Moderation Chatbanns sind dumm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlitzkuchenHD

Mitglied
22 März 2020
18
3
90
26
Hi,
Man sollte wie auf hypixel, wenn man eine beleidigung schreibt es wie folgt machen:
Spieler1: "du idiot" -> "du idiot" wurde ersetzt duch "du bist toll" oder "du bist ein guter Spieler" usw.
Das heisst der Spieler der eigentlich beleidigt wird sollte anstatt der Beleidigung ein Kompliment sehen :o
Chatbanns sind dumm denn einige haben 44 chatbanns... da hat man gesehen das es nichts gebracht hat

...und nochwas:
Wenn ihr chatbanns wirklich behalten wollt, dann macht es bitte dass man "gg" oder "wp" schreiben kann

LG

• Like
Reaktionen: Gratix
Hey BlitzkuchenHD,
es gibt bestimmt Leute die auch nach mehrfachen Banns im Chat beleidigen.
Für viele ist es jedoch ein Warnsignal und verhindert wiederholtes Auftreten von Beleidigungen.

Klar könnte man die Beleidigung in ein Kompliment umwandeln, wie das der Fall auf diversen anderen Servern ist.
Jedoch ist das Kernproblem immer noch da.

Wenn dann im Chat anstelle von "Du bist doof","Du bist toll" steht ist die Beleidigung immer noch im Raum.
Zudem wird der Ausschluss aus dem Chat bei wiederholtem Auftreten sicherlich schärfer geahndet.

Das, dass schreiben von "gg/wp" angefragt wird verstehe ich, aber ich glaube das wäre recht aufwendig für den Server, jede Nachricht von einer aus dem Chat ausgeschlossenen Person zu überprüfen und dann ggf. freizugeben.

Lg. Nutella987

Hi,
Chatbans sind dazu da Leute, die sich nicht an die Regeln halten, aus dem Chat auszuschließen.
Also warum sollte man Spieler damit davonkommen lassen, wenn sie eine anstößige Nachricht schreiben, außerdem müsste man dann für jede Beleidigung ein Kompliment im Chat erscheinen lassen. Hinzu kommt, dass immer wieder versucht wird mit anderen Zeichen oder Zahlen einen Chatban zu umgehen, deswegen ist deine Idee schon nicht zu 100% sicher.

Aber bei deinem letzten Punkt würde ich dir übereinstimmen, meiner Meinung nach sollte man trotz Chatban GG o.ä. schreiben dürfen.:)

Dein

Returnix

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Hi,
Man sollte wie auf hypixel, wenn man eine beleidigung schreibt es wie folgt machen:
Spieler1: "du idiot" -> "du idiot" wurde ersetzt duch "du bist toll" oder "du bist ein guter Spieler" usw.
Das heisst der Spieler der eigentlich beleidigt wird sollte anstatt der Beleidigung ein Kompliment sehen :o
Chatbanns sind dumm denn einige haben 44 chatbanns... da hat man gesehen das es nichts gebracht hat

...und nochwas:
Wenn ihr chatbanns wirklich behalten wollt, dann macht es bitte dass man "gg" oder "wp" schreiben kann

LG
Moin,
Ich bin gegen deinen Vorschlag, weil wenn man statt der Beleidigung ein Kompliment sehen würde ist es keine Arbeit mehr für den Server denjenigen der Beleidigt zu bestrafen. :thinking: Also ich finde, dass es so bleiben sollte wie es ist.
LG beseitigen

Hallöchen,

Ich finde die Idee nicht wirklich gut. Die Spieler sollen lernen, (die oftmals Beleidigen, Respektlos usw.) wie man sich im Chat benimmt. Wenn jetzt beispiel "Du bist ein Idiot" in "Du bist toll" umgewandelt wird, wissen die Spieler irgendwann, dass du ihm beleidigt hast statt eine freundliche Kompliment geschrieben hast. Ich weiss, dass die meisten daraus noch immer nichts lernen und deswegen reportet man die und kriegen dann einach irgendwann einen Permanenten Chatban.

Die sollen halt mit dem Konsequenzen klar kommen. Beleidigungen, Diskriminierung und so weiter gehört einfach nicht im Chat.

Sonst wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Ahmed

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zSchaf
Hey,

Chatbanns sind nicht ohne Grund da, vor allem wenn es um Provokation und andere diversen Sachen geht.
Entweder man lernt aus seinem Fehler, oder man bekommt dafür einen Permamenten Chatbann,wenn man sich nicht daran hält Regeln einzuhalten und Respektvoll zu sein.

Hi,

...und nochwas:

LG
HeyHo,

leider muss ich dir mitteilen, dass ich nicht deiner Meinung bin. Das System mit dem Chatban ist gut so wie es aufgebaut ist. Es sorgt dafür, dass Spieler, welche keine Reife besitzen, ihre Bestrafung kriegen. Würde man es so machen wie du es sagtest, würde man das Problem nur verharmlosen, aber nicht ganz bekämpfen. Deshalb ist es gut wie es derzeit ist.

Ebenfalls Teile ich deine Meinung nicht mit dem, dass man trotzdem GG usw. schreiben kann. Somit lernen die Leute nix, welche eine Vergehen getätigt haben aus ihrer Strafe.

lg, MAX.

Moin,

Ich stimme den anderen zu, das System ist zwar eine gute Idee, nur dadurch wird das Grundproblem nicht gelöst.

Meine Idee wäre es so bald man einen Chatbann hat, nur eine bestimmte Liste an Wörtern schreiben kann. Darunter fallen "gg", "achtung", "ja", "nein", "danke".

Dies würde den Spieler nicht ganz von der Kommunikation ausschließen, die oftmals wichtig ist. Im gleichen Zug wird der Spieler weiterhin bestraft.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)

Ich bin leider vollkommen gegen deine Idee. Ich muss schon sagen, dass es unnötig ist sowas umzuwandeln, da man mit der Zeit die Sprüche kennt und sobald man diesen Spruch im Chat sieht sich beleidigt oder angegriffen fühlt. (Wie z.B. auf Rewi). Außerdem kann man solche Abkürzungen wie "L" oder "HH" nicht umschreiben, da sie wesentlicher Bestandteil der deutschen Sprache ist.

Ich finde es wäre eine coole Idee. Aber ich glaube das GommeHD.net sie nicht umsetzen wird.
Mit freundlichen Grüßen
ItzFocus - Paul

Hi,

...und nochwas:

LG
Das wäre zwar eine gute Idee, dass könnte man zwar mit kleinen Beleidigungen machen, aber Chatbanns sollen auch nur bei SEHR STARKEN Beleidigungen sein.

Hi,

...und nochwas:

LG
Klar sind Chatbans doof aber du weißt trozdem das du Beleidigt wurdest und ein Ban lässt dich deine Lektion lernen (ist zumindest bei mir so gewesen). Du bist komplett aus dem Chat ausgeschlossen weil du Mist geschrieben hast und es sollte auch keine Ausnahmen geben für bestimmte Wörter. Alles ist so gut wie es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop