Allgemeines Chatbann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphanton

Mitglied
2 Okt. 2017
4
3
633
22
Hey,
hier äußere ich meine Meinung zu den Chatbanns auf diesem Server.
1.)Nachteile: Warum darf man nicht mehr mit anderen Spielern kommunizieren weil man einmal was ,,verbotenes'' geschrieben hat. Es passiert mir so oft, dass uns ein Gegner angreift und ich meinen Teammates nichts sagen kann. Oder wenn dich Freunde per msg, Party- oder Clanchat was fragen, kann man auch nicht antworten. Ich finde es gut, dass es eine Blacklist von Wörtern oder auch Sätzen existiert und, dass diese auch von niemanden gelesen werden aber wie gesagt, der Chatbann ist meiner Meinung nach unnötig, da die Wörter/Sätze eh nicht ankommen.
2.)Dauer: Je öfters man vom Chat gebannt wird oder je schlimmer der Grund des Banns ist, desto länger dauert der Bann an, simple. Aber ich hätte eine Idee wie man das etwas harmloser gestalten könnte. Ich nehme zum Beispiel das Bann-System von CSGO. Es funktioniert ähnlich wie das Chatbann-system wie hier nur mit einem Unterschied: Die Dauer des Bannes kann sich nach Zeit verringern. D.h. wenn man eine Woche lang nicht gebannt wird, verringert sich die Dauer des Bannes um eine Stufe (z.B. von 1h zu 30min). Ich finde dieses Sytem sollte auch hier eingeführt werden sollte, da es schlicht und einfach simple ist.

Das ist meine Kritik und ein Vorschlag an das Gommeteam.
Eure Meinungen würden mich auch sehr interessieren.
LG ~ leANTON

Hey!
Zu deinem ersten Punkt: Strafe muss sein, die Blacklist erkennt ja schließlich nicht alles und es wird eigentlich viel Wert auf ein freundliches zusammenleben gelegt. Das du dann auch überhaupt nicht mehr kommunizieren kannst, hat auch seinen Sinn. Die Strafe muss ja Sinn machen, man muss es ja spüren. ^^

Und zum zweiten: Wenn die Zeit sich verringert, kann man ja warten und dann weiter beleidigen oder sowas und muss keine großen Strafen erwarten, was dann den Sinn von der Strafe verfehlt. Wenn man dann mal für 90 Tage gemuted ist und der EA abgelehnt, überdenkt man sein Chatverhalten dann doch mal.

Außerdem kann man sich ja vieles denken, aber man muss es dann ja nicht noch in den Chat schreiben. ;)

MfG
BreakShirt

Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ihr über den Chatban rumhäult, dann fängt euch keinen ein. Schreibt einfach mal nicht: "omg wie schlecht", "e2", "Hurensohn" oder anderen kack. Spart euch die Bemerkungen. Im Ts könnt ihr eure Gegner aufs übelste beleidigen. Auch in der Party oder msg - aber nicht öffentlich. Warum macht ihr das?

Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ihr über den Chatban rumhäult, dann fängt euch keinen ein. Schreibt einfach mal nicht: "omg wie schlecht", "e2", "Hurensohn" oder anderen kack. Spart euch die Bemerkungen. Im Ts könnt ihr eure Gegner aufs übelste beleidigen. Auch in der Party oder msg - aber nicht öffentlich. Warum macht ihr das?
Nur mal davon abgesehen, dass die Begründung "da die Wörter/Sätze eh nicht ankommen" keine wirkliche ist, weil die meisten dann einfach versuchen die Blacklist zu umgehen, wenn man sowieso mit keiner Konsequenz zu rechnen hätte.
Die Blacklist ohne Bestrafung war damals nur als unterstützende Funktion gedacht, damit nicht einfach jeder schreiben konnte, was er wollte. Mit der Zeit hat man aber feststellen müssen, dass die reine "Zensur" nicht funktioniert wenn man die Blacklist so lange testet, bis eine Beleidigung durchgeht. Daher macht die Bestrafung durchaus Sinn.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop