Allgemeines Chatbann anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuechenzwiebel

Mitglied
27 Juni 2016
184
47
290
Nord Korea
Hi Leute, ich habe eine meiner Meinung nach gute Idee für eine Verbesserung des Chatbannsystems.

Wenn man einen Chatbann hat wird im Namen und im Chat vor oder nach dem Namen ein [Chatbann] oder [CB] eigefügt wird, dass sich andere Spieler und Freunde nicht wundern wenn man nicht zurückschreibt.
Dadurch würde eigentlich nicht das Konzept des Chatbanns zerstört werden, sondern Verwirrung vermieden werden.

Schreibt doch einfach eure Meinung in die Kommentare und nehmt an der Umfrage teil! :)

MfG Kuechenzwiebel

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wieso da noch keiner drauf gekommen ist?
Die Idee ist sehr gut. Wir könnten die vom Chat gebannten Spieler ja GRÜÜÜÜN machen :D Chatban GO GO xD
aber alle wollen doch immer das die Spieler ohne rang wieder grün werden. Dann würde sich doch jeder einen chatban holen, damit er grün wird. (ne spaß aber könnte doch sein?!) das wird dann ziemlich still!

Edit: Dann würde chatban ja fast zum Vorteil werden

• Like
Reaktionen: Kuechenzwiebel
Also die Farbe ist mir eigentlich egal. Die Farbe muss wohl das Team entscheiden. ;)
Natürlich falls die Idee auch wirklich umgesetzt wird.

Hi Leute, ich habe eine meiner Meinung nach gute Idee für eine Verbesserung des Chatbannsystems.

Wenn man einen Chatbann hat wird im Namen und im Chat vor oder nach dem Namen ein [Chatbann] oder [CB] eigefügt wird, dass sich andere Spieler und Freunde nicht wundern wenn man nicht zurückschreibt.
Dadurch würde eigentlich nicht das Konzept des Chatbanns zerstört werden, sondern Verwirrung vermieden werden.

Schreibt doch einfach eure Meinung in die Kommentare und nehmt an der Umfrage teil! :)

MfG Kuechenzwiebel
Es gab mal so sehr ähnlichen Thread, dort wurde vorgeschlagen, dass wenn irgendwer zu der betroffenen Person schreibt, oder wenn er in Party etc. eingeladen wird, dass eine Meldung kommt:" [Spieler] hat für [Zeit] einen Chatbann", jedoch wurde dies nach einer sehr langen Diskussion abgelehnt und deswegen natürlich auch nicht umgesetzt.
Aber vielleicht wird dass noch was, wer weiß,

Mfg

• Like
Es gab mal so sehr ähnlichen Thread, dort wurde vorgeschlagen, dass wenn irgendwer zu der betroffenen Person schreibt, oder wenn er in Party etc. eingeladen wird, dass eine Meldung kommt:" [Spieler] hat für [Zeit] einen Chatbann", jedoch wurde dies nach einer sehr langen Diskussion abgelehnt und deswegen natürlich auch nicht umgesetzt.
Aber vielleicht wird dass noch was, wer weiß,
Ich hoffe das geht hier anders aus. ;)

Super Idee, ich würde allerdings einen [Mute] Präfix verwenden, da er kürzer ist, aber immernoch so aussagekräftig ist wie [Chatbann]. Außerdem sollte er nicht in der Tab-Liste sichtbar sein, sondern nur im Nametag.

• Like
Außerdem sollte er nicht in der Tab-Liste sichtbar sein, sondern nur im Nametag.
Ich denke es sollte doch in der Tablist sein, da man den betroffenen Spieler nicht immer sieht.
hier sollte man aber auch bedenken, dass nicht jeder wissen sollte, wann wer einen Chatban hat. Dies sollte nur für Freunde, Party- und Clanmitglieder möglich sein.

Hinzufügen möchte ich aber, dass deswegen eine Möglichkeit für alle Spieler in der selben Runde die Möglichkeit zum herausfinden eines Chatbans bestehen muss. Sonst wundert man sich, warum der Spieler nicht antwortet. Möglichkeiten dazu bitte als Kommentar!

• Like
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop