Moderation Chatbann

• Ersteller Ersteller uTjY9ssPbd_0LHSFDPw2qQtr
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uTjY9ssPbd_0LHSFDPw2qQtr

Unregistriert
Heyho Leute!
Das System mit dem Chatbann ist mitlerweile ziemlich alt. Es wäre doch eine Idee, wenn man eine Beleidigung oder sonst unangemessene Nachrichten schreibt, einfach der Satz "Bitte achte auf deine Wortwahl kommt". Es könnte auch wenn man eine Beleidigung schreibt einfach ein nettes Wort im Chat auftauchen. So ist der Spielspass viel mehr zurrück, als wenn man ab jedem falschen Wort gemutet wird und solche die gegen Familie gehen werden nicht gemutet.

Hey, wie bereits schon oben von @UngeEndert erwähnt wurde es bereits vorgeschlagen und Abgelehnt (mehrfach):
Es wurde abgelehnt, da das Team das System momentan gut findet und auch hinter diesen steht (so steht es in der Antwort beleidigung mit sternchen verdecken)
Zudem würde man früher oder später herausfinden welches Wort eine Beleidigung sein sollte und es wäre nutzlos. Außerdem könnte man anschließend einfach ein weiteres Wort als beleidigung schreiben wenn man kein Autochatbann bekommen hat. Daher denke ich nicht, dass dieser Vorschlag angenommen wird.

Heyho Leute!
Das System mit dem Chatbann ist mitlerweile ziemlich alt. Es wäre doch eine Idee, wenn man eine Beleidigung oder sonst unangemessene Nachrichten schreibt, einfach der Satz "Bitte achte auf deine Wortwahl kommt". Es könnte auch wenn man eine Beleidigung schreibt einfach ein nettes Wort im Chat auftauchen. So ist der Spielspass viel mehr zurrück, als wenn man ab jedem falschen Wort gemutet wird und solche die gegen Familie gehen werden nicht gemutet.
Das Chatbannsystem von Gomme ist einfach schlecht. Sie wollen aber nicht änder, obwohl täglich Beschwerden dazu kommen. Fast kein anderer Server hat zu ein strenges und langweiligies Chatbansystem und totzdem gib es auf diesem Server die meisten Beleidigungen. Wann das mal in den Kopf von denen kommt? Wohl nie. Ist wohl wie bei paar Politiker die auch meinen dass das gut ist und man es nicht ändern muss. Obwohl es kompletter Müll ist es fast niemand will.
Hier mal paar Vergleiche mit anderen Server:
Rewi Server: Schimpfwörter werden mit guten Sachen ausgetausch. SO gibt es immer mal was zu schmunzeln und beleidigt wird auch nicht mehr.
NeruxVace: Mehr Milde bei Auswahl der Wörter und Länge. Trotzdem nicht mehr Beleidigungen.
Hypixel: Die Wörter werden nur zensiert. Aber das gut. Quasi keine Beleidigungen.

Gomme hinkt hier nur hinterher. Warum kann man für Ich hab aufs Maul bekommen für Wochen gebannt werden. Ist ja egal ob man da schon einen Bann bekommen hat. Das ist keine Beleidiung oder ähnliches.
Und dann kommt wieder das Agrument: daNn wIrD aBEr sO VieL beleIdigt. Aber obwohl Gomme schon so ein schlechtes Bannsystem hat, wird auf dem Server gefühlt am meisten Bleidigt.
Das ist wie bei der Frage Resozialisierungs oder Vergeltungsjusitz. Zick Studien haben schon mehrfalls bewiesen, dass Resozialisierungsjustiz mehr Sinn macht. Aber dann kommt wieder eine Ausrede...

Gomme hinkt hier nur hinterher. Warum kann man für Ich hab aufs Maul bekommen für Wochen gebannt werden. Ist ja egal ob man da schon einen Bann bekommen hat. Das ist keine Beleidiung oder ähnliches.
Der Bann ist immer noch verdient, lol. Die Strafe somit auch.
Das ist wie bei der Frage Resozialisierungs oder Vergeltungsjusitz. Zick Studien haben schon mehrfalls bewiesen, dass Resozialisierungsjustiz mehr Sinn macht. Aber dann kommt wieder eine Ausrede...
Also wäre absolut keine Bestrafung für dich die besser Option?

Das Chatbannsystem mag anders sein, aber ich finde es dennoch nicht schlecht. Es wird teilweise direkt gebannt aber teilweise auch nur zensiert (wie zum Beispiel einfach/ ez). Das hier viel mehr beleidigt wird würde ich auch nicht sagen.

Rewi Server: Schimpfwörter werden mit guten Sachen ausgetausch. SO gibt es immer mal was zu schmunzeln und beleidigt wird auch nicht mehr.
Problem dabei: irgendwann wüsste man es und es bringt dann nicht mehr viel da man weiß was es bedeuten soll. Ebenso sieht es dann der Spieler welche beleidigen wollte und kann einfach das nächste schreiben, etwas, dass vielleicht noch nicht zensiert ist. In solchen fällen ist es einfach besser ein AutoChatbann zu vergeben.
Hypixel: Die Wörter werden nur zensiert. Aber das gut. Quasi keine Beleidigungen.
Also ist deine Lösung gegen Beleidigungen einfach alles zu zensierten was man als Beleidigung nehmen könnte? Das halte ich für keine gut Idee da es einfach viel zu viel wäre und es das normale schreiben in zum Beispiel der Gommunity behindern könnte, merkt man ja schon beim Wort "einfach".

Warum kann man für Ich hab aufs Maul bekommen für Wochen gebannt werden. Ist ja egal ob man da schon einen Bann bekommen hat. Das ist keine Beleidiung oder ähnliches.
Es ist aber auch nicht wirklich angemessen.

Der Bann ist immer noch verdient, lol. Die Strafe somit auch.

Also wäre absolut keine Bestrafung für dich die besser Option?
Ist bei einer Resozialisirungsjustiz gar kein Gesetz vorhanden? Ich glaube icht, sonst wär man quasi eine Anarchie.

Das Chatbannsystem mag anders sein, aber ich finde es dennoch nicht schlecht. Es wird teilweise direkt gebannt aber teilweise auch nur zensiert (wie zum Beispiel einfach/ ez). Das hier viel mehr beleidigt wird würde ich auch nicht sagen.

Problem dabei: irgendwann wüsste man es und es bringt dann nicht mehr viel da man weiß was es bedeuten soll. Ebenso sieht es dann der Spieler welche beleidigen wollte und kann einfach das nächste schreiben, etwas, dass vielleicht noch nicht zensiert ist. In solchen fällen ist es einfach besser ein AutoChatbann zu vergeben.

Also ist deine Lösung gegen Beleidigungen einfach alles zu zensierten was man als Beleidigung nehmen könnte? Das halte ich für keine gut Idee da es einfach viel zu viel wäre und es das normale schreiben in zum Beispiel der Gommunity behindern könnte, merkt man ja schon beim Wort "einfach".

Es ist aber auch nicht wirklich angemessen.
Das es bei den anderen Server viel besser klappt könnt ihr auch selber feststellen. Immer dieses ne das funktionert nicht ist doch dumm. Die Chatbannsystems sind bei den Servern schon lange vorhanden, es funktioniert gut und die Community ist viel zufriedener als die beim Gomme server.

PS: ICH hab aufs Maul bekommen: richtig krass unangemessen. Damit beleidigt man sicher jeden Gegner °FACEPALM
Ja ok hab schon verstanden. Wir sind hier im Kindergarten. Darum wurden auch Flitterwerbungen angezeigt. Und die Admins wollen den Usern bei jeder Kleinichkeit das Geld aus der Tasche locken (nofront). thumps up

Das es bei den anderen Server viel besser klappt könnt ihr auch selber feststellen. Immer dieses ne das funktionert nicht ist doch dumm. Die Chatbannsystems sind bei den Servern schon lange vorhanden, es funktioniert gut und die Community ist viel zufriedener als die beim Gomme server.
Ich bin auf dem Gomme server auch sehr zufrieden. Wenn ich auf anderen Servern bin ist es auch nicht viel besser. Ich finde das Chatbannsystem gut so wie es ist und würde es auch vom Grundprinzip so beibehalten. Klar müsste man es immer auf den neusten stand halten und neue Beleidigungen hinzufügen oder das AutoChatbannsystem überarbeiten, aber die grundlegenden Dinge des Systems sind gut und sollten beibehalten werden.

Hey ho!

Wenn man sich im Chat nicht benehmen kann, dann soll man ihn doch nicht benutzen dürfen. Es gibt immer eine Möglichkeit, den Chat-Filter auszutricksen. Dies muss ein Moderator manuell überprüfen. Wieso ist das System denn veraltet?

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop