Allgemeines Chatbann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afd_eSport

Mitglied
8 Juli 2017
5
6
233
23
Die meisten kennen das Problem aus dem Chat gebannt worden zu sein. Und da stelle ich mir die Frage, wieso es den Chatban überhaupt gibt? Diese Frage kann ich mir ganz leicht erklären, aber weshalb die Strafen meist Tage lang gehen ist mir ein Rätsel. Würde es nicht reichen Zukünftig nurnoch 1,2 Stunden zu bannen? Meiner Meinung nach sind die Strafen viel zu lang und ich frage mich wie das Gomme-team auf so lange Zeiten kommt und würde
gerne erfahren weshalb man 30 Tage oder länger aus dem Chatgebannt wird. Würde es nicht reichen einfach den Chat zu filtern oder wieso müssen endlos lange Strafen folgen.

Liebe Grüße

Hxly99

(Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.)

Hey,
um so öfters du es machst, um so länger werden die Chatbanns. Und man soll aus dieser Strafe lernen, dass man auf seine Wortwahl achten soll. Wenn die Zeit der Chatbanns nur noch ein oder zwei Stunden wäre, würden sie, meiner Meinung nach, nichts daraus lernen.

Die Strafen werden, je öfter du einen Chatban hattest, erhöht.
Wenn man jedes Mal nur für 1-2 Stunden bannt lernen die User nicht raus ;)

Mit freundlichen Grüßen
LetMeChaseYou

• Like
Reaktionen: KiinqNitrax
Hey,

die Chatban-Funktion ist eine Art Zwischenlösung. Man wird nicht gebannt und kann noch spielen, wird jedoch trotzdem für sein Fehlverhalten bestraft. Diese wird eben eingesetzt wenn es ein harmloseres Vergehen gibt und man nicht direkt bannen muss. Die Zeiten werden je nach "Vorstrafen" angepasst und somit erhöht sich dann auch die Dauer. Das ist mit dem Deutschen Justiz System zu vergleichen.

MfG

Ich muss mich verbessern, ich wäre eher dafür einen "Chatfilter" zu haben, durch denn alle nicht erwünschten Wörter rausgefiltert werden und man immernoch schreiben darf.

Ich muss mich verbessern, ich wäre eher dafür einen "Chatfilter" zu haben, durch denn alle nicht erwünschten Wörter rausgefiltert werden und man immernoch schreiben darf.
Es gibt haufenweise Umwege, mit welchen du ein Wort trotzdem schreiben kannst.
Ein Beispiel:
noob
n00b
no0b
n0ob
noop
n00p
no0p
n0op
nup
nap
nab
nub
n4b
n4p
n()()p
n()()b
n()ob
...

Ich könnte weitere Stunden weiter machen.

Wenn du also für jedes Wort alle Schreibweise blockieren würdest, dann viel Erfolg, aber das ist nicht machbar.

• Like
Reaktionen: DanNick
Hallo,
Ich bin auch dafür das es einen Chatfilter, für das "Grundwort", z.B. Noob gibt. Schreibt man ein solches kommen sprüche wie "Es duftet nach Blumen" oder "Schönes Wetter heute". Verwendet ein Spieler jedoch eine Abwandlung z.B. N00b oder naab oder ..... dann setzt es einen Chatbann der beim ersten mal 30 Tage dauert und beim dritten mal Perma ohne Gnade ist. Warum so hart? Weil jeder der eine Abwandlung benutzt doch ganz klar dokumentiert das er bewusst den Chatfilter umgehen wollte und dann sollte auch ruhig ganz klar und deutlich gemutet werden.
Wem das nicht passt der soll Overwatch spielen, laut meinen Sohn wird dort mittlerweile derart Beleidigt das es keinen Spaß mehr macht zu spielen.
Gruß

Abwasserkapitaen

• Like
Reaktionen: zSaandro und monnikZZ
Schreibt man ein solches kommen sprüche wie "Es duftet nach Blumen" oder "Schönes Wetter heute".
Wenn man so etwas macht - wobei ich das eher unnötig und nebenbei auch etwas unprofessionell fände - sollte man die Ausdrücke, die dann im Chat stehen, wirklich übertrieben machen. Wenn dann nämlich z.B. einfach "Nicht schlecht gespielt" oder einfach nur "GG" schreiben lässt, entstehen leicht Missverständnisse, da Spieler, die wirklich diese netten Ausdrücke in den Chat schreiben wollten, dann möglicherweise als provokant abgestempelt werden.
Verwendet ein Spieler jedoch eine Abwandlung z.B. N00b oder naab oder ..... dann setzt es einen Chatbann der beim ersten mal 30 Tage dauert und beim dritten mal Perma ohne Gnade ist. Warum so hart? Weil jeder der eine Abwandlung benutzt doch ganz klar dokumentiert das er bewusst den Chatfilter umgehen wollte und dann sollte auch ruhig ganz klar und deutlich gemutet werden.
Kann ich dir nur zustimmen. Wenn ein Spieler gemutet ist, hat er auch nicht die Möglichkeit, weiterhin Umgehungen für den Chatfilter herauszufinden und ggf. sogar zu verbreiten.

Die meisten kennen das Problem aus dem Chat gebannt worden zu sein. Und da stelle ich mir die Frage, wieso es den Chatban überhaupt gibt? Diese Frage kann ich mir ganz leicht erklären, aber weshalb die Strafen meist Tage lang gehen ist mir ein Rätsel. Würde es nicht reichen Zukünftig nurnoch 1,2 Stunden zu bannen? Meiner Meinung nach sind die Strafen viel zu lang und ich frage mich wie das Gomme-team auf so lange Zeiten kommt und würde
gerne erfahren weshalb man 30 Tage oder länger aus dem Chatgebannt wird. Würde es nicht reichen einfach den Chat zu filtern oder wieso müssen endlos lange Strafen folgen.

Liebe Grüße

Hxly99

(Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.)

ich werde auch oft aus dem Chat gebannt (momentan 90 Tage) , aber umso mehr Chatbans du bekommst , desto höher wird die Bestrafung . Wenn du zum 1. mal ein Chatban bekommst, hast du nichtmal ein Tag Chatban.
Versuche einfach nichtmehr zu beleidigen.

• Like
Reaktionen: DanNick
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und ist dementsprechend abgelehnt. Trotzdem bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net.

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop