Chatban.

• Ersteller Ersteller lePanda_
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lePanda_

Unregistriert
Achja. Der "Chatban" oder auch "Chatmute".

1. [KEINE WERBUNG] Hive hat genau das gleiche. NUR, man darf bei Hive nur nicht in den öffentlichen Chat schreiben. Sondern nur per MSG. Auf Gomme ist das leider nicht so. Ich hab schon viele Threads mit diesem Thema gesehen. Aber keiner wurde wirklich mit einem Grund beantwortet, den man verstehen und nachvollziehen kann. Deswegen das hier. Auf Gomme kann man nicht einmal per MSG schreiben, oder Party. Finde ich persönlich schade. Ja klar, man muss seine Strafe, die man wegen Beleidigung, Werbung etc. , absitzen. Aber so hart? Ich meine. Wenn man zum Beispiel in einem Clan ist. Alle im Clan haben Chatmute. Und dann haben sie einen ClanWar. Wer soll da LineUp oder was auch immer schreiben? Oder auch wenn man von einem Freund bei MSG angeschrieben wird. Wie soll man da zurückschreiben? Und wenn man den Freund nicht auf Skype hat? Dann kann man nicht zurückschreiben und man kommt zum Beispiel in einen Streit mit dem Freund. Hab viele gesehen die deswegen Streit hatten/haben.

2. Anderer seits ist es auch gut. Es gibt viele Tryharder, Kiddies etc. die nach einem Kill "eZ", "10ed" schreiben wollen. Dann muss man nichts mehr sehen. Aber selbst wenn man "gg", "gf" oder was auch immer schreibt regt das auf. Manchmal sogar mehr als das "eZ". Das ist das einzigste Gute zu dem Thema. Mehr nicht. Deswegen kann ich hier nicht soviel schreiben. Sonst fällt mir einfach nichts anderes ein.

- Nick.

• Like
Reaktionen: WulfHD
1. [KEINE WERBUNG] Hive hat genau das gleiche. NUR, man darf bei Hive nur nicht in den öffentlichen Chat schreiben. Sondern nur per MSG. Auf Gomme ist das leider nicht so. Ich hab schon viele Threads mit diesem Thema gesehen. Aber keiner wurde wirklich mit einem Grund beantwortet, den man verstehen und nachvollziehen kann. Deswegen das hier. Auf Gomme kann man nicht einmal per MSG schreiben, oder Party. Finde ich persönlich schade. Ja klar, man muss seine Strafe, die man wegen Beleidigung, Werbung etc. , absitzen. Aber so hart? Ich meine. Wenn man zum Beispiel in einem Clan ist. Alle im Clan haben Chatmute. Und dann haben sie einen ClanWar. Wer soll da LineUp oder was auch immer schreiben? Oder auch wenn man von einem Freund bei MSG angeschrieben wird. Wie soll man da zurückschreiben? Und wenn man den Freund nicht auf Skype hat? Dann kann man nicht zurückschreiben und man kommt zum Beispiel in einen Streit mit dem Freund. Hab viele gesehen die deswegen Streit hatten/haben.

Weißt du wie man solche Situationen ganz einfach präventieren kann?
Man hält sich an die Regeln, was ist daran so schwer?
Wenn man gemuted ist kann man auch nicht mehr per /msg und /p schreiben, da diese sonst eine Möglichkeit bieten würden munter weiter zu spammen/beleidigen/wasauchimmer.

Finde die Idee ziemlich gut das min in Party immer noch schreiben könnte! Ich habe über sowas auch schon nachgedacht...Aber naja am besten ist eh sich an die Regeln zu halten! Aber die Idee ist wirklich gut!

Naja... dann ist der Chatmute fast unnötig, da man ja eh noch "schreiben" kann.
Es ist gut wie es ist. Ihr solltet euch einfach an die Regeln halten und dann bekommt man auch keinen Ban.
Wer es einfach nicht lernt und Monate lang Chatbans bekommt ist doch selber schuld.

Jedoch fände ich es besser, wenn man einen Chatban hat und man wird angeschrieben, sollte dort stehen, dass derjenige im Chat gebannt ist.

• Like
Reaktionen: timhaagel
@GummiEnten bist bei EG platz 4? Wenn ja GW:D

Ja vielleicht könnte man ja auch je nach härte Chatmuten also einmal kann man dann noch mit Freunden schreiben und das andre mal nicht...Ich meine manchmal schreibt man vielleicht was ganz normales verschreibt sich ausversehen mit einem andren Anfangsbuchstaben am Anfang oder so und zack hat man nen Chat ban weil das der autofilter erkennt..:(

Dann muss man sich einfach mal beherrschen und nachdenken, bevor man etwas schreibt. Dies beugt nun mal einen Chatban vor. Du kannst ja schließlich in Skype oder TeamSpeak mit ihnen schreiben wenn es wichtig ist (diese sollten dann aber schon die daten haben :D).

Wenn man gemuted ist kann man auch nicht mehr per /msg und /p schreiben, da diese sonst eine Möglichkeit bieten würden munter weiter zu spammen/beleidigen/wasauchimmer.
Dein Ernst? Wenn du weiter im MSG oder in der Party spammst, kann der andere doch die Party leaven oder dich einfach als Freund löschen?

Dann muss man sich einfach mal beherrschen und nachdenken, bevor man etwas schreibt. Dies beugt nun mal einen Chatban vor. Du kannst ja schließlich in Skype oder TeamSpeak mit ihnen schreiben wenn es wichtig ist (diese sollten dann aber schon die daten haben :D).
Und wenn man den Freund nicht auf Skype hat?

@GummiEnten bist bei EG platz 4? Wenn ja GW:D

Ja vielleicht könnte man ja auch je nach härte Chatmuten also einmal kann man dann noch mit Freunden schreiben und das andre mal nicht...Ich meine manchmal schreibt man vielleicht was ganz normales verschreibt sich ausversehen mit einem andren Anfangsbuchstaben am Anfang oder so und zack hat man nen Chat ban weil das der autofilter erkennt..:(
Er hat Recht. Das ist eine Idee die der Server leider nie annimmt.

Hätte gerne einen Mod oder so hier, damit er mir die Fragen beantwortet. Ich würds aber gern gründlich und verständlich haben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Ernst? Wenn du weiter im MSG oder in der Party spammst, kann der andere doch die Party leaven oder dich einfach als Freund löschen?

Man addet irgendwelche Leute, wer es ist ist vollkommen egal, und beleidigt diese.
Natürlich können diese den Spieler einfach aus der FL entfernen, doch dann wird einfach jemand neues geaddet.

Hey,

Dieses Argument ist so ziemlich das bescheuertste was man geben kann:

1. Jeder regt sich mal über jemanden auf und schreibt irgendeine Beleidigung!

2. Ich wurde einmal chatgebannt weil ich in einer NoTeams-Qsg Runde geschrieben habe "Teamen ist noobig", für 5 Tage! Ich finde so etwas ist nicht gerechtfertigt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, meine Meinung dazu:

Ich finde auch das man dieses System weniger streng ausführen sollte, heißt:
Aus dem lokalen Chat und auch aus dem Party Chat sollte man ausgeschlossen sein, allerdings sollte man (finde ich) im privaten Chat (/msg) dennoch schreiben können.
Andere Möglichkeit:
Es erscheint für deine Freunde (/msg) und auch in der Party eine Nachricht die so aussehen könnte:

(Spielername) ist aus dem Chat gemuter und kann deshalb nicht antworten!

So wäre meine Meinung dazu, ich bin natürlich für Vorschläge etc. offen!

Liebe Grüße

Wenn man auch so blöd is und jeden annimmt.

Viele Spieler auf dem Server nehmen jeden an.
Zumal: Wenn man gemuted ist soll man gar nichts mehr schreiben können, auch nicht legitimes.
Dies dient dazu, dass man lernt, dass man gegen die Regeln verstoßen hat.

Ist mir noch nie passiert.

2. Ich wurde einmal chatgebannt weil ich in einer NoTeams-Qsg Runde geschrieben habe "Teamen ist noobig", für 5 Tage! Ich finde so etwas ist nicht gerechtfertigt!

Natürlich ist es gerechtfertigt.
Du verstößt gegen die Regeln --> Du bekommst eine Strafe.
Deren Höhe steigert sich mit jedem Mute.

So, ich sag mal meine Meinung dazu und gehe hierbei auf die vorherigen Beiträge mal ein.
Vorweg sag ich, dass ich auf jeden Fall für die Form von Chatmute bin, die es bereits auf dem Server gibt.

Wenn man zum Beispiel in einem Clan ist. Alle im Clan haben Chatmute. Und dann haben sie einen ClanWar. Wer soll da LineUp oder was auch immer schreiben?
Pech. Das ist halt eine Strafe. Eine Strafe muss treffen, damit sie überhaupt etwas bewirkt.

Ganz einfach von @MeinAccount93 gesagt:

Naja... dann ist der Chatmute fast unnötig, da man ja eh noch "schreiben" kann.
Es ist gut wie es ist. Ihr solltet euch einfach an die Regeln halten und dann bekommt man auch keinen Ban.
Wer es einfach nicht lernt und Monate lang Chatbans bekommt ist doch selber schuld.

Jedoch fände ich es besser, wenn man einen Chatban hat und man wird angeschrieben, sollte dort stehen, dass derjenige im Chat gebannt ist.
Genau das ist der Punkt. Eine Strafe muss dazu dienen, dass das Vergehen nicht nochmal geschieht und das tut sie ja wie man sieht: Alle wollen mildere Strafen

Er hat Recht. Das ist eine Idee die der Server leider nie annimmt.
Zu guter Recht. Es muss so sein, sonst macht jeder munter weiter. Die Non-Premiums haben noch nicht einmal nen Lobbychat. Ich persönlcih zum Beispiel benutze den normalen Chat kaum, höchstens für "gg" oder so.

Man muss sich halt unter Kontrolle haben. Behalt das doch einfach für dich.

Ich wurde einmal chatgebannt weil ich in einer NoTeams-Qsg Runde geschrieben habe "Teamen ist noobig", für 5 Tage! Ich finde so etwas ist nicht gerechtfertigt!
Das ist natürlich mies, allerdings kann man noobig auch anders ausdrücken.

Es erscheint für deine Freunde (/msg) und auch in der Party eine Nachricht die so aussehen könnte:

Das ist eine wirklich gute Idde, mit der du mal einen konstruktiven Vorschlag äußerst, bei dem die Strafe erhalten bleibt.

Also, es ist gut so wie es ist, allerdings könnte man ja eine Idde wie @Chaccav sie hatte umsetzen.

Das ist eine wirklich gute Idde, mit der du mal einen konstruktiven Vorschlag äußerst, bei dem die Strafe erhalten bleibt.

Wirklich ne Gute Idee.

Wie wäre es denn wenn man einfach noch per msg schreiben kann aber der andere bekommt eine Nachricht und er darf nur 2 Nachrichten preo Freund verschicken! Außerdem könnte der Freund ihn Muten!

Wie wäre es denn wenn man einfach noch per msg schreiben kann aber der andere bekommt eine Nachricht und er darf nur 2 Nachrichten preo Freund verschicken! Außerdem könnte der Freund ihn Muten!
Wenn sich Freunde irgendwie gegenseitig muten ist es ja auch nicht mehr so toll oder? :D

An sich ist die Idee mit 2 Nachrichten pro Freund eine gute Idee, allerdings finde ich die Version besser das der Freund eine Nachricht bekomm wodran er informiert wird, dass sein 'Freund' gemutet ist.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: BettenschreckYT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop