Allgemeines Chatbannsystem überarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuechenzwiebel

Mitglied
27 Juni 2016
184
47
290
Nord Korea
Hiermit möchte ich eine Idee zur Änderung des Chatbannsystems eireichen und zwar macht das aktuelle Chatbannsystem nur wenig Sinn aus folgenden Gründen:

Wenn man beleidigt sollte die Nachricht einfach nicht angezeigt werden und gut wäre es, ein Chatbann wird an der Wortwahl eines Spielers nichts ändern. Auch sinnlos ist es das wenn man eine Beleidigung schreibt dann bekommt man eine Warnung und keinen Bann, wenn man die Beleidigung getrennt schreibt dann bekommt man einen Bann, das macht einen Sinn.

Chatbanns schaden anderen Spielern da zum Beispiel in Bedwars und TTT eine Kommunikation fast zwingend notwendig ist und somit in BW den anderen Spieler geschadet wird, in TTT kommt es zu häufigeren Randomkills, das schadet mehr als es die anderen Spielern vor Beleidigungen schützen soll.

Chatbanns machen außer bei Werbungen keinen Sinn. Was soll den für die anderen Spieler für ein Schaden entstehen wenn eine Beleidigung im Chat steht? Genau gar keinen Sinn. Sollte man sich von Beleidigungen die von irgendwelchen anonymen Kindern ernsthaft verletzt fühlen dann sollte man nichtmehr ins Internet.

Und ich denke jeder von euch wurde durch Minecraft schon einmal aufgebracht und hat dann eben auch die ein oder andere Beleidigung geschrieben.

Ihr könnt ja mal bei der Umfrage mitmachen. Solltet ihr für Nein stimmen sagt bitte auch warum.
 
ein Chatbann wird an der Wortwahl eines Spielers nichts ändern.
Das liegt am Spieler nicht am Chatbann noch dazu zeugt das lediglich von einem schwachen Charakter des chatgebannten da dieser scheinbar nicht fähig ist aus Fehlern zu lernen bzw. sie einzugestehen.
Auch sinnlos ist es das wenn man eine Beleidigung schreibt dann bekommt man eine Warnung und keinen Bann, wenn man die Beleidigung getrennt schreibt dann bekommt man einen Bann, das macht einen Sinn.
Das kommt soweit ich weiß auf das Wort an dass man schreibt nicht ob es geteilt ist, aber da kann ich nicht so viel zu sagen, da ich es auch nicht sicher weiß.
Chatbanns schaden anderen Spielern da zum Beispiel in Bedwars und TTT eine Kommunikation fast zwingend notwendig ist und somit in BW den anderen Spieler geschadet wird, in TTT kommt es zu häufigeren Randomkills, das schadet mehr als es die anderen Spielern vor Beleidigungen schützen soll.
Klar sie schaden auch anderen Spielern und da man das nicht will sollte sich jeder im Chat benehmen damit er nicht gemutet wird und ebenso keinen anderen Spielern schadet.
Chatbanns machen außer bei Werbungen keinen Sinn. Was soll den für die anderen Spieler für ein Schaden entstehen wenn eine Beleidigung im Chat steht? Genau gar keinen Sinn. Sollte man sich von Beleidigungen die von irgendwelchen anonymen Kindern ernsthaft verletzt fühlen dann sollte man nichtmehr ins Internet.
Ich ja auch nicht so als wären Beleidigungen etwas wofür man andere Leute oder so anzeigen könnte. Beleidigungen sind einfach nur unnötig und nervig, es gibt keine Rechtfertigung dafür andere Spieler in einem Minecraft-Chat zu beleidigen, also wieso sollte man es zulassen? Es führt nur zu Streit und noch schlimmeren Auseinandersetzungen.
Und ich denke jeder von euch wurde durch Minecraft schon einmal aufgebracht und hat dann eben auch die ein oder andere Beleidigung geschrieben.
Da ist man dann aber selber dafür verantwortlich. Wer es nicht schafft sich zu beherrschen, der hat eben Pech gehabt und muss in den sauren Apfel beißen. Außerdem sollte man meiner Meinung nach auch nicht alleine im Internet unterwegs sein, wenn man nichtmal die geistige Reife dazu besitzt sachlich zu bleiben.

Was du in deinem ganzen Text überhaupt nicht beachtet hast ist dass es nicht nur automatische Chatbanns gibt. Es gibt ebenso Chatbanns die manuell getätigt werden, da beispielsweise ein Chatlog gemeldet wurde. Das heißt er gibt genug Leute die den Chat-Filter einfach so umgehen. Was willst du mit denen machen?
 
Ich ja auch nicht so als wären Beleidigungen etwas wofür man andere Leute oder so anzeigen könnte. Beleidigungen sind einfach nur unnötig und nervig, es gibt keine Rechtfertigung dafür andere Spieler in einem Minecraft-Chat zu beleidigen, also wieso sollte man es zulassen? Es führt nur zu Streit und noch schlimmeren Auseinandersetzungen.

Beleidigung sind in echt und auch im Internet nervig und unnötig, ja aber wenn man dadurch anderen Spielern schadet ist das sehr nervig.

Das liegt am Spieler nicht am Chatbann noch dazu zeugt das lediglich von einem schwachen Charakter des chatgebannten da dieser scheinbar nicht fähig ist aus Fehlern zu lernen bzw. sie einzugestehen.

Das heist du lässt dich von irgend einem Server dazu bringen nur das zu sagen was der Server duldet. Sorry aber bist du irgendwie komplett blöd?

Klar sie schaden auch anderen Spielern und da man das nicht will sollte sich jeder im Chat benehmen damit er nicht gemutet wird und ebenso keinen anderen Spielern schadet.
Das macht keinen keinen Sinn, andere Spieler sollen den Schaden tragen weil sich ein Spieler nicht benehmen kann? Das ist so dumm.

Da ist man dann aber selber dafür verantwortlich. Wer es nicht schafft sich zu beherrschen, der hat eben Pech gehabt und muss in den sauren Apfel beißen. Außerdem sollte man meiner Meinung nach auch nicht alleine im Internet unterwegs sein, wenn man nichtmal die geistige Reife dazu besitzt sachlich zu bleiben.
Also wenn du schon einmal irgendein Computerspiel gespielt hast warst du bestimmt schon einmal aufgebracht was auch verständlich ist. Und da kann es eben schonmal sein das man jemanden beleidigt.

Was du in deinem ganzen Text überhaupt nicht beachtet hast ist dass es nicht nur automatische Chatbanns gibt. Es gibt ebenso Chatbanns die manuell getätigt werden, da beispielsweise ein Chatlog gemeldet wurde. Das heißt er gibt genug Leute die den Chat-Filter einfach so umgehen. Was willst du mit denen machen?
Mir ist es egal ob ein Chatbann automatisch oder manuell entsteht solange er sinnvoll ist.

Und eigentlich sollte sich der Server aus dem Chat komplett raushalten außer bei Werbung, wenn sich ein Spieler durch eine Äußerung verletzt fühlt dann sollte er den Spieler eben anzeigen.
 
Beleidigung sind in echt und auch im Internet nervig und unnötig, ja aber wenn man dadurch anderen Spielern schadet ist das sehr nervig.



Das heist du lässt dich von irgend einem Server dazu bringen nur das zu sagen was der Server duldet. Sorry aber bist du irgendwie komplett blöd?


Das macht keinen keinen Sinn, andere Spieler sollen den Schaden tragen weil sich ein Spieler nicht benehmen kann? Das ist so dumm.


Also wenn du schon einmal irgendein Computerspiel gespielt hast warst du bestimmt schon einmal aufgebracht was auch verständlich ist. Und da kann es eben schonmal sein das man jemanden beleidigt.


Mir ist es egal ob ein Chatbann automatisch oder manuell entsteht solange er sinnvoll ist.

Und eigentlich sollte sich der Server aus dem Chat komplett raushalten außer bei Werbung, wenn sich ein Spieler durch eine Äußerung verletzt fühlt dann sollte er den Spieler eben anzeigen.
Manche Wörter werden einfach geblockt.

Das System erkennt automatisch ob du öfters Beleidigungen oder Ausdrücke im Chat verwendet, Zeitlauf werden die blockiert nach ein paar "Achte auf deine Wortwahl" wirst du Gemutet.

Am besten fügt man wieder nach 4-5 Chtamutes ein Ban für 1-5 Tage erhält.
Dann benimmt man sich auch!
 
  • Like
Reaktionen: Deennis und Astrikas
Das heist du lässt dich von irgend einem Server dazu bringen nur das zu sagen was der Server duldet. Sorry aber bist du irgendwie komplett blöd?
Nein, ein freundlicher und gut erzogener Spieler kommt, meiner Meinung nach, niemals in Konflikt mit dem automatischen Chatban System. Wenn es sich um einen Fehler handelt, lässt sich ein Entbannungsantrag stellen.
Der Server duldet, wie die Bundesrepublik Deutschland, keine Beleidigungen. Das ist normal und, meiner Meinung nach, die Pflicht eines Servers, auf welchem auch kleinere Kinder spielen.
Das macht keinen keinen Sinn, andere Spieler sollen den Schaden tragen weil sich ein Spieler nicht benehmen kann? Das ist so dumm.
Wie meinst du das? Es wird lediglich der gechatbannte bestraft oder habe ich jetzt etwas verpasst?
Also wenn du schon einmal irgendein Computerspiel gespielt hast warst du bestimmt schon einmal aufgebracht was auch verständlich ist. Und da kann es eben schonmal sein das man jemanden beleidigt.
Ja, aufgebracht sind wir alle mal (was aber nicht nur bei Computerspielen passiert). Also ich persönlich schaffe es dann aber meine Aggressionen unter Kontrolle zu halten - wenn du das nicht kannst, solltest du den Chat nicht verwenden!
Und eigentlich sollte sich der Server aus dem Chat komplett raushalten außer bei Werbung, wenn sich ein Spieler durch eine Äußerung verletzt fühlt dann sollte er den Spieler eben anzeigen.
Das Servernetzwerk möchte das Spiel für den Spieler so angenehm wie nur möglich gestalten. Dazu gehören nunmal auch Beleidigungen.

In dem Fall wird der Bann beim nächsten Male einfach auf 10 Tage erhöht ;)
 
wenn sich ein Spieler durch eine Äußerung verletzt fühlt dann sollte er den Spieler eben anzeigen.
Eben nicht, ein Großteil der Spieler ist noch nicht strafmündig. Außerdem geht ein Report deutlich schneller als eine Anzeige ;)

Wie auch immer, das Mute-System bleibt so wie es ist. Dass man bei einem Mute durch seine eigene Unfähigkeit anderen Spielern schadet ist zwar schade, aber unvermeidbar.
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop