in Skywars)
Die Buchstaben “f“ und “p“ sind soweit auseinander, das kann keinem aus Versehen passieren.

cokweb anstatt cobweb
Das wiederum kann durchaus passieren. Schreibt nun aber jemand “Cockweb“ wäre es offensichtlich beabsichtigt und ebenfalls ein Mutegrund. Sollte man für “Cokweb“ gemutet werden lässt sich dieser Mute sicherlich per EA wieder entfernen, sofern man sich dabei einigermaßen Mühe gibt.

Ein letztes kleines Beispiel:

Methapher: "Du bist auf die Schnauze gefallen"
als Scherz gemeint, weil ein Spieler von sich selbst meinte, er habe einen hässlichen Skin, führte ebenso zu einem 5-tägigen Kommunikationsbann.
Hier könnte ich einen Mute nicht nachvollziehen. Per EA könnte man diesen sicherlich auch entfernen lassen, wenn man glaubwürdig ist, dass es keine böse Absicht war. Wenn man in der Vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen ist würde ich das jedoch nicht entmuten. Da könnte man sich nicht sicher sein, ob die Wahrheit gesagt wurde, oder es nur eine billige Ausrede ist.

täglich hunderte Leute wegen Missverständnissen gebannt werden und darunter leiden.
Eigentlich kann ich den ganzen Beitrag schon allein wegen dieser Stelle nicht ernst nehmen. Eine random gewählte Zahl um das Thema zu dramatisieren. Wie hoch die Zahl der täglichen Fehlmutes ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen, jedoch bin ich mir sicher, dass dir ebenfalls keine genauen Zahlen vorliegen.

Viele Spieler leiden darüber hinaus an Chatbans von 90 Tagen (und länger?)
...
Hallo? 3 Monate nicht mit anderen Spielern kommunizieren zu können und das nur wegen einem Missverständnis / Tippfehler??
Auch hier: Einfach einen EA stellen. Es ist auch schon einigen Kumpels von mir passiert, dass sie fehlgemutet wurden. Ich hab ihnen beim EA geholfen bzw erklärt was man beachten muss und wo man ihn stellen kann und alle wurden ohne Diskussion entmutet. Ist bei einem Fehlmute ja auch keine Seltenheit.

Ich versuchte darüber hinaus mein Glück bereits in der Kategorie der Unban-Anträge, hier allerdings wurde ich direkt "abgelehnt", da es in meiner Historie Komplikationen gab (Bans, die ca. 2 Jahre oder mehr zurückliegen).
Meine Meinung zählt also nicht, weil ich bereits negativ aufgefallen bin?
Selber schuld. Du hättest in der Vergangenheit nicht negativ auffallen müssen. Dadurch hast du bei einem EA wo du behauptest dich bloß vertippt zu haben deine Glaubwürdigkeit verspielt. Wärst du zuvor jedoch noch nie gemutet worden, wäre der EA in so einem Fall sicherlich angenommen worden.

Werden hier im Forum die Anträge auch schon automatisiert bearbeitet?
Die EAs werden natürlich von Menschen, den Moderatoren, durchgelesen und meist mit einer Copy&Paste Antwort bearbeitet. Das spart Zeit und es können so schneller EAs bearbeitet werden.

Und zum Abschluss gehe ich nochmal auf deine Umfrage ein:

Ich wurde bisher einmal vor ca 2 Jahren zurecht gemutet und danach nie wieder. Ich habe aus meiner (2 stündigen) Strafe gelernt und seitdem nicht mal mehr einen Fehlmute kassiert.

Dieser Beitrag wurde am Handy verfasst, bitte entschuldigt mögliche Rechtschreib-/Grammatikfehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uberreich
Ich finde da System sehr gut so. Ich habe eig bit chatbans und provoziert werde ich auch sehr selten, also sehr ich keinen Grund irgendetwas zu ändern.

Nabend :)
Aus dieser Position zu schreiben, fällt sicherlich leicht. Das Problem sehe ich aber nicht im Eingehen auf Provokationen, da das Kontern von Beleidigungen mit Beerdigungen von mir aus gerne bestraft werden darf.
Es geht in meinem Beitrag vielmehr um die Fälle, in denen die Anschuldigubgen eben nicht ernst gemeint sind, oder durch ein Versehen entstanden sind.
Außerdem können auch 90 Tage durch viele Versehen entstehen.
Wie bereits gesagt, ich habe auf diesem Netzwerk noch nie jemanden ernsthaft beleidigt, dennoch hatte ich schon unzählbar viele Chatbans.
Ich bin nicht stolz drauf, dennoch sehe ich den Fehler nicht bei mir, sondern im System.
Das alles steht aber auch so im Beitrag.

Das System auf Chatlogs umzustellen ist natürlich keine gute Idee, es geht mir eher um eine Milderung der Strafen bzw. eine Kürzung der Blacklist.

En
Statt dieser Beleidigung hättest du genauso “Als ob du dafür gebannt wurdest“ schreiben können. Finde den Mute daher gerechtfertigt.

Die Buchstaben “f“ und “p“ sind soweit auseinander, das kann keinem aus Versehen passieren.

Das wiederum kann durchaus passieren. Schreibt nun aber jemand “Cockweb“ wäre es offensichtlich beabsichtigt und ebenfalls ein Mutegrund. Sollte man für “Cokweb“ gemutet werden lässt sich dieser Mute sicherlich per EA wieder entfernen, sofern man sich dabei einigermaßen Mühe gibt.

Hier könnte ich einen Mute nicht nachvollziehen. Per EA könnte man diesen sicherlich auch entfernen lassen, wenn man glaubwürdig ist, dass es keine böse Absicht war. Wenn man in der Vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen ist würde ich das jedoch nicht entmuten. Da könnte man sich nicht sicher sein, ob die Wahrheit gesagt wurde, oder es nur eine billige Ausrede ist.

Eigentlich kann ich den ganzen Beitrag schon allein wegen dieser Stelle nicht ernst nehmen. Eine random gewählte Zahl um das Thema zu dramatisieren. Wie hoch die Zahl der täglichen Fehlmutes ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen, jedoch bin ich mir sicher, dass dir ebenfalls keine genauen Zahlen vorliegen.

Auch hier: Einfach einen EA stellen. Es ist auch schon einigen Kumpels von mir passiert, dass sie fehlgemutet wurden. Ich hab ihnen beim EA geholfen bzw erklärt was man beachten muss und wo man ihn stellen kann und alle wurden ohne Diskussion entmutet. Ist bei einem Fehlmute ja auch keine Seltenheit.

Selber schuld. Du hättest in der Vergangenheit nicht negativ auffallen müssen. Dadurch hast du bei einem EA wo du behauptest dich bloß vertippt zu haben deine Glaubwürdigkeit verspielt. Wärst du zuvor jedoch noch nie gemutet worden, wäre der EA in so einem Fall sicherlich angenommen worden.

Die EAs werden natürlich von Menschen, den Moderatoren, durchgelesen und meist mit einer Copy&Paste Antwort bearbeitet. Das spart Zeit und es können so schneller EAs bearbeitet werden.

Und zum Abschluss gehe ich nochmal auf deine Umfrage ein:

Ich wurde bisher einmal vor ca 2 Jahren zurecht gemutet und danach nie wieder. Ich habe aus meiner (2 stündigen) Strafe gelernt und seitdem nicht mal mehr einen Fehlmute kassiert.

Dieser Beitrag wurde am Handy verfasst, bitte entschuldigt mögliche Rechtschreib-/Grammatikfehler.

nabend :)

Entbannungsanträge als Allheilmittel?
Das ist das einzige, was aus deinem Beitrag hervorgeht.
Chatbans werden automatisiert und willkürlich vergeben, für Unbans muss sich ein Spieler aber die große Mühe machen und ein nach einem Formular genormten Beitrag in einem Forum, in dem er evtl. gar nicht registriert ist, erstellen.
Läuft was falsch, oder?
Zu der "völlig falschen Zahl an Fehlmutes";
selbstverständlich liegen weder mir noch dir dazu genaue Zahlen vor, ich verwendete hier lediglich eine Hyperbel um den Beitrag interessanter zu gestalten.
Und bedenk' doch bitte mal den Hintergrund!
Einen Spieler wegen "cokweb" (genaueres zu der Unmöglichen Möglichkeit des Vertippens bereits von mir und Schmusui erläutert), weil es evtl. "cockweb" heißen könnte zu muten, verbessert das wirklich die Spielathmosphäre?
Ist es wirklich nötig, einen Spieler seiner Kommunikationsfähigkeit zu entziehen?
Hätte sich ein Spieler dadurcj angegriffen gefühlt, hätte er immer noch einen Chatlog erstellen können und damit ins Forum gehen können.
Ich bin mir sicher, dass auf diese Weise weniger Arbeit auf das Team zukommen würde, denn es würde bei einer kleineren Blacklist zu weniger Bans kommen -> Weniger EAs, dafür aber zu mehr Bannanträgen, ich denke aber, dass ihre Zahl wesentlich geringer ausfallen würde.
(-> Wer würde jemanen für N00b oder Lapp3n reporten?)

• Like
Ich persönlich finde den Chat-Filter auch etwas zu extrem, aber die meisten Falschmeldungen sollten durch Entbannungsanträge geklärt werden können.
Zu deinem Punkt bezüglich der Länge / Härte: Wenn jemand es schaffst, mehrfach erneut gemutet zu werden (und das zurecht), hat er einen 90 Tage Mute irgendwann auch verdient. Solche Leute lernen auch nicht aus ihren Fehlern. Ausserdem dient es auch immer noch als Bestrafung - eine Minderung würde diesen nur Effekt schwächen.
Die Automatisierung finde Ich im Gegensatz zum etwas extremen Gesamt-System etwas gutes, da dies etliche Arbeit erleichtert - die EAs zu Fehlmutes sollten bei Weitem nicht so einen grossen Zeitaufwand darstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Andrew

Ich persönlich finde den Chat-Filter auch etwas zu extrem, aber die meisten Falschmeldungen sollten durch Entbannungsanträge geklärt werden können.
Zu deinem Punkt bezüglich der Länge / Härte: Wenn jemand es schaffst, mehrfach erneut gemutet zu werden (und das zurecht), hat er einen 90 Tage Mute irgendwann auch verdient. Solche Leute lernen auch nicht aus ihren Fehlern. Ausserdem dient es auch immer noch als Bestrafung - eine Minderung würde diesen nur Effekt schwächen.
Die Automatisierung finde Ich im Gegensatz zum etwas extremen Gesamt-System etwas gutes, da dies etliche Arbeit erleichtert - die EAs zu Fehlmutes sollten bei Weitem nicht so einen grossen Zeitaufwand darstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Andrew

Nabend :)
In den meisten Punkten stimme ich dir zu.
Das Problem bei einer Automatisierung ist halt immer das Ziehen einer klaren Grenze.
Egal wo diese Grenze festgelegt wird (also wie lang/kurz die Blacklist ist), es wird immer Beschwerden geben.
Ich denke man sollte auch einen Blick auf andere Server werfen, bei denen klappt das doch auch?
Warum muss Gomme da so aus der Reihe tanzen?
Ich bin nicht gegen einen Filter von härteren Beleidigungen etc., nein, ich bin sogar dafür!
Dennoch sollten die Strafen nicht so lang und krass ausfallen.
Schau dir mal die Abstimmung an, die fehlgemuteten 70% wurden sicherlich nicht alle nur einmal gebannt.
Es kann schnell mal zu einem Versehen kommen und das hat dann auch nichts mit einem Lernprozess zu tun.

Danke für dein Interesse und noh eine gute Nacht,
mfg,
Harpy.

Chatbans werden automatisiert und willkürlich vergeben, für Unbans muss sich ein Spieler aber die große Mühe machen und ein nach einem Formular genormten Beitrag in einem Forum, in dem er evtl. gar nicht registriert ist, erstellen.
Läuft was falsch, oder?
Automatisiert ja, willkürlich nein. Natürlich gibt es Fehler im System, keine Frage. Jedoch ist der Aufwand einen EA zu schreiben nicht sehr hoch. Selbst wenn man noch eine Account erstellen muss dauert das maximal 10 Minuten.

selbstverständlich liegen weder mir noch dir dazu genaue Zahlen vor, ich verwendete hier lediglich eine Hyperbel um den Beitrag interessanter zu gestalten.
Solche random Zahlen wirken halt bloß mehr wie Hate als Kritik. Wenn du etwas konstruktiv kritisierten möchtest solltest du dich ausschließlich auf Fakten beruhen.

Einen Spieler wegen "cokweb" [...], weil es evtl. "cockweb" heißen könnte zu muten, verbessert das wirklich die Spielathmosphäre?

Wörter wie “Cock“ sind selbstverständlich auf der Blacklist, da das Spiel viele jüngere Kinder spielen und es unangebracht wäre diesen Kindern einen ungefilterten Chat zu präsentieren.

Verschreiber wie:

Eisenfick anstatt Eisenpick (pickaxe in Skywars)oder
cokweb anstatt cobweb
führen direkt zu einem Chatban, z.T. mit weit über einem Monat.
Da liegt gar nichts direkt nebeneinander auf der tastatur, vielleicht so schräg ein bisschen.
Anstatt "Hacker" zu schreiben, wird eben "Hacxer" geschrieben, jeder weiß, was gemeint ist.
Für "Hacker" wird man auch nicht gechatbanned.
Beleidigungen oder unanständiges Verhalten wird so nicht unterbunden, es wird sogar noch unterstützt, indem der beleidigende sich darüber freut, dass er das System umgangen hat.
Ohne Filter wär es aber auch nicht besser.

• Like
Reaktionen: iowaniklas
Der Filter ist extrem gut, aber das man dann direkt auch noch chatbann bekommt ist etwas strange. Würde man alles rausfiltern was man nicht schreiben soll würde auch keiner mitbekommen das man je unangemessenes geschrieben hat.

• Like
Reaktionen: Harpyienfeder
Interessant hust Manipulativer ist das Wort das du suchst

Ich finde es gerade ziemlich erschreckend, wie sich hier zwei Extrema bilden.
Ich habe eine klare Position und um diese zu vermitteln, nutze ich Sprache.
Ich verstehe nicht, inwiefern das jetzt schlimm sein soll. Den Leser auf die eigene Seite zu bringen, versucht doch jeder mit Hilfe seiner Ausdrucksweise, auch du tust das. Und wenn ich auf deiner Sicht manipulativ wirke, dann vielleicht auch nur, weil du die Contra-Position nicht verstehst, verstehen kannst oder vielleicht sogar nicht verstehen willst?

Ich weiß nicht in welche Spalte ihr reinfallt, aber es ist sicherlich eine falsche.
Sich nicht über das System auflehnen zu wollen, nur weil es Gegenstand ist, ist nicht der richtige Weg.

Automatisiert ja, willkürlich nein. Natürlich gibt es Fehler im System, keine Frage. Jedoch ist der Aufwand einen EA zu schreiben nicht sehr hoch. Selbst wenn man noch eine Account erstellen muss dauert das maximal 10 Minuten.

Fakt ist unter anderem auch, dass sich Bekannte von mir zwar zu diesem Thema äußern wollen, aber nicht dazu bereit sind, sich im Forum hierfür zu registrieren, weil ihnen die AGB nicht passen (verständlicherweise).
Wieder einmal: "man könnte ja", man könnte auch einfach der Realität ins Auge blicken,
Natürlich gibt es Fehler im System, keine Frage.
was du ja sogar tust und seine Position verlassen.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum jeder zwar zugibt, dass es einen Fehler gibt, dieser allerdings nicht behoben werden sollte.
"Die Mods hätten zu viel zu tun"
Es gibt eine sehr große Nachfrage nach neuen "Stellen" und einige durchaus kompetente potentielle Teammitglieder.
"Man soll gefälligst daraus lernen"
Lernprozess? Bestimmt nicht. Einen Spieler für etwas so banales zu bestrafen fördert wirklich keinen Lernprozess.
"Man hat keine Zeit um /cl einzugeben"
Vielleicht würde sich die Community ja verbessern, wenn es nicht so viele Menschen geben würde, welche bereits über 300 Spieler Reports haben, nur weil sie mad sind und auf Beef aus sind? Um "EinfachNurKarma" zu imitieren: Hust "iowaniklas".
Durch solche Leute sinkt der Teamarbeitsaufwand sicherlich auch nicht gerade ;)
Aber nein, entschuldigen Sie bitte, das ist ja rein hyptothetisch. Es gibt sicherlich keine Moralaposteln auf dem Server, welche unbegründet Leute am laufenden Band Reporten und immun gegen Kritik am vertretenen System sind, nein sowas kann ich ja nicht belegen und darf es deshalb auch nicht in meine Argumentationsstruktur aufnehmen.

Bitte hört auf euch über meine Ausdrucksweise zu beschweren, die Verwendung von Hyperbeln, Ironie und weiteren Stilmitteln sind mir hier im Forum gestattet.

Mir vergeht echt langsam die Lust, wenn ich hier aufgeführte Argumente durchlese.

"hättest"

kann keinem aus Versehen passieren.
"kann keinem", ist aber:
Wenn man beide Worte sehr oft benutzt vertippt man sich dann auch irgendwann, egal wie es passiert ist, es geschah nun mal (beides ist mir passiert).

sicherlich per EA wieder entfernen, sofern man sich dabei einigermaßen Mühe gibt.
https://gyazo.com/35c133326534adca072bd845ecd8e841 <-- Screenshot
Bei so einer Teamarbeit wohl eher nicht, wenn man schon auf Vergehen, welche bereits eine halbe Ewigkeit zurückliegen, reduziert wird. Vor den Regeln ist wohlnicht jeder gleich?
Für die, die sich nicht trauen den Screenshot zu öffnen (verständlicherweise); hier in zitierter Form:
"Vielen Dank für den Entbannungsantrag und dein Interesse am Netzwerk!

Leider müssen wir dir mitteilen, dass du uns in der Vergangenheit bereits negativ aufgefallen bist.
Daraus schließen wir, dass du aus deinen bisherigen Strafen nichts gelernt und deine
Chance für verbessertes Verhalten nicht genutzt hast, weshalb wir uns gezwungen sehen,
die Strafe weiterhin bestehen zu lassen.

Bei Fragen kannst du dich gerne bei mit hier im Forum per Unterhaltung melden.

~DerSchlenderman | Malte"

[Ironie] Gerechtfertigte Bans, welche allerdings um die 3 Jahre zurückliegen, schließen meine geistige Reife aus und sorgen deshalb dafür, dass alles was ich böses schreibe, komplett mutwillig geschieht.
Von solchen Leuten sollte man sich nun wirklich nichts mehr anhören müssen! *würg*
Wie können denn solche Leute geschriebenes nicht ernst meinen? - passt nicht in meine Welt :/ [/Ironie]
...Ich will mich nicht auf das Annehmen solcher EAs verlassen.
Wörter wie “Cock“ sind selbstverständlich auf der Blacklist, da das Spiel viele jüngere Kinder spielen und es unangebracht wäre diesen Kindern einen ungefilterten Chat zu präsentieren.
Auslassungszeichen sehr klug gewählt! ;)
Es ging nicht darum, zu verneinen, dass ein Spieler die Spielathmosphäre durch offensive Wörter gefährdet.
Es ging darum, dass es am Ende niemandem hilft, wenn ein Spieler für eine Spielathmosphäre-gefährdende Nachricht, welche nicht so gemeint war, gebannt wird.

mir fällt gerade auf, dass sich ein Satz eines anderen bewahrheitet;
manche Leute ändern ihre Meinung einfach nicht.

Weder ein System, noch ein Teammitglieder kann in so einem Moment wissen das es so ist.

Bekomme es einfach hin, in einem Minecraft-Chat solche Wörter nicht zu benutzten, was machbar ist

Er redete hierbei auch nur von dem "schlimmste[n]"
Beachte bitte die ganze Aussage.

• Like
https://gyazo.com/35c133326534adca072bd845ecd8e841 <-- Screenshot
Bei so einer Teamarbeit wohl eher nicht, wenn man schon auf Vergehen, welche bereits eine halbe Ewigkeit zurückliegen, reduziert wird. Vor den Regeln ist wohlnicht jeder gleich?
Da würde mich mal der Chatlog interessieren. Ob dann die Antwort auf den EA noch immer so "falsch" vorkommt?

Bitte hört auf euch über meine Ausdrucksweise zu beschweren, die Verwendung von Hyperbeln, Ironie und weiteren Stilmitteln sind mir hier im Forum gestattet.
Wenn man konstruktiv kritisieren möchte sind solche Stilmittel jedoch absolut fehl am Platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop