Chatban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FILLMaster

Mitglied
5 Jan. 2015
5
3
188
25
Ich verstehe ja, dass man SpielerInnen für schlechtes Verhalten "bestrafen" muss. Chatban ist auch eine gute Lösung dafür, aber nicht wenn es Spielmodi gibt, in denen man in einem Team spielt. Und das ist am Gomme-Server der Fall. Durch den Chatban, wird nicht nur man selbst bestraft, sondern auch seine Teamkollegen, mit denen man sich nicht verständigen kann bzw. sie warnen, dass ein Gegner kommt. Dafür muss es doch eine andere Lösung geben, ohne andere Mitspieler, die nichts getan haben zu benachteiligen. Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit, Zitat: "Selber Schuld, wenn du deine Internet-Klappe nicht halten kannst." Dann kann er sich das sparen, da ich mir dessen bewusst bin und dieser Kommentar völlig unangebracht ist.

Ich hoffe es kann eine andere Lösung gefunden werden und diese Kritik sollte überhaupt nicht angreifend sein.
LG FILLMaster

Hey,

Gut, aber anscheint lernst du ja aus deinen Mutes nichts..

Naja..

Das wurde schon oft vorgeschlagen, aber immer Abgelehnt.

Und nur so.. das hat ein Chatmute ja gar keine Wirkung mehr..

Herzliche Grüße,

HerrVerschluss

Hey,

Gut, aber anscheint lernst du ja aus deinen Mutes nichts..

Naja..

Das wurde schon oft vorgeschlagen, aber immer Abgelehnt.

Und nur so.. das hat ein Chatmute ja gar keine Wirkung mehr..

Herzliche Grüße,

HerrVerschluss
Genau solche Kommentare wollte ich nicht haben, da mir diese sagen, was ich schon längst wusste und unnötig sind, Das habe ich auch in meiner Kritik gesagt...

Durch den Chatban, wird nicht nur man selbst bestraft, sondern auch seine Teamkollegen, mit denen man sich nicht verständigen kann bzw. sie warnen, dass ein Gegner kommt. Dafür muss es doch eine andere Lösung geben, ohne andere Mitspieler, die nichts getan haben zu benachteiligen. Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit, Zitat: "Selber Schuld, wenn du deine Internet-Klappe nicht halten kannst." Dann kann er sich das sparen, da ich mir dessen bewusst bin und dieser Kommentar völlig unangebracht ist.
Du bist wohl selber schuld daran...
Die Anderen hätten keinen Nachteil an deinem Chatban, wenn du ihn nicht kassiert hättest.
Eben damit sollen die User lernen, zu begreifen, dass sie damit aufhören sollen.

Willst du lieber vom Netzwerk gebannt werden?

Du bist wohl selber schuld daran...
Die Anderen hätten keinen Nachteil an deinem Chatban, wenn du ihn nicht kassiert hättest.
Eben damit sollen die User lernen, zu begreifen, dass sie damit aufhören sollen.

Willst du lieber vom Netzwerk gebannt werden?
Mir ist es persönlich nicht so wichtig, dass es den anderen Spielern gut geht. Das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern die der Moderatoren und das wirkt nicht so, als würde es sie interessieren, ob die Spieler benachteiligt sind oder nicht.

Mir ist es persönlich nicht so wichtig, dass es den anderen Spielern gut geht. Das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern die der Moderatoren und das wirkt nicht so, als würde es sie interessieren, ob die Spieler benachteiligt sind oder nicht.
Das ist nicht deren Problem.
Wenn du gegen die Regeln verstößt & gemuted wirst, bist du selber schuld.
Wenn du dann noch BedWars spielst, ohne dich im Chat auszutauschen, bist du auch selbst schuld.

Würdest du keinen Chatban kassieren, was nicht schwer ist, gäbe es die Probleme nicht.
Oder wäre dir ein Bann vom gesamten Netzwerk lieber?

Dann begrenzt doch wenigstens die Nachrichten bei Mute auf eine pro Minute....
Aber man will ja lieber den Spielspaß der anderen zerstören und die Teamkommunikation abschaffen.

Dann begrenzt doch wenigstens die Nachrichten bei Mute auf eine pro Minute....
Aber man will ja lieber den Spielspaß der anderen zerstören und die Teamkommunikation abschaffen.
Wozu ist ein Chatban da?
Genau, damit Leute, die gegen die Regeln verstoßen, aus ihren Strafen lernen.
Das wird hier immer & immer wieder durchgekaut, dabei ist es so unnötig.
Einfach mal vorsehen & nicht gleich provozieren. Dann bekommst du keinen Mute & gut ist. Kommunikation. Es gibt noch Skype & TS für den Fall der Fälle...
Ein Limit für 1 Nachricht in 1 Minute? Dann gibt es Leute, die in dieser Zeitspanne beleidigen, wo wäre denn der Sinn dahinter?...
Sollen wir wirklich den Bann vom Netzwerk für Provokationen, Beleidigungen & Spam wieder einführen?

• Like
Reaktionen: Droidey und Jmaaster_
Wozu ist ein Chatban da?
Genau, damit Leute, die gegen die Regeln verstoßen, aus ihren Strafen lernen.
Das wird hier immer & immer wieder durchgekaut, dabei ist es so unnötig.
Einfach mal vorsehen & nicht gleich provozieren. Dann bekommst du keinen Mute & gut ist. Kommunikation. Es gibt noch Skype & TS für den Fall der Fälle...
Ein Limit für 1 Nachricht in 1 Minute? Dann gibt es Leute, die in dieser Zeitspanne beleidigen, wo wäre denn der Sinn dahinter?...
Sollen wir wirklich den Bann vom Netzwerk für Provokationen, Beleidigungen & Spam wieder einführen?
Zu deiner Info: Ich hatte noch nie einen Ban oder Mute oder was auch immer man sich ausdenkt auf gommehd.net.
Ja, es wär mir lieber der Ban für solche Leute wird wieder eingeführt.
Leute die beleidigen, nerven. Sie haben ihre Strafe verdient. Es ist sicherlich eine Strafe den Chat nicht mehr benutzen zu dürfen. Allerdings versauen sie damit den normalen Spielern ihr Spielerlebnis, weil die dann ja keine richtige Kommunikation im Team mehr haben.

Zu deiner Info: Ich hatte noch nie einen Ban oder Mute oder was auch immer man sich ausdenkt auf gommehd.net.
Leute die beleidigen, nerven. Sie haben ihre Strafe verdient. Es ist sicherlich eine Strafe den Chat nicht mehr benutzen zu dürfen. Allerdings versauen sie damit den normalen Spielern ihr Spielerlebnis, weil die dann ja keine richtige Kommunikation im Team mehr haben.
Ha? Die wenigsten haben eine richtige Taktik im BW oder so, der Chatverlauf einer Randy BW Runde sieht so aus:

Mitte!
Hat wer Eisen?
Ich habe Gold passt auf mich auf!

So sieht der Chat meistens aus.

Nach den alltäglichen Diskussionen, die über Chatbans geführt werden, würde ich da sogar auch zustimmen.
Naja, in irgendeiner Hinsicht hast du Recht... Trotzdem ist das kein riesiger Nachteil. Du entscheidest, mit wem du spielst, du kannst dir Leute aufn TS holen & mit denen spielen, (...) und dann den Leuten die Schuld geben, die einen Mute haben.

Wie auch immer ... manche Leute haben einen normalen Bann schon manchmal verdient.

Die meisten hier verstehen offensichtlich das Problem dahinter nicht:

Ein Chatbann bestraft oft nur die, die nichts dafür können. Was kann denn jemand dafür, jemand mit einem Chatbann im Team zu haben? Warum muss diese Person "leiden", nur weil jemand anders einen Fehler gemacht hat? Das ganze System dahinter ist IN SICH SELBST falsch, ein Chatbann ergibt kaum einen Sinn.
Nur so zur Info: Die, die sich WIRKLICH einen Chatbann verdient haben, werden ihr Verhalten auch danach nicht ändern. Etwas anderes zu behaupten ist absolut lächerlich.
Auch schön mal wieder zu sehen, wie ein durchaus existierendes Problem mal wieder komplett runtergemacht wird ._.

P.S. Nein, ich hatte noch nie einen Chatbann. Danke der Nachfrage.

Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit, Zitat: "Selber Schuld, wenn du deine Internet-Klappe nicht halten kannst." Dann kann er sich das sparen, da ich mir dessen bewusst bin
Man kann sich auch einfach mal benehmen, dann wird man nicht aus dem Chat ausgeschlossen und es kommt auch nicht zu so einer prekären Situation.
Wir wollen ja Leuten, die gegen die Regeln verstoßen, nicht möglichst großen Komfort bieten, wo kommen wir denn da hin... Ein eigenes Netzwerk für Spieler, die gebannt sind. Eigene Chat Räume für gemutete Spieler, na dann viel Spaß ;)

Also nein, das wird nicht eingebaut.
Gut, warum erstellst du dann diesen Thread?
Man könnte es ja so wie früher machen und die Personen einfach wieder komplett vom Server bannen, anstatt sie zu muten.
Würdest du das denn besser finden? ;)
Klingt super, dann hätten auch das Team in den Spielmodis keine Nachteile :)

Mutes werden so bleiben wie sie sind. Egal ob es ein Team in einem Spielmodi betrifft oder nicht.
Da gibt es keine Ausnahmen!
+1

Weiterhin kann ich dir sagen, dass die Suchfunktion nicht beißt.

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop